1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Selbst wenn Sky einen besseren Receiver zur Verfügung stellen sollte, werde sie mich als Kunden nicht halten können. Es geht mir da ums Prinzip. In meinem Wohnzimmer möchte ich bestimmen, mit welchem Empfangsgerät ich schaue. Schleichend lasse ich mich jedenfalls nicht in meiner Freiheit beschränken.

Ich weiß, dass diese Haltung altmodisch und wider den Zeitgeist ist, doch es entspricht einfach meiner festen Überzeugung, dass es falsch ist, auf Missbrauchsmöglichkeiten der Freiheit mit Gängelung und Kontrolle zu reagieren.

Sky wird - fürchte ich - mit dem Pairing durchkommen. Das liegt m.E. daran, dass die Breite Gesellschaft - mich eingeschlossen - zu bequem geworden ist und "ziviler Ungehorsam" nur noch eine inhaltsleere Worthülse. Klar, gegen Pairing lohnt sich eine Hausbesetzung in Unterföhring nicht, aber was mich beunruhigt ist, dass immer erst tausend kleine Mosaiksteinchen ein komplettes Bild ergeben. Und sch bin mir sicher, dass ich das Bild, was Google, Apple, Sky, die Filmindustrie, etc. da legen, nicht sehen möchte. Die NSA-Affäre hat da eindrucksvoll einen Vorgeschmack gegeben.

Pairing ist der falsche Weg, vor allem in der Art und Weise, wie Sky ihn beschreitet. Ich werde dieses Weg jedenfalls nicht mitgehen. Klar es wird nicht leicht: Ich werde Sky vermissen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Leicht wird es daher für mich nicht, und ich bin noch nicht einmal Sport-affin. Doch es muss es mir wer sein!

Eine Lösung für das aktuelle Problem habe ich nicht ... Oder doch: Wir legen hier zusammen und kaufen den Laden! ;)

Jetzt muss ich weg ... House of Cards kommt, und mein freier Receiver hat die Serienaufnahme perfekt hinbekommen!

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann die Gegenfrage: Warum wird dann unter Punkt 17 nicht sinngemäß geantwortet:

Nein, Alphacrypt Modeule besitzen keine Zulassung von sky und es liegt bei der Nutzung eines solchen Moduls ein Versoß gegen die AGB von sky vor.
    Punkt und aus.
    Eindeutig und ohne großen Interpretationsspielraum.

Stattdessen verweist man nur auf mögliche Probleme hin.
    Das ist okay und jeder Nutzer muss sich klar sein das sky bei Problemen mit einem solchen Modul keinerlei Support bietet und man als Endkunde eben auch keine Ansprüche auf Hilfe und die fehlerfreie Empfangbarkeit hat. Das muss der Nutzer halt für sich entscheiden.
    Ob es nun unter Duldung o.ä. fällt vermag ich nicht zu sagen.
    Aber illegal ist definitiv was Anderes.;)

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das sind doch mal gute Nachrichten....auch wenn die Kündigung erwartungsgemäß "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" angenommen wurde.

Ob das als Muster dienen kann, abwarten. Aber zumindest ein Beispiel, das es möglich ist, aus dem Vertrag zu kommen.

4. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun wäre auch für mich wohl schneller gegangen, als mit dem Anwalt über die RS. Die Verbraucherschützer haben halt doch mehr Einfluss, nur waren die Hinweise zur Verbraucherberatung zu gehen, für mich zu spät, habe schon über den Anwalt alles in die Wege geleitet.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat der Verbraucherschutz mit der erfolgreichen Kündigung zu tun ?
    Richtig. Nix.

6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Heißt das nun die neue Karte geht doch in Linux ? Und wenn ich das Paket annehmen, akzeptiere ich den Kartentausch/AGB Tausch ?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Worauf bezieht sich deine Frage ? Nein, gepairte Karten laufen nicht mehr in Linux. WENN Sky sie paired.

8. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Du hattest doch den Link ins DEB gepostet in dem stand, dass man sich mit dem Öffnen oder besser inbetriebnehmen des Receivers die geänderte AGB akzeptiert.
    Ist das wirklich so ?

Theoretisch ist es ja möglich das Paring durch die EMMs zu stoppen, aber ich zweifle an der dauerhaften Machbarkeit.
    Ich werde sehen, was mich ereilt :D

9. Braunbär

Braunbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich bin mit der Bildqualität zufrieden, kaufe im Satshop deines Vertrauens und prüfe dort die Qualität.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Frag das nicht mich, frag das Sky.

Du erinnerst mich in dem Punkt an einen Politiker. Lautstark dementieren, was nie behauptet wurde.

Ich habe gesagt "AGB-Verstoß" und das ist es auch. Nicht mehr und nicht weniger. (Das sagt aber nichts dazu, ob diese AGB-Klausel wirksam ist und welche Folgen der Verstoß hat).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.