1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Das ist doch schon längst geklärt - HD ist für mich uninteressant da ich dort nicht die gleiche Leistung wie im SD Bereich erhalte, trotz Zuzahlung

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der hat ne Sonderregel - bei ihm geht's nach Anzahl der Wörter

3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Ich kann ja auch nichts dafür, dass es beim Bäcker keine Nägel zu kaufen gibt.

Diese Antwort passt zu deinem Post in gleicher Weise, wie dein Geschreibsel zu meinem Post.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  4. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ich mach dich halt nach

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, jetzt wundert es mich nicht mehr, warum hier einige HD+Gegner so "fleißig" sind. Offenbar bekommen die ihre Postings bezahlt. Anders kann man solche Postings nicht deuten.

6. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Hmm, wusste gar nicht, dass du jetzt HD+ Gegner bist :D

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lol. :D

Du hast meinen Beitrag im Volltext zitiert - aber hast du ihn auch gelesen? Und verstanden?

Es geht doch gerade darum, dass eine Unternehmensgruppe wie Pro 7 zwei verschiedene Einnahme-Arten gegeneinander abwägen und miteinander verrechnen muss:

A) Welche Erlöse lassen sich mit unserem Kerngeschäft erzielen? Also mit dem Verkauf von Werbespots an die Industrie?

B) Welche Zusatz-Einnahmen bringt uns unsere Teilnahme an HD+?

Zumindest in Bezug auf die beiden Hauptsender Pro 7 und Sat 1 darfst du davon ausgehen, dass die geringeren Werbeerlöse aufgrund der fehlenden HD-Präsenz einen höheren Betrag ausmachen als B).

Weil Pro 7 und Sat 1 nicht in HD senden, werden diese Sender weniger oft eingeschaltet. Das ist eine direkte Folge der fehlenden HD-Präsenz.

Die Quartalszahlen beweisen: statt HD+ zu kaufen, kaufen die Leutei lieber was anderes.

HD+ funktioniert nicht.

Se7ven schrieb auf Seite 1: mit 34% Reichweite ist HD+ gescheitert. Und die Reichweite wird täglich etwas kleiner.

Richtig spannend wird es, wenn Netflix auf den Markt kommt.

Ob Pro 7 diejenigen Zuschauer, die jetzt wegen der fehlenden HD-Präsenz auf andere Vertriebswege umsteigen, später zurück gewinnen kann, ist völlig offen.

Deshalb glaube ich, dass die Pro 7 Gruppe bald etwas tun wird, um die technische Reichweite ihrer HD-Programme zu steigern.

Alternativ zum HD+ Ausstieg wäre auch eine FTA-Aufschaltung über DVB-T2 in den Ballungsräumen ein sinnvoller Schritt.

@Crom: willst du uns alle für dumm verkaufen? :confused:

Selbst Sat-Klotzer sagt, dass HD+ Einnahmen generiert. Es ist völlig unstriitig, dass Pro 7 für die Teilnahme an HD+ von HD+ Geld kassiert.

Lies mal die Beiträge von Terranus. Das wesentliche Kriterium für Pay TV ist bei HD+ eindeutig erfüllt.

HD+ ist eindeutig Pay TV.

Wer um diese einfachen Tatsachen herum zu navigieren versucht, der ist ein übler Provokateur, dem man eigentlich die Schreib-Rechte für unser Forum entziehen sollte. :mad:

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Warum darf davon ausgegangen werden? Welche Ansatzpunkte hast du für deine Theorie?

Was hat Netflix mit HD+ zu tun?

Selbst redend geniert HD+ Einnahmen, nämlich für die HD Plus GmbH. Wenn das angeblich alles so gescheitert ist, wie kommst du darauf, dass dann so viel Geld fließt, dass SES hier sogar noch Geld verteilen kann?

Nö, ist nicht erfüllt.

Jaja, wer nicht deiner Meinung ist, dem sollten die Schreibrechte entzogen werden, klar. Nette Art zu diskutieren.

9. L0nk

L0nk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ob es funktioniert oder nicht, haben wir (damit schließe ich uns alle ein) nicht zu entscheiden. Solange RTL, Pro7Sat1, Tele 5 und Co. scheinbar bedenkenlos damit weitersenden, scheint es für sie ja noch (ich betone: noch) zu funktionieren.
    Dennoch würde ich meinen Vorrednern zustimmen: Sollte beispielsweise auf einmal Pro7Sat1 auf FTA umsteigen, würde es komplett zusammenfallen.

Das möchte ich auch gar nicht abstreiten, das stimmt so!

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Reichweite? Quoten? Werbekunden? Gute Spotminutenpreise?

Darum ging es doch seit der Begründung des dualen Rundfunksystem in Deutschland für die Nicht-Gebührensender.

Warum sollte das nun anders sein, nur wegen einem Syndikat namens HD+?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.