1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Ich drücke dem VfL die Daumen :winken:

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider doch erwartungsgemäß 1-3 in Köln verloren!

Vorab: Natürlich kann man in Köln verlieren, gerade als VfL Bochum. War ja eigentlich in der Vergangenheit fast immer so. Jetzt kommt das "Aber":

Was erzählt der Trainer eigentlich während der Halbzeitpause in der Kabine? Es war doch glaskar, dass Köln da Risse oder Ujah (oder beide) einwechselt und mit aller Macht nach vorne drängen wird. Und wenn es dann Risse ist, muss man wissen, dass der aus 50 Meter eine Kuh umschießen kann. Aber was passiert? Dieselbe ***** wie in Paderborn. Da reißt man wieder das ein, was man 45 Minuten lang gut gemacht hat. Mit einem überragenden Latza (gar nicht mal wegen seines Tors) oder einem Klostermann, der spielt, als ob er schon 300 Profispiele hat.

Da fällt der schnelle Ausgleich, und alles geht dahin. Natürlich kann man über den Elfer diskutieren - war aber schon die 3. knifflige Situation, und dann darf man sich halt nicht wundern, wenn auch einmal gepfiffen wird (wobei ich Rot auch als überzogen empfunden habe).

Ansonsten Glückwunsch nach Köln. Ostermontag aufzusteigen hat schon was, auch wenn es mehr Spaß macht, wenn am Ende beide Mannschaften feiern können (remember Aachen 2006).

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So gleich empfängt der Vfl zum "Ostwestfalen Duell" die Arminia aus Bielefeld! :winken:

Wenige Stunden vor Peter Neururers 59. Geburtstag könnte es für den VfL einen weiteren Grund zum Feiern geben. Schon mit einem Unentschieden gegen Arminia Bielefeld hätte er den direkten Abstieg vermieden. Bei einem Sieg würde er den Vorsprung auf Dresden, das derzeit den Relegationsplatz belegt, auf neun Punkte ausbauen und könnte das sonntägliche Dynamo-Spiel gegen Karlsruhe einigermaßen entspannt verfolgen.

Beim VfL fällt zunächst einmal Jonas Acquistapace (Rotsperre) zusätzlich aus. Da auch sein potenzieller Vertreter Heiko Butscher nicht ganz fit ist (Knieprobleme), ist Fabian Holthaus auf einmal wieder eine Alternative für die Startelf und könnte gemeinsam mit Lukas Klostermann das jüngste VfL-Außenverteidigerpärchen aller Zeiten bilden. Mirkan Aydin scheint leider nicht fit genug für einen Einsatz zu sein.
    Tendenz geht dahin, dass Freier RV spielt, Tasaka im RM. Bei Christian Tiffert sollte es für einen Bankplatz reichen. Je nach Diagnose bei Michael Essers Knieverletzung könnte dies auch für Felix Dornebusch gelten.

Mein Tipp: Das wird was. Notfalls schlägt Bielefeld sich selbst, die haben gerade so einen "Lauf". 2:0. :love:

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das lag aber schon auch am FC, der das Spiel umgestellt hat. Sie haben schneller und deutlich aggressiver gespielt, als vor der Pause, wo man fast gar nicht in die Zweikämpfe gekommen ist.

Der VfL darf dann heute Abend feiern. Ich denke, ihr gewinnt gegen Bielefeld mit 2:0 oder 3:1 und dann könnt ihr auch feiern, denn Dynamo Dresden wird nicht alle 9 Punkte aus den letzten drei Spielen holen. Viel Spaß gleich im Stadion.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe gar kein Problem, wollte dich nur ein wenig aus der Reserve locken, was mir ja auch gelungen ist:D.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich hier in diesem Forum jemals etwas unsinniges geschrieben hätte:winken:.

Ich bin immerhin einer der wenigen, die deine fundierten Vorschauen zu den Spielen deiner Fortuna lesen und schätzen (und das meine ich ehrlich). Ich weiß, dass da eine Menge Arbeit hintersteckt.

6. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Kann mich nicht entscheiden, wem ich den Sieg mehr gönne. Eigentlich haben die Arminen noch eine Chance zum Klassenerhalt verdient. Bin mal gespannt wie es ausgeht.

7. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

:winken::winken::winken:

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

:eek:1:4 ...,
    uahhhh, ich hab wohl die falsche App!??:eek:

Cottbus ist quasi "am Ende", Dynamo röchelt mit übelstem Sodbrennen...:(

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Entscheidet sich wohl am letzten Spieltag.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Was ist bloß mit Bochum los:rolleyes: 1:4 gegen den Tabellenletzten und die haben sogar noch einen Elfer verschossen , nach einem Foul von Luthe , dabei hatte er noch Glück , das er nur Gelb bekommen hat und nicht Rot. Diese Saison kann man nur noch abhaken und hoffen das der Peter sie wieder in die Spur kriegt.
    Schade :(, ich würde mich auf Bochum in der ersten BL mal wieder freuen :)