1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Tante Herta brauch auch keiner in der 1:Liga,dieser Zustand wird sich nächste Saison hoffentlich erledigt haben!:p

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das erste Mal in der Geschichte des 1. FC Köln gelingt es dem FC im Spiel nach dem geschafften Aufstieg nicht zu verlieren. Das 1:1 in Ingolstadt geht in Ordnung. Es war sicherlich keine Glanzleistung, eine solche konnte aber auch nicht erwartet werden, knapp 4 Tage nach dem Aufstieg und der langen Aufstiegsfeier. Immerhin ist die Mannschaft nach einem Rückstand zurückgekommen und hätte fast sogar noch gewonnen (Bard Finne hatte das 2:1 auf dem Fuß), allerdings hatte Ingolstadt auch diesen Elfmeter, mit dem sie hätten in Führung gehen können, was Horn verhinderte. Nur noch zwei Spiele, dann ist die Zeit in der zweiten Liga wieder vorbei (hoffentlich diesmal für immer).

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe gestern vor und nach dem Spiel gegen Bielefeld mit einem Kölner Fan gesprochen.

Er ist der Meinung, dass der FC in der Bundesliga nicht gegen den Abstieg spielt.
    In Liga 2 musste der FC fast in jedem Spiel das Spiel machen und Kontern kommt dem EffZeh besser entgegen.

Naja schaun wir mal...

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er glaubt also, dass sie freiwillig wieder runtergehen? :D

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Haha :D

Nee natürlich gesichertes Mittelmaß so optimistisch wie die Kölner nun mal sind. ;)

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie ich diese Verallgemeinerungen hasse. Du kannst mir glauben, dass sich mehr als 90% der FC-Fans absolut im klaren sind, dass der FC im nächsten Jahr (wahrscheinlich sogar die nächsten Jahre) gegen den Abstieg spielt. Ich freue mich sehr auf die Bundesliga, bin mir aber bewusst, dass es gegen einige der Mannschaften wenig zu holen gibt für den FC (Bayern, Dortmund usw.). Da gibt es andere Gegner, die man schlagen kann (Freiburg und Stuttgart z.B., gegen die die Bilanzen ziemlich gut sind).

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sollte Hertha BSC mit diesem Kader und Trainer in die nächste Saison gehen, dann bin ich auch der Meinung, dass man absteigen würde. Da könntest du tatsächlich Recht haben, ich hoffe aber, dass Preetz einige neue Spieler verpflichten wird, die bundesliga-tauglich sind im Gegensatz zu jetzigen Versagern wie Allagui, Cigerci, Pekarik, van den Bergh oder Ben-Hatira.

8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Heute ist nun die "Radkappe" aus Berlin offiziell bis nach Köln durchgerollt u. angekommen. Glückwunsch! :winken:
    Eine Trophäe die man nicht verteigen will! Auch nicht zwei Jahre später. ;)

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der FC baut kräftig am neuen Kader. Mit Pawel Olkowski (aus Polen), Mergim Mavraj (aus Fürth), Dusan Svento (RB Salzburg) und Kevin Vogt (FC Augsburg) stehen vier Neuzugänge zur neuen Saison fest. Olkowski wird Brecko Druck machen, Mavraj ist in der Innenverteidigung eine Alternative zu Wimmer und Maroh und Vogt wird im Defensiven Mittelfeld mit Lehmann, Gerhardt und Matuschyk um einen Platz kömpfen.
    Jetzt fehlt nur noch ein Stürmer, dann sollte der Kader für die Bundesliga-Saison komplett sein. Im Moment sieht es danach aus, als sollte Simon Zoller aus Kaiserslautern kommen. Der ist momentan noch im Urlaub, aber danach wird man wohl mit ihm und den Verantwortlichen aus der Pfalz sprechen.

Ich denke, damit ist der FC als Aufsteiger ganz gut aufgestellt. Ich freue mich auf die Bundesliga, auch wenn es definitiv weniger Siege des FC zu sehen geben wird, als in der abgelaufenen Saison.

10. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube, mit Zoller selbst braucht man gar nix mehr klären, da scheint schon alles geregelt zu sein. Einzig die Ablöseforderungen des FCK stehen wohl einem Wechsel (noch) im Wege. Quer durch die Foren versuchen sich Kölner und Lauterer gegenseitig zu überzeugen, warum Zoller höchstens 2 bzw. mindestens 3 Mio wert ist...

Und auch wenn ich natürlich auch der Meinung bin, dass Zoller mindestens 12 Mio einbringen sollte :)breites_:), so bin ich mir persönlich gar nicht mal so sicher, ob er sich mit dem schnellen Liga-Hopping wirklich einen Gefallen tut.