1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Merkwürdigerweise steigen die Abozahlen des konkurrierenden Pay TV Unternehmens mit Namen sky, eventuell laufen die also nicht scharenweise zu den Öffis, sondern holen sich direkt ein Pay TV Abo mit Mehrwert, denn wenn schon bezahlen dann richtig und nicht billig, Geiz ist zwar geil, aber wer Billig kauft zahlt doppelt. ;)

Aha, also haben die meisten dann auch von vorne herein kein Interesse daran sich jemals ein HD+ Abo zuzulegen.
    Wann gab es die denn jemals für 4 Euro pro Empfangsgerät?
    Gab es doch schon 2 Preiserhöhungen?

Demnächst sind es 20 % mehr die man für die Privaten zahlen soll, pro TV Gerät versteht sich, wer glaubt das die Zuschauerschaft sich darauf einläßt der hat auch an den Erfolg von entavio und Viseo+ geglaubt .

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird wohl nichts, die hat der Goldesel geschluckt. :D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das die Kosteneinsparung bei der Analogabschaltung deutlich höher sind als bei der durch HD kann man sich wohl denken. Schau dir einfach an, wie viele HD-Sender auf einen ehemaligen analogen Transponder passen. Was gibt es da noch zu beweisen?

Warum die dann für HD nochmal Geld haben wollen, sie sparen doch durch die Analgoabschaltung und erhalten angeblich kein Geld von HD+. :)

4. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Vielleicht auch, dass ein grosser Teil schon auf HD umgestiegen ist, bevor es Unfug+ überhaupt gab.

5. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie kommt ihr auf 70% ? oder 7,9 Millionen Sat Haushalte mit HD Receiver ?

Es ist extrem mehr, denn jedes neue TV Gerät hat schon ein CI+- Schacht mit drin, Sat und Kabel/DVB-T ist standart.
    Dazu noch die Millionen freien HD Receiver.

HD+ ist ein versuch Ballon der spätestens 2023 begraben wird, vieleicht auch extrem früher.

Ich kann euch HD+ Fanboys nicht verstehen, wenn ihr mal Objektiv schauen würdet sind 1,5 Millionen Kunden extrem wenig bei mehr als 41,8 Millionen Hauhalte.
    Bei Kabel TV ist die HD option nur bei Leuten beliebt die auch ein echtes PayTV Paket haben.
    Kenne niemanden der wirklich nur die HD Option für die Privaten gebucht hat.
    Bei uns im Haus haben von 4 Haushalten grade mal einer Digital TV die anderen schauen immer noch Analog.
    Vor allem will keiner von ihnen wechseln !
    Genau aus diesem grund wird HD Option nie einerfolg im Kabel werden !

Nach 3 Jahren Sat Ausstrahlung mit grade mal 1,5 Millionen Kunden von erfolg zu reden ist mehr als dreis.
    HD+ wird es noch lange geben aber die werden nie mehr als maximal 10% der möglichen Haushalte als Kunden gewinnen können.
    Das beste an HD+ ist ja immer noch das nun Sender in HD starten die nicht mal in SD eine wirkliche Zuschauer gemeinde haben.
    Viva, TLC,Sixx, RTLNitro,Deluxe Music usw.... diese Sender würden ohne HD+ niemals auf HD Sendern.
    Viva und Deluxe Music sind eh vom Konkurs bedroht und die beiden wollen nur das Geld mitnehmen was sie von HD+ bekommen.
    Aber die Wahrheit ist ja eh diese das die überhaupt nichts in nativen HD Senden.

Aber der wirkliche Verlierer ist die RTL Gruppe, es war ihre Idee und ihr Umsetzung, aber da HD+ ein offenes System sein muss für alle TV Sender kann nun jeder da einsteigen und RTL die Sahne vom Kuchen Essen.:D:D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich alleine nutze 3 TV Geräte, das wären dann schon 15 Euro monatlich, + einmalige Kosten für 3 Gängelreceiver, + unnützen Stromverbrauch da ich schon HD fähige Geräte besitze.

Für die Kohle kriege ich dann auch Restriktionen geliefert da ich auf Aufnahmen angewiesen bin (Wechselschicht), du glaubst nicht ernsthaft das ich mir so etwas antun würde und dafür dann auch noch Geld in die Hand nehme?

7. marcol1979

marcol1979 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem ist nur das diese Bildung gerade bei HD+ mit über 90% Einbildung ist. :D

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe da auch ein feines neues Geschäftsmodell.

Strom+

Bei Strom+ kriegt man nur Strom aus erneuerbaren Energien geliefert, dafür muß man sich dann allerdings stündlich in den Keller aufs Fahrrad setzen und 12 Minuten kräftig in die Pedale treten.
    Man muß natürlich ein besonderes Fahrrad kaufen damit das funktioniert.
    Als Belohnung gibts dann den "sauberen" Öko-Strom.

Was meint ihr?
    1,5 Millionen Kunden nach 4 Jahren sind mir da doch sicher, oder? :D

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na wenn man schreibt das mehr Sender nicht höhere Kosten bedeuten und dann eine Preiserhöhung damit begründet das es mehr Sender gibt, dann würden vielleicht sogar HD+ Kunden merken das das ne Verarschung ist.:winken:

Von daher hat man rechtzeitig die FAQs angepaßt.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, da liegst du falsch.

Das Bild ist sehr gut in HD und sehr viel ist nativ, davon konnte sich fast jeder über Ostern überzeugen.

HD+ schlechte Bildqualität zu unterstellen ist einfach fehl am Platz.
    Wenn man kritisiert, dann dort wo sie berechtigt ist!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.