1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

ahh ok... hmm das senkt das Wachstumspotential dann wirklich erheblich. Wer die Geräte bereits hat aber dann wirklich nicht mehr für HD+ nutzt, der wird wohl schwer wieder zu kriegen sein...

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na ja, man kann jetzt noch lange versuchen HD+ als dem Untergang geweiht zu reden oder es als Heiliger Gral ansehen aber solange die von HD+ bei ihren 1,5 Millionen nen Lachflash bekommen, scheint es für die wohl ein Erfolg zu sein. Von daher sollte man wohl einfach abwarten, was passiert. Bis 2023 wird da eh nichts passieren und bis dahin ist noch viel Zeit.

Was mich angeht, ich bin seit März auch ein Gratisgucker und das Bild ist ja OK aber ich werde nicht verlängern und selbst wenn die dann SD abschalten und man keine andere Möglichkeit mehr hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mich dem beugen werde. Vielleicht verzichte ich dann einfach auf die Privaten. Solange es Filme noch auf Blu-Ray oder dann Nachfolgermedien gibt, ist das ja kein Weltuntergang auf RTL und Co. zu verzichten.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte auch mal bedenken, was die Alternative zu HD+ wäre. HD als FTA? Was sollte das den Privatsendern bringen?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen man sieht, das es 18,5 Millionen Sat Haushalte gibt, teilweise mit mehreren Empfängern, sind diese fast 5 Millionen HD+ zertifizierten Empfangsgeräte auch eher gering.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was wäre denn nicht gering und warum? Viele der Sat-Haushalte empfangen eben noch in SD, so what?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Eine höhere Reichweite. Die Erlöse aus verkauften Werbeminuten richten sich nach der Reichweite die der Sender erreicht.

Eine Werbeminute die nur 1,5 Millionen Leute sehen, ist halt billiger als eine die 18,5 Millionen sehen.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Die Einsparung der SD-Sender nach einer gewissen Zeit des Parallelbetriebes. Wäre vielleicht dann auch kein Spiel mit dem Feuer, ob man genug Leute findet, die bereit sind für HD zu zahlen um dann irgendwann genug Reichweite zu haben um SD gefahrlos abzuschalten.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na vielleicht eine bessere technische Reichweite bei HD? Könnte doch sein.

Ja ja ich weiß, dir geht es nur um die Monetariserung jeglichen erdenklichen Zeugs.... (altes Markterklärbärgehabe halt...)

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was bringt es denen denn jetzt? Immerhin hast du ja immer behauptet die Sender bekommen von HD+ kein Geld - insofern wäre es doch egal ob FTA oder HD+ (außer der größeren FTA-Reichweite)

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weiterhin die maximal mögliche Reichweite. Die ist derzeit wegen der Verschlüsselung bei HD gegenüber den ÖR eingeschränkt. Das macht derzeit noch nicht sehr viel aus, weil SD weiterhin der Hauptweg ist.
    Aber falls man wirklich irgendwann aus SD rauswill, dann hätte man durch die Verschlüsselung einen deutlichen Reichweitennachteil gegenüber den ÖR. Denn alle Haushalte werden nicht zahlen, auch dann nicht wenn man SD abschaltet, es wird welche geben, die verzichten. Und dann wird man sich schon die Frage stellen bei RTL und Co. ob man bei sagen wir mal sehr postiv bei 10-20% der Haushalte vom Schirm verschwinden will.

Und dann stellt sich die Frage, was man mit Einrichtungen wie Krankenhäusern oder anderen Kopfverteilsystemen mit viel Endgeräten machen will. Sollen die wirklich für jedes Gerät 5 Euro berappen im Monat?
    Da sind SEHR viele Fragen offen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.