1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Du hast den zweiten Teil meines posts gelesen, jenen den du weg gelassen hast? Und verinnerlicht?

Darüber hinaus, "Geschäftsmodelle" die ich selbst verabscheue, kann ich doch nicht mit Geldzahlungen unterstützen.
    Bild hin oder her und HD hinterher. :)

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das kommt auf die Sichtweise an.

Wenn man Mehreinnahmen der Sender als Grundlage nimmt ist HD+ erfolgreich, aber wenn man das eigentlich geplante Ziel der Privatsender, nämlich die Wandlung vom Free TV, hin zum kostenfplichtigen Pay TV, mit Kosten pro TV Gerät als Grundlage nimmt ist HD+ erfolglos, dieses Ziel wird man nämlich nie so erreichen.

So haben beide Seiten recht, HD+ Befürworter und HD+ Gegner. ;)

Der Trend von HD+ geht jedenfalls klar nach unten, die Kunden die man gewinnen kann werden immer weniger, das Feld ist bald abgegrast und dann schauen wir bei wieviel Kunden HD+ dann steht.;)

3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

I have a dream...

dass irgendwann einmal eine Meldung über HD+ kommt und niemand schreibt was dazu....

aber bleibt wohl nur ein Wunschtraum.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, aber warum?

CHIP 2010 Bremse des Jahres geht an HD+!

Es läuft genau so ab wie ich es beim Kabel erlebt habe, Verschlüsselung und damit die erste Gängelung, verbunden mit Zusatzkosten bremst die Entwicklung aus!

Mittlerweile steigen aber die Verkauszahlen von TV Geräten mit integriertem HD DVB-S2 Tuner rapide an, trotzdem ist die Zahl der Graitskunden MASSIV RÜCKLÄUFIG, trotz deutlich steigender Empfangsmöglichkeit bei der Hardware!

Wer das nicht wahrhaben will, der verschließt einfach die Augen vor der Wirklichkeit und schwelgt in Luftlöchern auf Wolke 7.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Forum ist nicht ausschließlich zum lesen gemacht worden!

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh , du hast deine Vorhersagen nach unten korrigiert, wenn du jetzt noch berücksichtigt das nicht jedes Quartal 80k Kunden dazukommen, sondern diese Zahl sich im Sinkflug befindet wirst du dich ncoh weiter an die realen Zahlen annähern können. ;)

7. AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Nachgebrabbeltes Stammtischgequatsche muss man nicht verinnerlichen.

Siehst, das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe und jedes Mal für 200 Posts für eine 3 Zeilen- Meldung sorgen.

Ich gehe mit dir konform, dass jeder selbst entscheidet, wofür er sein Geld ausgibt. Ich zum Beispiel würde nie auf die Idee kommen, mein Geld in Alkohol oder Tabak zu stecken, geschweige denn in eine Kneipe zu gehen o.ä. Dies stößt im Umfeld durchaus auf Unverständnis, weil es halt Leute gibt, die nicht darauf verzichten wollen oder gar können.

Niemand würde aber auf die Idee kommen, mich dafür zu verabscheuen noch umgekehrt. Das würde mir ja nur passieren, wenn ich Alkohol und Tabak brauchen würde, aber man ihn mir vorenthalten würde, sonst wäre es mir ja völlig egal.

Woher also Hass und Verabscheuung? Ich sag es dir: Alle, die hier gegen HD+ wettern machen dies, weil sie es zu ihren persönlichen Bedingungen haben wollen. Das funktioniert aber nicht, zum Glück!

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

So gut wie 90 % der angeboten Geräte haben schon "länger" einen Triple Tuner verbaut sei es im Low Budget oder im Premium Bereich.

Wenn man dagegen die Zusatzgeschäfte mit HD+ Modulen sieht gebe ich Dir Recht ist dort sicher noch oben mehr als Spielraum, wobei das liegt nun doch einfach an dem Berater oder Verkäufer wie er die Kombination vermarktet. Mag auch sein das dort einfach zuwenig gemacht wird seitens HD+ das es sich lohnen würde das "Aktiv" anzubieten :D

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nein wir wollen HD+ gar nicht haben weil es einfach völlig unnötig ist.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Den Preis muß man ebenfalls erhöhen wenn die Kosten gestiegen sind, genau das ist gerade durch den Ausbau der Senderanzahl geschehen.:winken:

Der finanzielle Erfolg bei HD+, mit einem Reingewinn von nicht einmal 0,5 Millionen Euro in 2013 ist in diesem Business kläglich und irrelevant.

Werden die HD+ Sender aus Spenden finanziert, oder warum sprichst du von Gratisnutzung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.