1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe zu "4 Bilder - 1 Wort"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andi410, 26. April 2014.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Ich hänge seit paar Tagen an einem Rätsel fest. Komme beim besten Willen nicht drauf.

    Hat jemand von euch ne Ahnung, welches Wort hier gesucht wird? :confused:

    [​IMG]
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Brauche Hilfe zu "4 Bilder - 1 Wort"

    "Ausländer" ?

    Würde zumindestens von den Buchstaben passen ... ... und von den Fotos auch.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche Hilfe zu "4 Bilder - 1 Wort"

    Ach du Sch...! Wenn das stimmt, und ich fürchte fast, das tut es, dann ist ja alles klar: Inländer sind blond und hellhäutig. Mir ist schlecht.

    Gruß
    th60
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Brauche Hilfe zu "4 Bilder - 1 Wort"

    Danke! Auf das Wort bin ich noch nicht gekommen :eek:

    Übrigens kann jeder den Thread benutzen, der dieses Spiel (über Handy, Facebook oder sonst wo) spielt und bei enem Rästel nicht weiter kommt.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauche Hilfe zu "4 Bilder - 1 Wort"

    ... das wären dann Arier. Wobei das Wort bei den Indern eigentlich auch passen sollte :)

    Ich sehe schon. Ein politisch unkorrektes Spiel.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Brauche Hilfe zu "4 Bilder - 1 Wort"

    Who cares ... ich esse grad einen Negerkuss und in meiner alten Ausgabe von Pippi Langstrumpf gibt es zum Glück auch noch einen Negerkönig ... :winken:
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauche Hilfe zu "4 Bilder - 1 Wort"

    Manchmal nasche ich die auch. Die Kinder mögen es, kennen es nur als Schokokuss. Mir persönlich ist der Begriff ziemlich egal. Die Kinder wären wohl genervt, wenn ich den alten Begriff Negerkuss einführen wollte. Als Vater bin ich ohnehin schon altmodisch genug.

    Meine Kinder lesen viel. Darüber bin ich froh, gleicht dies doch die rechtschreibfeindlichen Methoden der Grundschule aus. Hätte ich die Wahl zwischen einer alten Ausgabe von Pippi Langstrumpf oder einer neuen, würde ich die neue wählen. Wegen der aktuellen Rechtschreibung. :winken:
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Brauche Hilfe zu "4 Bilder - 1 Wort"

    Wir waren neulich zu Besuch bei der Schwester meiner Frau ... und deren Kindern ... und ... oh mein Gott ... ich habe die Dinger doch tatsächlich Negerküsse genannt ... und durfte mir eine Standpauke meiner politisch korrekten Schwägerin anhören ... :p