1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Als ich gestern von der Abreit nach Hause fuhr gab es wieder die in den letzten Jahren gewohnten Aussagen.

    Armut hat weiter in Deutschland zugenommen.
    Reiche werden immer reicher, Arme werden noch ärmer.
    Soziale Ausrichtung bei der Regierung Fehlanzeige.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Netter Versuch, aber.....
    - du brauchst ja nur mal "draußen" jemand fragen, inwiefern er bereit wäre für HD (der Privaten) zusätzlich zu zahlen (Vogelzeig ist da gewiss)
    - in Anbetracht der jetzigen Anzahl von zahlenden Kunden, scheint es trotz zahlreicher Promotion für HD+ (auch deiner), nicht all zu weit her geholt sein (allerdings für mein Dafürhalten sinds schon viel zu viele die dafür zahlen)
    - die Gesamtzahl derer die HD+ empfangen können, war zuletzt gesunken

    Mich selbst trifft "das Elend" der privaten Reklamesender, beim Drang immer mehr zu raffen, allerdings nicht.
    Unterstütze sie ja nicht zusätzlich dabei. Und momentan ist das bei Verwandten und Bekannten auch so, die über Sat empfangen. Da hat keiner HD+.
    Habe sie ja auch gewarnt davor. :D

    (Kabelbetrachtung mal außen vor gelassen, da dort oftmals die freie Entscheidung ob ja oder nein bezüglich privater in HD, nicht mehr gegeben ist)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Es haben schon mehr Leute die Privaten in HD als die Privaten normalerweise an Zuschaueranteil haben. Und Du kannst davon ausgehen, daß diese Leute dann auch bevorzugt die Privaten schauen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Produkte die zum Verkauf angeboten wurden gab es lange vor der Werbung!
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Und wenn ihnen die Vermarktung untersagt wird wie bei SD, was geschieht dann?
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    deswegen sinken auch die Quoten?
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Das ist FALSCH!
    Von den SAT HD-Zuschauern (7,9 Mio.), also die die auch das nötige Equipment besitzen, sehen z.Z. 2,7 Mio.(etwa 34%) auch die privaten Sender in HD.:LOL::LOL::LOL:

    Im Kabel geben lt. Digitalisierungsbericht 2013 sogar 55% der Kabelhaushalte an, die Privaten in HD zu empfangen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2014
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    bin jetzt nur ich verwirrt?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Wieso? Z. B. RTL 2 hat seinen Zuschaueranteil doch erhöht. :rolleyes:
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

    Laut euch haben die doch gar keine zusätzlichen Einnahmen, sowas nennt man dann nämlich Pay TV!
    Eben, die eigene Pay TV Plattform für Sender, die sich hauptsächlich über Werbung und damit von der Allgemeinheit finanzieren lassen!
    Extrem unwahrscheinlich, wie man sieht ist sky nicht bereit die geforderten Restriktionen von HD+ in seine Receiver zu integrieren.

    Bei sky wären die bei dir und Crom dann sicherlich auch Free TV.:eek:
    Kann man bei HD+, oder bei den Angeboten im Kabel einzelne Pakete abonnieren um RTL nicht zwansgweise unterstützen zu müssen?

    Eben und diese Zahlen sinken und werden wegen der fehlenden HD Ausstrahlung der Privaten für die Allgemeinheit auch zukünftig weiter sinken.

    Je mehr Gerätschaften mit HD Empfangsmöglichkeit verkauft werden, desto mehr wollen die Zuschauer auch HD Inhalte haben und das da HD+ nicht in Frage kommt, sieht man an den sinkenden Kundenzuwachszahlen und dem Anteil der HD+ Gerätebesitzer, die danach Kunden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014