1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Es war eben NICHT geschickt formuliert, daher mußte man die FAQ ja auch ändern ;)

Wer das fragt hat das Geschäftsmodell HD+ nicht begriffen!

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  2. AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Also MUSSTE halte ich ja schon mal für Spekulation. In dem alten Satz stand, dass mehr Sender nicht mehr Kosten bedeuten. Ich weiß gar nicht, wo es da Raum für Interpretationen gibt, wenn man auf die letzten fast 5 Jahre zurück schaut.

3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Was er nicht beachtet hat ist, dass jemand der aussetzt und dann wieder HD+ hat, schon mal als Neukunde gewertet wurde, dann als Stornokunde und jetzt wieder als Neukunde.

Für die HD+ Fraktion bedeutet das allerdings:
    2 x NEUKUNDE = Mission auf Kurs
    Daher ist 1+1 nicht immer 2.

4. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

(Es wäre doch SOOO Einfach HD + zu einen Erfolgsmodell zu machen!!!

Wer HD+ Bezahlt hat keine Werbung und während des Tages bekommt der HD + Kunde was Extra zu sehen.

Wetten das dann die Pay TV HD+ Kunden in die Höhe schnellen???? )

ALLES In der Klammer ist Natürlich nicht ernst gemeint. :winken:

Ich werde keine HD+ Karten kaufen weil mir das zu Teuer ist für Jeden Flachmann eine HD+ Karte im Jahr.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dein Glaube in allen Ehren aber da liegst du nun völlig falsch. Es sind Tatsachen und keine Stammtischparolen warum das HD+ System so eine Ablehnung erfährt.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Für Jemanden, der nach eigenen Bekunden nicht in Gaststätten geht, aber eine merkwürdige Äußerung mit "Stammtisch-Sippenhaft".
    Und ja, gegen das Geschäftsmodell HD+ (eigentlich all jene womit die privaten Reklamesender zusätzlich Geld abfassen mit HD), habe ich etwas. Das hat mit Stammtisch nix zu tun, weiß nicht was die da so plappern, du scheinst dich aber besser damit aus zu kennen.
    Wobei noch schlimmer als HD+, ist sicher diese "Zwangsalimentierung" der privaten Reklamesender im Kabel. Also bei KD als Neukunde z.B. Wer weiß welche KNB noch alles diese Unsitte haben.
    Nein, mit deinem Satz
    hast du es auf eine (hier deine) Person impliziert, auch wenn nachfolgender Erklärungen jenes relativieren sollte.
    Ich habe etwas gegen ein Geschäftsmodell. Ein völlig anderer Sachverhalt.
    Allerdings erwarte ich auch nicht, und tue es jetzt auch nicht, dass du das verstehst.
    Na das wäre ja noch schönner, insofern mich private Unternehmen zwingen wollten bei ihnen Kunde zu werden, speziell Fernsehen betreffend.
    Und ich schaue halt dafür das, was ich geschrieben hatte. Vollkommen ausreichend für uns, auch ohne Sky..... Und erst recht ohne HD+.Letzteres versteht sich ja von selbst.

Ich denke aber wir sind damit durch.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube nicht einmal das sie damit ihr Geschäftsmodell schützen wollen, sondern einfach höhere Preise bei den Werbetreibenden durchsetzen wollen.

Diese legen darauf aber keinen Wert und RTL erfand das Märchen, die Werbeindustrie will nicht für HD bezahlen...

Das sie das dennoch tut zeigt sich schon darin das sie die Werbespots in HD anfertigen läßt.

Dazu kann man dann nochmal extra verdienen, weil es Menschen gibt die für Farbfersehen und HD Bilder nochmal extra zahlen...

Ähhh , natürlich falsch, für Farbfernsehen zahlen sie nichts extra.:eek:

Sie behalten ihre Zuschauer und verlieren keine, wie oft eigentlich noch?

Oh, Überraschung, die Privatsender haben geringere Kosten durch die HD Ausstrahlung, MEGAATOMROFL

Und aus diesem Grudn sollten sie ein Interesse daran haben ein möglichst breite Masse mit ihren Werbebotschaften erreichen zu können, denn je mehr Menschen die Werbebotschaft erreicht, desto höher werden die Einnahmen.

Mit veralteter Sendequalität ereicht man die Massen immer weniger, wer schaut heute noch Stummfilme in Schwarz-Weiß?

Mich errreicht man mit der miesen Bildqualität jedenfalls nur noch im Notfall.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  8. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Da können wir ja froh sein, dass es RTL und Konsorten am 25. August 1967 noch nicht gegeben hat. Bin ziemlich sicher, es gäbe Farbe+ :winken:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, wer nicht zahlt guckt einfach was anderes in HD.:winken:

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wir halten mal fest:

Ungefähr 70% der HDTV-fähigen Sat-Haushalte in Deutschland können zurzeit kein RTL HD und kein Pro 7 HD sehen.

Was folgt aus dieser Zahl?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.