1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heiligsprechung am Sonntag live im TV - bei Sky in 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2014.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Heiligsprechung am Sonntag live im TV - bei Sky in 3D

Welche denn wären und wie wirkt sich diese Basis aus?

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Als Protestant tangiert mich die Heiligsprechung nicht, aber was hier manche von sich geben, ist echt unfassbar.

Deutschland 2014, kein Respekt mehr vor der eigenen Kultur. :(

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das haben Turmuhren so an sich.
    Sei froh, das nicht auch Halbe und Virtel Stunden bekanntgegeben werden.

Die Leute hatten damals, als Kirchen gebaut wurden, nun mal nicht jeder eine Uhr.
    Und kein Telefon oder Fernsehen.
    Kirchenglocken waren und sind sehr wichtige Informationsquellen.
    Bei Feuer , Wasser, Feinde und eben auch um ganz einfach die Uhrzeit bekannt zu geben.
    Der Ruf zum Sonntäglichen Gottesdienst war dabei eher nebensächlich.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und eben diese Begründungen machen den Glockenlärm in heutiger Zeit überflüssig.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich frage mich, was die beiden Heiligsprechungen eigentlich wert sein können:

Beim einen Papst ist die (von der Kirche selbst festgelegte) Wartezeit noch nicht abgelaufen und beim anderen fehlt eines der erforderlichen sog. "Wunder".

Damit hat sich die katholische Kirche für meinen Geschmack wieder mal selbst übertroffen.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht konsequent verfolgt?
    Er hat eine Kommission gegen Kindesmissbrauch eingesetzt!

Schau mal nach, was die Satanisten-Religion von Freimaurerei so macht! Nämlich Kindermord-Rituale! Natürlich alles im Geheimen. Diesem Okkultismus gehören Politiker, Wirtschaftsbosse wie Ölbarone und Pressezaren, bis hin zu Richter und Polizisten an. Sie sind global aktiv und haben schätzungsweise 6 bis 8 Millionen Mitglieder.
    Da Axel Springer, ÖR-Intendanten und Co. diesem Satanisten-Bund angehören, wirst du in den Medien niemals von diesen menschenverachtenden Machenschaften dieser okkulten Bruder- und Schwesterschaft erfahren.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, es geht ja nur um Sex bei euch Freimaurern, ich weiß! Ihr wollt, dass nur das "Glück" des Menschen im Mittelpunkt steht, daher soll er sich frei von allen Zwängen machen.

Ich frag mal anders, welches Wunder haben denn du und deine Freunde, an die du glaubst, vollbracht? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Ein Wunder, das durch die Gesetze der Wissenschaft nicht erklärbar ist, so was wie die Heilung eines Menschen von einer unheilbaren Krankheit, oder die Auferweckung eines schon seit vier Tagen Toten.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was für den einen Lärm ist für den anderen ein schöner Klang.

Auch wen ich schon lange nicht mehr in die Kirche gehe mag ich das Läuten der Glocken und es würde mir was fehlen wenn es nicht mehr läuten würde.

9. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ein glück, bei uns gab es sonnenschein und wir konnten mit unserer tochter spazieren gehen und spass haben, somit konnten wir nicht mal ansatzweise mit dem unfug in berührung kommen

ich frage mich, für was es bibel tv gibt

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ein Phänomen wird immer dann zu einem Wunder erklärt, wenn es durch den aktuellen Wissensstand nicht erklärbar ist. Gründe dafür können mangelhafte Dokumentation sein (besonders die Kirche legt darauf Wert bei den Fakten eine gewisse Unschärfe wirken zu lassen!) oder einfach nur Fälschungen.
    Die glaubhaftesten Wunder sind aber trotz vollständiger Dokumentation auch keine wirklichen Wunder, da das Ereignis lediglich temporär hinter dem Wissenshorizont des Menschen liegt. Was heute noch ein Wunder ist kann morgen schon banale Wissenschaft sein. Das kann man in der Geschichte tausendfach nachverfolgen.

Darin liegt auch die große Schwäch der Wunder, dass sie grundsätzlich der Meinung des Betrachters überlassen sind und damit seinem individuellen Wissenshorizont. Es ist ein Leichtes einem Kleinkind ein "Wunder" vorzuführen, das es verständlicherweise einen Wissenshorizont mit einem sehr kleinen Radius besitzt.

Generell etwas zu einem Wunder zu erklären, das man monentan nicht verstehe empfinde ich deshalb etwas banal und hilflos.

Wenn es einen Gott geben sollte, dann wäre es ein wahres Wunder, wenn sich dieser Gott dazu bequemen würde Krieg, Folter und Hunger dauerhaft zu unterbinden. Immerhin beten seit Jahrhunderten Millionen Menschen dafür und rutschen auf den Knien herum. Was ist denn das für ein grausamer Gott der diese Gebete nicht erhört, der es zulässt dass in seiner Kirche Kinder missbraucht werden, tägliche tausende Kinder verhungern, Millionen Juden vergast wurden, die Ureinwohner in Amerika durch uns brave Christen brutalst ausgerottet wurden usw. usw.?

In diesem Kontext sind doch unsere von Menschen an Menschen erklärten Wunder erbärmlich und unbedeutend! Eine Geste der Hilflosigkeit und nichts weiter als Latrinenparolen in einer doch gottlosen und brutalen Welt, auf der der Mensch als erbarmungsloser Predator bis zu seiner finalen Selbstvernichtung wütet und so der Evolution hoffentlich eine zweite Chance gibt. Amen!