1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Nein, wollen wir auch nicht. Wie schon deutlich von alaska gesagt:

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja.

Welche Unterstützung?

Es ist nur ein Zugeben, dass auch Alternativgeräte technisch funktionieren können, Sky aber nur die Funktion der offiziellen Geräte zusichert.

Zum Thema AGB und Vertragsverhältnis sagen sie hier gar nichts.

3. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schau über xstream (XBMC) und AppleTV, daher keine Werbung, Weiterleitung etc.
    Wird dir sagen obs was gibt.

Und zum zukünfigen Rec.
    Was bitte soll ich mit 4 Turner.
    Sky verlangt ja schon für 2 TB ein Vermögen und dass zum leihen!!.

Glaubst du wirklich das es besser wird?

Außerdem krieg ich für den Abopreis schon 2 VOD´s, sofern in A verfügbar.

Ich hab halt ein anderes Sehverhalten als manch anderer, denn ich muss bei den Filmen nicht aktuell sein, eure Dritten und ORF3 deckt einen Großteil ab und Sport interessiert mich in keinster Weise.

Huch:eek: jetzt war ich aber offtopic, aber im Pairingbereich gibt's scheinbar eh nichts neues.

4. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist aber mit illegal auch schnell dabei, wenn's auch nur ein Zitat eines anderen ist.
    Andere kritisieren für die Illegalaussage und selbst......

Für mich gibt's im Punkt Technik etc. nichts illegales, aber das gilt nur für MICH, ab einen bestimmten Level hab ich dieses Wort in mir gestrichen.:D

5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Für mich gibts in Punkto Eigentum nichts illegales - aber das gilt nur für mich :D

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

.....und selbst was ? Sprich mal deutsch bitte. :mad:

Ok, Gespräch beendet. :(

7. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nunja, den Kartentausch wird man akzeptieren müssen, wenn Sky Nagra abschaltet, und das dürfen sie m.E. zweifellos. Streiten kann man sich höchstens über den Zeitpunkt, ob sie das auch jetzt schon dürfen, da die Nagra-Empfangsmöglichkeit ja noch eine ganze Weile existieren wird (mindestens 6 Monate wenn nicht gar 12 Monate oder noch länger).

Beim Paket annehmen geht es für mich jedenfalls weniger um die Karte als um den Schrottreceiver. Ich befürchte, dass man mit der Annahme, spätestens jedoch mit der Inbetriebnahme des Schrottreceivers, eine Vertragsänderung akzeptiert, die nun auch eine Receiverleihe umfasst. Von daher denke ich, es ist in jedem Fall besser, das Paket erst gar nicht anzunehmen, oder falls es schon passiert ist, es ungeöffnet zurückzuschicken. Somit widerspricht man auch der von Sky angestrebten Vertragsänderung. Über irgendwelche AGB kann man m.E. keine nachträgliche Receiverleihe erzwingen.

Ich denke auch, es ist ein Fehler, sich jetzt damit zufrieden zu geben, dass aktuell evtl. noch nicht gepairt wird. Da Sky den Gegenwind gemerkt hat, machen sie es jetzt erstmal so, um ihre Schrottreceiver an den Mann zu bringen. Hat dann Jeder erst einen, wird der Schalter einfach später umgelegt und gepairt. Dann können sich die Kunden vermeintlich nicht mehr wehren. Das Argument "Ihr habt mir da vor einem halben Jahr einen Receiver zugeschickt, von dem ich jetzt festgestellt habe, dass ich ihn gar nicht will" klingt doch irgendwie nicht so überzeugend.

Von daher kann ich dazu nur sagen:
    Wehret den Anfängen und verweigert die Receiver, damit Sky auch merkt, dass da etwas nicht in Ordnung ist!

PS: Das gleiche gilt für mich auch für das CI+ - Modul. Erstens haben sehr viele Geräte diesen Schacht nicht, vor allen Dingen die besseren Receiver nicht, und außerdem lass ich mich von Sky doch nicht in Technik-Steinzeit zurückbombardieren (fehlende Aufnahmemöglichkeit). Wenn das das "bessere" Fernsehen sein soll, dann hätte ich gerne das "schlechtere".

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

hgerry, was Du hier schreibst ist doch Käse. Natürlich gibts Grenzen, die in die Illegalität gehen, die Grenze bei dem Thema hier ist allerdings etwas "fließend".

Für mich stellt es sich in etwa so dar:
    Legal: Zert. Hardware, sei es Receiver oder Modul etcpp.
    Hellgrau: S02 und AC /AC light
    Dunkelgrau: V13/14 und eines der diversen Module / Softcams
    Illegal: Betreiben oder Nutzung von HS/CS, die i.d.R. Hard/software aus der Dunkelgrauen Zone benötigt.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei iTunes gibt es True Detective nicht. iTunes nutze ich nur im Notfall, die Kosten sind mir mit 3 Euro pro Folge zu hoch.

"Glauben" schon, aber ich weiß ja nicht mal, ob der tatsächlich demnächst kommt bzw. schon in der Produktion ist. Warum etwas mies machen, was man noch gar nicht kennt.

Für mich wäre schon die britische Variante durch VoD ein Fortschritt.

Was die Kosten der Platten betrifft, die bekommt man durch Kündigung gesenkt. Sky will es ja nicht anders.

Ich habe VoD und vergleiche gerade Monk auf dem Skyreceiver mit Monk bei Watchever. Beides HD aber bei Watchever ruckelt es immer wieder leicht und das Bild kippt kurz in die SD-Auflösung um. Mag an meiner Leitung liegen oder am Stream über iPad und Apple-TV. Hier finde ich die Sky-GB Lösung ideal, den ganzen Inhalt kurz vorher auf die Platte zu laden, statt zu streamen.

Du hast doch eh um ein Jahr verlängert. Machst Du jetzt innerlich einen Rückzieher um zu widerrufen?

Ich muss mich bis morgen entscheiden, bin ja auch Aprilkündiger.

10. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kein Rückzieher, aber ich such nach Alternativen, wenn Ende April 15 Schluss sein sollt.
    Hängt davon ab was dieser Tage kommt (nur Karteversandt im System eingetragen) und was weiter passiert (Pairing).

Zu den Serien möchte ich noch erklärend dazuschreiben, dass ich bei vielen erst viel später "einsteige", dh. wenn du aktuell bist ist Sky kein Probleme, aber wenn Sky bei einer Serie aktuell bei Staffel 6 ist, und ich mit 1 beginnen will, hilft nur der stream.

Zur Quali von VOD kann ich nichts sagen, da wir weder Amazon, noch watchever empfangen können (ohne VPN).
    Viele haben auch die Quali von snap und Go kritisiert, wenn ich beide aber vom Ipad zum TV streame, find ich die Quali ok.

Aber mir kommt es mehr auf den Inhalt als auf die Qualität an.

Deswegen gibt es bei mir nie HD+, denn da hab ich den Mist und die Werbung der Privaten nur schärfer...bleibt aber dennoch Mist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.