1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Das AC hat zwar die Nagra-Lizenz erworben, aber dennoch verstieß das Modul gegen die AGB. Aber es war mit Nagra-Lizenz nicht verboten dies anzuwenden.

Etwas anders sieht mit dem AC und der One4All und den Unicam/Allcam-Modulen aus. Die dort genutzte Firmeware ist schlicht illegal wenn man sie aktiv anwendet.

Nur lohnt es sich für Sky nicht dagegen vorzugehen wenn damit nur legale Abos genutzt werden und keine Karten "geknackt" werden (können).

2. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VU+ Duo -kein Problem (Linuxbox)

Pairing wurde bei allen erst nach 3 Tagen scharf geschalten und unabhägig, ob die Karte im Sky-Receiver war oder auch nicht. Wenn du also nach dem Wochenende noch ein Bild hast, dann bist du (noch) ein glücklicher :D

3. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ich würde, wenn Du sicher gehen willst, die Unique EMMs loggen und sperren. Wenn Du dann die Länge "deines" Verlängerungs EMMs identifiziert hast, kannst Du nur dieses automatisch schreiben lassen. Mit dieser Lösung sollte es erst einmal gehen.

4. uller

uller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab eine v14 bekommen als 2 Karte vor 3Wochen ohne Receiver Karte habe ich im maxcam V2 freigeschaltet. Und sie läuft immer noch.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier geht es nur um "zwangsgetauschte" Karten. Das Deine neue Zweit-Karte nicht gepaired ist, ist (noch) normal.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  6. lighty

lighty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zum Thema Jugendschutz, da wir Kinder haben ist die PIN bei uns aktiviert, obwohl wir sie deaktivieren könnten. Auch bei Wachtever habe ich die Pin-Abfrage eingerichtet und da gefällt mir besonders die Möglichkeit dieses nach FSK-Stufen einzustellen. Bei iTunes habe ich es ebenfalls nach FSK-Stufen eingerichtet. So kann ich altersgerecht die Restriktionen selbst lockern.

Eltern die keinen wert darauf legen geben ihren Kindern auch die PIN zur Hand, um nicht ständig genervt zu werden. Davon kenne ich leider persönlich einige. Ich wünschte mir eine feste PIN Eingabe nur noch bei FSK 18 und die anderen Stufen sollten frei einstellbar sein, in Verbindung mit einer kurzen Einblendung des Receivers mit der entsprechenden FSK Freigabe. Aber die Diskussion hattet ihr bereits zu genüge.

Ich hab öfters gelesen das bei der zweiten Welle das pairing erst nach 3 bis 6 Wochen aktiviert wird??, aber vielleicht waren es nur Einzelfälle. Eventuell macht Sky das jetzt so, damit die Leute nicht sofort Rückmeldung in den Foren geben können, um für mehr Verunsicherung zu sorgen.

7. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gibt es auch ein CI Modul mit dem so ein Vorgehen möglich ist?

8. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Direkt im TV? Nein, denke nicht. Weitere Infos sind hier im Forum, glaube ich, nicht erlaubt! (google)

9. Viril

Viril Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

[ein bißchen OT]

Könnte man dem Pairing entgehen, indem man in Baden-Württemberg auf KabelBW umsteigt? Dort bekommt man doch eine V24, auf die man sich Sky schalten lassen könnte.
    Es fehlen dann zwar ein paar HD-Feeds, was zu verschmerzen wäre, weil man weiter seine Hardware nutzen kann.

Wäre das ein denkbares Szenario? Oder "pairt" KabelBW auch?

[/ein bißchen OT]

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aktuell pairen die grossen KNB (noch) nicht. Ob und wann ? Keine Ahnung. Aber eine Alternative ist es temporär für Betroffene sicher.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.