1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modernisierung des Forums geplant?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 12. Juli 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Modernisierung des Forums geplant?

Also derzeit läuft auch die aktuelle Plattform alles andere als rund. Es kommt immer wieder vor das man keinen Zugriff auf das Forum bekommt sondern erst nach Minuten.
    Das ist seit dem letztem Serverwechsel der Fall.
    Die DF-News kann man gar nicht aufmachen. Da werden sofort bis drei Seiten für Werbung geöffnet die einen meiner Rechner gar zu einem Absturz bringen können. Insgesamt steht der Rechner bei einem Wechsel der Seiten hier im Forum immer sehr unter Last. Das kenn ich von anderen Interplattformen und Seiten gar nicht.
    Von daher lasse ich die Nutzung der News.
    Finanzierung ist wichtig, aber mittlerweile macht sich damit der Verlag keinen Gefallen mehr. Man sollte über eine störungsfreie Bezahlplattform nachdenken. Wenn es bezahlbar ist würden die meisten Stammuser mitziehen.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  2. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zunächts mal gebe ich Dir absolut Recht, dass es in einer Bezahl-App keine Werbung geben sollte.

Ich würde das von Dir beschriebene Problem gerne nachvollziehen.
    Wo finde ich diese ominöse "DF-News".
    Meinst Du die Seite "7-Tage-News" ? 7-Tage-News - DIGITALFERNSEHEN.de

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Einige Browser haben ein Problem mit einigen Werbelinks. Mein TV Browser stützt dann auch generell ab (Auf Chrome basierend).
    Ein anderer Internetbrowser auf dem PC sollte da aber helfen, der muss ja auch nicht installiert werden Firefox gibt es auch als Portable Version damit sollte es dann mit Werbung keine Probleme mehr geben (Add Block nutze ich da aber auch nicht).

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein ich meine ganz normal die digitalfernsehen.de
    - Seiten die in den DF-Forum News verlinkt sind.

Ich kann die gar nicht mehr nutzen. Im Betrieb mal zwischendurch schon gar nicht. Da stürzt der Rechner unter Umständen sogar ab.

5. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welchen Vorteil bietet Firefox, wenn Adblock fehlt?
    Firefox ohne Adblock klingt für mich wie Auto ohne Räder.

6. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich es jetzt verstanden habe was Du meinst.
    Meinst Du z.B. auf der Forum-Seite
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...okia-microsoft-ist-jetzt-handyhersteller.html
    den eingebetteten "Meldung"-Link im ersten Post nach
    Nach Nokia: Microsoft ist jetzt Handyhersteller - DIGITALFERNSEHEN.de
    ?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Seiten werden dann richtig dargestellt. Mit Addblock funktionieren viele Seiten nicht. Hier bracht man Addblock sowieso nicht da man keine Werbung eingeblendet bekommt wenn man eingeloggt ist. Flash kann man deaktivieren.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na z.B. das Nach Nokia: Microsoft ist jetzt Handyhersteller - DIGITALFERNSEHEN.de

Hier zu Hause blockt mein Rechner die Werbung bis auf den nervigen durchfahrenden SUV.
    Aber der Rechner fährt sehr unter Last. Bemerkt man sofort an der verzögerten Reaktion und das hochfahren des Gebläses.

Im Betrieb macht er gleich zwei bis drei Seiten mit Werbung auf. Das will er gleichzeitig tun und der Rechner kann zum Absturz kommen.
    Cookies und Verläufe werde von mir jeden Tag gelöscht/unterbunden.

Beim Forum selbst passiert es, das in unregelmäßigen Abständen das Forum nicht gefunden wird während es in anderen Phasen supi funktioniert. Also "rund" läuft es hier auch nicht mehr. Zumal die Soft nicht mehr bepflegt wird.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dieses Problem hab ich zwar nicht am Rechner, aber wenn ich mit den Handy im DF-Forum bin und auf diese verlinkte News geht mein Handy aus den Internet raus.

10. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nenn uns doch mal eine, die dann nicht richtig dargestellt wird? Wenn Du mit "nicht richtig" meinst, dass etwas Fehlt: Ja, stimmt. Die besonders nervige Werbung fehlt.[/QUOTE]

Das Addon "Flashblock" finde ich natürlich auch absolut unverzichtbar bei Firefox: Keine nervende Flash-Werbung, trotzdem volle Flash-Funktionalität durch Anklicken.