1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder Isio S 1TB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berndorf, 5. April 2014.

  1. berndorf

    berndorf Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe diese Woche im Saturn einen Technisat Isio S mit 1 TB Festplatte für 399,-Euro gekauft, der Karton ist nicht deutsch beschriftet, es ist eine Version für das europäische Ausland, wie der Verkäufer sagt. Es war auch keine HD+ Karte mit im Karton, ich habe meine alte HD+ Karte neu aufgeladen.

    Ich habe das Gerät eingerichtet, habe eine Sky S 02 im Alphacrypt light und eine HD+ Karte mit Modul reingesteckt, alles läuft, der Isio fragte nach Softwareupdate, das habe ich abgestellt, weil ich bei allen Sendern die Aufnahmen vor- und zurückspulen kann.

    Die Software ist die 2.49.13.1 (2096) BL 1 (417)

    Ich habe jetzt Bedenken, das nach einem Softwareupdate bei der HD+Karte die bekannten Einschränkungen eintreten, weiß hier jemand, ob das so ist ??

    Wäre sehr dankbar für eine Info.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniCorder Isio S 1TB

    Es ist egal welche Firmeware du für deinen Technicorder verwendest. Wenn du die HD+ Smartcard im eingebauten Kartenleser verwendest, dann hast du die Einschränkungen wie Vorspulsperre bei Werbung etc. Wenn du ein alternatives CI-Modul für die HD+ Smartcard verwendest (z. Bsp. Unicam, Macxam... etc.) dann hast du keine Einschränkungen. Die SAT1/Pro Sieben Sendergruppe möchte die Restriktionen ab 16.04.2014 lockern.

    Gruß
     
  3. berndorf

    berndorf Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TechniCorder Isio S 1TB

    Hallo,

    jetzt habe ich ein Problem, ich habe jetzt drei Technisat Receiver,
    und ich kann die Fernbedienungen ja nur auf Sat 1 und 2 programmieren,
    das hat dann zur Folge, das immer mindestens 2 auf die Kommandos angehen,
    hat da jemand eine Lösung für ???
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniCorder Isio S 1TB

    Nein, da gibt es leider keine Lösung. Technisat hat leider nur zwei Fernbedienungsfrequenzen.

    Gruß
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniCorder Isio S 1TB

    TechniSat TV kaufen der alle Tuner beinhaltet.
    Nicht ganz ernst gemeint.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniCorder Isio S 1TB


    Kannst Du den Rec. nicht auch auf die TV Frequenz umstellen???
    Die FB unterstützt das, weis nun nur nicht, ab das auch im Menu vom Rec. angezeigt/unterstützt wird.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniCorder Isio S 1TB

    Die ISIOs können mit Funk Tastatur von TechniSat ohne Infrarot Fernbedienung gesteuert werden. So könnte man den IR Empfänger eines Gerätes abdecken.
     
  8. berndorf

    berndorf Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TechniCorder Isio S 1TB

    Hallo,

    das verstehe ich nicht, muß ich dann bei Technisat eine Funk Tastatur besorgen ??
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniCorder Isio S 1TB

    Naja, für das dritte Gerät wenn es mindestens ein ISIO ist gibt es mit Fernbedienungen nur 2 Möglichkeiten.


    Ich weiss das Dir das jetzt nicht weiter hilft aber einen TechniSat TV mit 32Zoll Bildschirm habe ich im Elektronik Markt für 800€ gesehen. Der hat Analog, Sat, Kabel und Terrestrischen Empfang mit der ISIO Software drin also auf dem neusten Stand.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniCorder Isio S 1TB

    Einen ISIO könnte man auch per App und Smartphone/Tablet fernbedienen!