1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Liebe Admins,

    ich kann mich der zitierten Äußerung nur anschließen. Bitte schließt diesen Thread. Seitdem Ostern vorbei ist und die Sender für Nicht-HD+ Kunden wieder dunkel sind wurden unzählige Beiträge verfasst, davon aber gefühlte 99,9% nicht zum Thema des Threads passend.

    Also: BITTE DEN THREAD HIER SCHLIEßEN - Vielen Dank! :winken:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Nein, da waren die Verträge im Weg, die HD+ den Sendern gegenüber erfüllen mußte.
    Daher auch Abschaltung der Restriktionen erst ab einem gewissen Zeitpunkt.:winken:
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Auch wenn's einigen aus meiner Fraktion nicht paßt: was Apollo schreibt ist sachlich und mathematisch richtig.

    Apollo und Volterra haben eins gemeinsam: beide können gut rechnen. Wenn ich jetzt nochmal die Beiträge lese, die mein guter Freund Wolfgang gestern geschrieben hat...

    Ein Schelm ist...

    Holladriho hat sich hier öffentlich geoutet, dass er keine Lust hat, komplizierten Berechnungen zu folgen. Die Zahl, die Apollo hier liefert, stand aber am Anfang meiner Berechnung (vor einigen Tagen, hier in diesem Thread.)

    HD+ ist für die beiden reichweiten-starken Privatsender Pro 7 HD und Sat 1 HD unwirtschaftlich.

    Warum das so ist, habe ich vor ein paar Tagen vorgerechnet. Interessant ist, dass Apollo sich trotz 3x Aufforderung geweigert hat, einen Rechenfehler in meinen Berechnungen zu finden.

    Apollo und Volterra wissen also genau, was Sache ist, denn beide können gut rechnen.

    In demagogischer Weise verdreht Apollo nun die Zahlen, die eigentlich zeigen, dass HD+ gescheitert ist.

    Für diese Demagogie hat Apollo den (zulässigen) Kunstgriff getan, zahlende Kunden und Gratisnutzer zusammen zu zählen.

    Damit kommt er aber in gefährliches Fahrwasser:

    zählt er die beiden Zahlen zusammen, dann darf ich ihm auch die gemeinsame Wachstumsrate beider Untergruppen um die Ohren hauen, und die ist negativ.

    Apollo verschweigt ebenfalls, dass es eine erhebliche Wachstumsrate gibt von den jetzt-noch-nicht-HDTV Haushalten zu denjenigen Haushalten, die Apollo in seinen 34 % gezählt hat.

    Dieses Wachstum ist positiv. Daraus folgt:

    Die Zahl von 34 % läßt sich nicht halten. Sie wird fallen.

    34% ist zu wenig.


    Es gibt keine Hinweise dafür, dass die Zahl von 34 % im Markt-Segment Sat-TV besser wird. Daraus folgt:

    HD+ ist gescheitert. :D

    Vielen Dank an Apollo für diese Steilvorlage. Es hat Spaß gemacht, nochmal vorzurechnen, warum HD+ im Sat-Bereich versagt hat.

    Warum HD+ vorläufig noch weiter senden darf, habe ich an anderer Stelle erklärt. Jetzt raus mit euch in die Sonne, genießt das Leben! :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    wenn die rechnen könnten hätten sie sich schon um einen anderen Job bemüht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Ähm, mir liegt die Original-Broschüre aus Großbritannien mit besagtem Zitat inzwischen vor und vorne steht ganz groß "SES ASTRA". Und darin wird eben ganz klar von "Low Cost PayTV" bei "HD+" gesprochen.

    Man hat das aber zurückgezogen und jeglicher Veröffentlichung in Deutschland gar mit rechtlichen Schritten gedroht. Man weiß bei ASTRA schon, dass man sich Ärger einhandelt, wenn man bei "HD+" von PayTV spricht, sei es bei den Landesmedienanstalten oder auch der Bundesnetzagentur. Deshalb spricht man von einer "Service-Pauschale". Dass das aber nicht zutreffend ist, beweist allein schon die Tatsache, dass man die zum Start von "HD+" getroffene Aussage, das Entgelt für diese Pauschale sei unabhängig von der Anzahl der übertragenen TV-Programme inzwischen über Bord geworfen hat und die Erhöhung der "Service-Pauschale" auf 60 Euro pro Jahr damit begründet, dass ja inzwischen deutlich mehr TV-Programme über "HD+" zur Verfügung stehen.

    Also: Wenn Ihr meint, Ihr müsstet hier User verteufeln, die wahrheitsgemäß berichten, dann informiert Euch bitte erst über die entsprechenden Publikationen, bevor Ihr hier so einen Unsinn schreibt.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Meine Berechnung sieht etwas anders aus.

    Wir haben in Deutschland ca. 15 Millionen Sat-Haushalte, also Haushalte welche theoretisch HD+ nutzen könnten.
    Dem stehen ca. 1,5 Millionen zahlende HD+ Kunden gegenüber. Das macht nach Adam Riese eine Quote von ca. 10%.
    Wenn HD so wichtig wäre hätten sich die Leute längst passende Gerätschaften zugelegt. Ein guter Zeitpunkt dafür wäre die Sat-Analogabschaltung gewesen. Das ist ein Indiz für mich dass die Mehrheit der Sat-Zuschauer keinen gesteigerten Wert auf HD+ legt.
    Dass keine HD-fähigen Geräte in den Haushalten vorhanden sind ist für mich eher ein Zeichen dafür dass den Leute HD+ weniger wichtig ist als du glaubst.

    Zudem hat TV-Kabel nix mit HD+ zu tun. Dass die HD-Quote im TV-Kabel höher ist liegt daran dass die Kunden den Aufpreis für private TV-Sender in HD zwangsläufig über ihre Kabelgrundgebühr mitzahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Und wenn man jetzt davon ausgeht,dass es pro Haushalt mehr als 1 TV Gerät bzw
    Zuschauer gibt,ist diese Quote noch viel geringer :winken:

    Denn pro TV/Receiver braucht man ja 1 HD+ Smartcard.


    Edit:

    Laut ASTRA sind es momentan sogar 18,07 Mio Sat-Haushalte in D.
    Und es sind 1,28 Mio zahlende HD+ Kunden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Quelle? :rolleyes:

    Bei HD Plus selbst liest sich das nämlich anders.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.017
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Das wird aber immer noch gerne als eines der Lieblingsargumente von den Verschlüsselungsbefürwortern aufgeführt, auch wenn es nicht zieht.

    Man darf nicht vergessen, dass die HD-Ausstrahlungen gerade bei diesen Sendern immer noch eine relativ kleine Rolle spielen. Mit "HD+" kann man so ohne größeres Risiko herumexperimentieren - jahrelang.

    Pro7Sat.1 mag "HD+" unbestrittenermaßen skeptischer sehen als RTL. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie jetzt und sofort aussteigen.

    Wer will, kann spekulieren, dass Pro7Sat.1 dann bei den Sendern aussteigt, deren "HD+"-Vertrag ausläuft. Den Schluss wird "Pro 7 Maxx" machen, mit dem man erst frisch eingestioegen ist. Das kann also alles noch ein Weilchen dauern.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Ich will ja niemandem was unterstellen, aber das unterstützt den Glauben das hier halt einige bezahlte HD+ Mitarbeiter sind, die natürlich nicht zulassen können das man hier im Forum von Pay TV spricht.