1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

HD-Sender kann man mit einem SD-Receiver oder SD-Tuner nicht empfangen. Farbfernsehen konnte man dagegen mit einem S/W-Gerät in S/W umwandeln.

Das habe ich dir aber schon einmal erklärt. Warum kommst du immer wieder damit an?

Preise erhöht man, wenn es der Markt hergibt.

Nun Gewinn ist immer noch besser als Verlust (der anfallen würde, würde man HD als FTA ausstrahlen).

Nun, wenn man sich in der Probephase von HD+ ist, bezahlt man nichts und ist damit Gratisnutzer. Kapiert eigentlich jeder, naja, fast jeder wie es scheint.

Wichtig ist, dass die Gesamtkundenzahl steigt und zwar derer, die zahlen.

Es ging um die Zeit nach 2023. Du solltest endlich mal damit beginnen Beiträge auch inhaltlich zu erfassen statt einfach drauf los zu schreiben.

Also ich lese hier immer nur Vermutungen und Parolen. Tatsachen und Fakten, Fehlanzeige bei den HD+Gegnern.

Wird durch SD-Ausstrahlung doch sichergestellt, wie oft eigentlich noch?

Klar, mit HD+.

Wie gesagt, Reichweite ist durch SD sichergestellt.

SD ist nicht veraltet sondern aktueller Standard.

Na dann viel Spaß mit den 4 Free-TV-HD-Sender, die du hast.

Mal wieder nur Spekulatius von dir.

Du willst HD abschalten? Wird ja immer toller.

War mir klar, dass du unfähig bist, ein HD+Modul aus einem TV-Gerät zu ziehen und in einem anderen zu verwenden.

Guten Morgen, CI+ 1.4 ist mittlerweile Standard.

Pro Karte, nicht pro Gerät.

2. AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Lol, mit dem Thema konnte es ja nichts zu tun haben, denn wem werden hier bei HD+ Leistungen gekürzt? Es gibt niemanden, der ein Recht hat auf Privat- TV oder gar HD, nur mal so als Denkanstoß.

Das war ein simpler Anflug von einem bildhaften Vergleich, um es deutlicher für die schwer begriffsfähigen Mitleser zu machen, nur leider war es nicht simpel genug. Macht nichts, wenn du es nicht verstehst.

Das sind ja schlagfertige Argumente, da wackelt die Wand!

Fühlst dich angesprochen? Find ich gut. Im Grunde ging es aber darum, dass mir Mutmaßungen unterstellt werden und die Anti- HD+ Fraktion sich davon scheinbar komplett frei sieht. Schön, dass du dich da in die Reihe stellst.

Na siehst, hast es doch geschnallt, besteht ja doch noch Hoffnung.

Ich habe keine nennenswerten Probleme, daher eher bei den anderen.

Wer viel arbeitet kann auch mal Freizeit haben. Ob ich jetzt im Zoo bin oder hier, wo ist da der Unterschied?

Diese beiden Sätze zeigen ganz klar, dass du kein Marktversteher bist, denn die Interessen können gar nicht gleich sein. Ich glaub, Marktwirtschaft ist nichts für dich.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Für dich ist HD+ auch keine Pay TV Plattform obwohl der Laden es längst zugegeben hat und alle Fakten eindeutig sind.
    Daher gehörst du leider auch zu denjenigen denen Fakten ins Gesicht springen könnten und du würdest sie nicht erkennen bzw. verleugnen.

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

LOL, und die HD+ Befürworter bedanken sich bei Leuten die sagen hier seine keine normale Diskussion möglich... und nu schau sich das wieder einer an :p

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

*gähn*

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

schlaf gut...

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ob der Markt die Erhöhung hergibt oder die bisherigen Kunden entweder den Gewinn erhöhen oder den Verlust verringern sei mal dahingestellt

Hier nicht zwei Sachen mischen. Das wichtige, die zahlenden Zuschauer, steigt zwar - aber die Gesamtkundenzahl stagniert oder sinkt.

Was hilft Reichweite wenn trotzdem die Quote sinkt? Ob das nun an der verschlüsselten HD Ausstrahlung liegt oder am Programm kann man schlecht ermitteln

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Später, also kein Grund mich mit ermüdenden Thesen ohne Substanz zu langweilen.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In SD kann ich spulen, in HD nicht (bei einigen Programmen) - das ist doch wohl ein Leistungseinschnitt oder nicht?

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wir sind in einer Marktwirtschaft, entsprechend werden Preise nur in der Form angehoben, wie es der Markt hergibt andernfalls schneiden sich die Anbieter ja ins eigene Fleisch.

Für HD+ ist nur die Zahl der zahlenden Kunden von Bedeutung.

Einen signifikanten Quoteneinbruch wegen HD+ konnte ich bisher nicht feststellen.

Auch mit HD+ kann man weiterhin SD schauen und dort spulen, also kein Leistungseinschnitt. Eine wirkliche Leistungsbeeinträchtigung würde bestehen, wenn man z.B. mit HD+Receiver keine SD-Sender mehr empfangen könnte. Das ist aber nicht der Fall.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.