1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Vorspulsperre mehr bei den Pro7/Sat1 Sendern!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Keine Vorspulsperre mehr bei den Pro7/Sat1 Sendern!

Das die Produkte teurer durch Werbung werden hab ich nie behauptet - außerdem geht es doch gar nicht darum ob und wieviel die Sender an Werbegeldern erhalten.
    Es geht darum wie die Gelder bei den Sendern verwendet werden - und wenn man Gelder verwendet die zur Maße von den SD Zuschauern erwirtschaftet wurden um damit Inhalte zu kaufen die man dann gegen nochmaliges Zahlen nur einem bestimmten Kreis zur Verfügung stellt ist das nicht in Ordnung.

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Bei allem Respekt: Es muss immer noch den Firmen überlassen sein, eingenommene Gelder nach ihren Vorstellungen zu verwenden. Noch leben wir in keiner Diktatur. Würdest Du Dir vorschreiben lassen wie Du Dein Geld verwenden darfst?

Aber offenbar wolltest Du #90 nicht verstehen.

Edit: Mal ein Beispiel
    Ich hatte Jahrzehnte den SPIEGEL abonniert. Die Kündigung erfolgte, weil das Blatt immer oberflächlicher wurde. Aber ich habe nicht damit argumentiert, dass Einnahmen aus Verkaufspreis und Werbung der Printausgabe vermehrt in die TV-Sender geflossen sind, mit denen ich vielleicht gar nichts am Hut habe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2014
  3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Leider reden wir etwas aneinander vorbei. Was die Firmen mit Ihren Werbegeldern machen ist auch mir relativ egal.
    Nur wenn sich ein TV Sender alles von der Allgemeinheit bezahlen lässt und es dann nicht komplett zur Verfügung stellt finde ich wiederum nicht in Ordnung.

Konstruiertes Beispiel wäre doch folgendes:
    Du läßt ein Einfamilienhaus bauen und bezahlst den Unternehmer das er es dir baut.
    Das Erdgeschoss baut er normal, im Obergeschoss gibt er sich aber richtig Mühe.
    Allerdings fühlt er sich nicht dafür verantwortlich die Treppen zu bauen - dazu beauftragt er einen anderen Unternehmer der die Treppen in dein Haus baut.
    Dieser verlangt nun aber eine jährliche Gebühr dafür das du über seine Treppe ins Obergeschoss kommst um etwas zu nutzen was du eigentlich schon längst bezahlt hast.
    So ähnlich sehe ich das Modell HD+

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Welche Allgemeinheit? Also ich zahle nichts an die RTL-Group oder ProSiebenSAT1. DIe Allgemeinheit bezahlt die ÖR über diese mistige Abgabe.

Wenn ich z.B. beim Edeka einkaufe, zahle ich an Edeka. Bei H&M an H&M, bei Mercedes an den Mercedes-Händler usw. usw. Was diese Firmen mit IHREM Geld machen geht mich nichts an. Diese Firmen geben Werbeaufträge an ihre Agenturen. Diese Agenturen buchen Sendezeiten. Ob jetzt das Geld bei Tengelmann/H&M bleibt, bei der Agentur oder bei RTL interessiert mich nun gar nicht. Mit meinem Einkauf in den Läden verbindet sich NULL Anspruch an die Agenturen oder die Sender.

Und Dein Beispiiel mit dem Haus hinkt von vorne bis hinten.

(Namen der Läden einfach wahllos verwendet)

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

du denkst ab der Kasse anders weiter als ich, daher werden wir auf keinen Nenner kommen können

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Mal ganz ehrlich, ich denke da eher wie jeder normal denkende Mensch. Schräge Konstruktionen sind nicht so mein Ding. :) Deine Denkweise impliziert, Du hättest mit jedem Einkauf von z.B. Ferrero-Produkten einen Anspruch an völlig unbeteiligte Dritte.

Aber ok, beenden wir diesen abschweifenden Diskurs. Hier geht es um Vorspulsperren, bzw. darum, dass selbige bei einer Sendergruppe wegfällt. Was mich aber noch immer nicht zu einem Abo reizen kann.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Danke das du meinst ich würde unnormal denken.

Anders ist nicht unnormal

8. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ansprüche an TV-Sender aus Einkäufen im Supermarkt abzuleiten finde ich schräg, Ja.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was willst du eigentlich.
    Noch weiter drüber diskutieren oder aufhören.

Oder ist es wichtig für dich das letzte Wort zu haben.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du meinst die Filmabonnenten für das Bundesliga-Programm? :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.