1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Geb dir voll Recht und ich akzeptiere deine Vorstellungen zu legal und das meine ich ehrlich.

Aber wenn wir auf korrekt machen ist das Pairing ebenfalls korrekt.
    Die korrekte Auslegung und die Anerkennung der AGB bei Verlängerung und neuabschluss erlauben Sky pairing.

Aber hier geht es um DEINE Frage wie wir reagieren und was jetzt von Seiten sky's passiert.

Aber scheinbar ist jetzt eher Ruhe.
    Oder es ist so, dass Ottonormalverbraucher nicht einmal merkt dass er gepairt wurde und sich über seinen Gratisrec freut.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

12 Monate? :confused: Ich dachte, das nimmt ein Ende, wenn man sich entschieden hat. Bin seit Dezember mit Alternativen beschäftigt und langsam nervt mich das. Überlege schon, für 2 Jahre zu verlängern, allein um dieses Hin und Her zu vermeiden. Nicht dass ich dann 24 Monate nach Alternativen suche… :rolleyes:

3. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenns nach mir gegangen wäre....
    aber mein Vater (Zweitkarte) hat vor drei Monaten 99,- für die HD ausgegeben und ob der so einfach ohne Heimatkanal, Romantic und Classica leben kann, wag ich zu bezweifeln.
    Ihm seelisch auf ein Ende :)boah!:Sky gemeint) vorzubereiten, dauert mindestens ein halbes Jahr, fast solange wie ihm die Aufnahmefunktion vom Skyrec zu erklären.:D

Ich hätte ja ein downgrade gemacht, aber dass käme mir nur 6,- im Monat billiger.

Ich kann deine Lage nachvollziehen und genau mit diesem Denken rechnet Sky und solchen Leuten wie meinen Vater.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vermutlich bin ich inzwischen auch so wie Dein Vater. ;) Es gibt ja Alternativen, aber der bequemste Kompromiss zwischen Qualität und Aktualität (Serien, Fußball) scheint für mich immer noch Sky zu sein. Einige Filme muss ich mir vom Verleihshop besorgen, aber das ist ja schon lange so. Bei Serien ist Sky hervorragend aufgestellt, spätestens da wird es mir mit den Alternativen zu anstrengend.

Und zu meiner Schande als jahrelanger überzeugter Linuxnutzer muss ich zugeben, dass ich inzwischen – auch aus Bequemlichkeit – einiges dem Skyreceiver überlasse, statt der Dreambox. ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das geht ja mal gar nicht.... :eek:

;)

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du kannst hier S02 als Synonym sehen. Damit sind auch alle S01, P02, usw gemeint, es wird wohl in Zukunft nur noch NDS mit V14 geben.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er hat JEHOVA gesagt.......!!! :winken:

Eike, du siehst, auch für Dich und Deinesgleichen gibt es einen Weg....;) :LOL:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zwei Wege: Kündigung oder wenn überhaupt das CI+ Modul.

Wenn denn gepairt wird... Ich habe momentan die wage Hoffnung das es beim Kartentausch bleibt.

9. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich wünsche mir sehr, dass Deine Hoffnung berechtigt ist.
    Mittlerweile kann ich allerdings nicht mehr glauben, dass sich alles zum Guten wenden wird.

Grund: Mit dem Kartentausch ist ein Dammbruch erfolgt, der erste Feldtest gestartet worden. Vorerst wird man vielleicht auf das Pairing verzichten, bis die "neueste, zukunftssichere Technik" (Ob man das bei sky eigentlich selbst ernst nimmt?) platziert ist, aber dann wird man es immer wieder versuchen. Ein Absehen von Pairing würde ein Umdenken im sky-Konzern insgesamt voraussetzen, d.h. auch in GB und I. Hier scheint man aber deutlich weniger empfindlich zu sein. Außerdem ist der Zeit- und Weltgeist auf volle Kontrolle gerichtet. Ein Umdenken sehe ich da leider überrhaupt nicht.

Auch ich verschließe immer wieder gerne die Augen, aber Leute, machen wir uns nichts vor: Alle Taschenspielertricks, selbst initiierter Kartentausch, "Blitzkäufe" zertifizierter Receiver in der elektronischen Bucht, etc. werden wohl nichts nützen: Der Tag des Pairings für jeden einzelnen steht meiner Meinung nach fest, wir kennen ihn nur noch nicht!

Entweder man geht diesen Weg mit sky oder man geht ihn nicht.
    Einen bequemen, dauerhaften Kompromiss wird es meiner Einschätzung nach nicht geben, da darf man sicht nichts vormachen.

Heute: Pairing.
    Morgen: Rückkanal.
    Übermorgen: Der "sky-RFID-Chip" hinter dem linken Ohr zur Freischaltung des persönlichen sky-Programms.
    Überübermorgen: ...

Weder die Fahrt mit sky noch der Ausstieg werden wohl angenehm.

Am meisten aber ärgert micht, dass diejenigen, die sky wirklich und allein finanziellen Schaden zufügen, nämlich die professionelln CS bestimmt schon längst eine Möglichkeit gefunden haben, ihr "Hobby" weiter zu verfolgen. Es trifft damit mal wieder nur den Ehrlichen.

Es ist schon etwas her, aber vor einiger Zeit haben Eike, Alaska, u.a. das in ein paar sehr schönen Beiträgen zusammengefasst, wie sich so die Situation seit Premiere geändert hat. Und einen positiven Trend konnte man aus dieser Entwicklung leider nicht ableiten. Das bestätigt sich im Jahr 2014 nun endgültig.

Ich hoffe inständig, dass ich mit meiner düsteren Prognose unrecht habe. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jupp. Im Notfall wird dann tatsächlich die Kamera auf den Fernseher gerichtet und an die Kunden via Verteilserver das Bild gestreamt. Im Zeiten, wo man auch als Privatkunde 20 Mbit/s Upstream bekommen kann, keine Utopie mehr.

Und es wird immer genügend Kunden geben, die dann noch stolz wie bolle sind, dass sie Sky hinters Licht führen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.