1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Nein, keine Quittung, aber eine Quelle wo man das nachlesen kann, Wiki oä, so wie es auch eine Definition für Pay TV gibt.
    Ich behaupte mal es wird nur noch in HD produziert, also gibt es keine unterschied mehr, der Sender muss die Rechte in HD kaufen, wie er es ausstrahlt ist ihm überlassen.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du zitierst hier nicht Astra sondern golem.de. Nur das was kursiv ist, ist ein Zitat von Astra.

Sehr schönes Beispiel, denn es wird ja explizit zwischen Pay-TV, HD+ und den ÖR unterschieden. Klassisches Eigentor, was du dir eben geschossen hast.

Fazit: Wieder eine Ansammlung von Fehlinterpretatioen und falschen Wahrnehmungen auf deiner Seite.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ach und was glaubst Du wieviel HD+ OHNE dieses Forum erreicht? :LOL: Gerade mal lächerliche 1,4 Mio! :D Für das eigentliche Ziel der Privaten, nämlich der Umwandlung zum Pay-Tv ein Desaster nach knapp 5 Jahren :LOL: Müssen sie doch das ungleliebte FTA- SD Signal bis auf weiteres aufrecht erhalten um keinen Werbe-Reichweitenverlust zu erleiden :winken:
    Und die Leute sind ja auch nicht blöd, Kosten und Erfahrung der Restriktionen machen ein Übriges für die Entscheidung, nicht mehr zu verlängern...

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du behauptest also für HD-Zuschauer gibt es keine Werbeeinnahmen?

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Noch nie daran gedacht warum HD+ ständig derart kritisiert wird? :LOL: aber keine Angst , die Leute sind nicht blöd und sie brauchen auch dieses Forum nicht für eine Kauf- oder besser , Nichtkauf- bzw Nicht-weiter-zu-verlängern-Entscheidung! Die Leute sehen zunehmend, daß sie nun zahlen sollen für um keinen Millimeter reduziertes Dauerwerbebombardement und daß sie dieses auch dank der Vorspulsperre in Aufnahmen in voller Länge ertragen müssen! Das schafft keine Freunde. Die Kundenzahlen sprechen ein Übriges und Konzerne wie P7Sat1 bringen nicht umsonst PR Aktionen und Freischaltung des Vorspulens...:rolleyes:

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich bin nur gespannt wie lange P7S1 sich das noch ansehen wird.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nachdem wir ausgeschlafen haben, also hier die morgendliche Zusammenfassung.

Die Privaten, SKY und auch ARD/ZDF müssen zweimal Senderechte einkaufen, einmal SD, und die wesentlich teuren HD Senderechte.:eek:
    Dann sagst Du, die Privaten verdienen nur an den SD Kunden.

Das würde nach Deiner Logik auch bedeuten, alle SD Kunden von ARD/ZDF und Sky würden für HD bezahlen und haben nix davon, nur Du Schmarotzer der nur HD guckt.;)
    Ich bleibe dabei, das ist Quatsch, es gibt keine getrennten SD/HD Senderechte,es sei denn Du kannst das irgendwie beweisen.

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es bringt doch nichts sich hier zu zoffen und mit Beleidigungen zu überhäufen Wer denn HD+ abonnieren will, der soll dies tun.
    Zweifelsohne ist die Bildqualität um Längen besser, aber deshalb habe ich die Programme am Dienstag trotzdem wieder gelöscht. Ich zahle nicht für Programme mit Werbung und Aufnahmeristriktionen.
    Wenn die Privaten denn meinen müssen ihr Programm zu verschlüsseln, dann sollen sie es. Den einzigen Privaten in meiner Liste den ich habe ich RTL (wegen WWM und ab und an mal RTL aktuell). Nach einer SD-Abschaltung werden SAT.1 & Co. fast unter Auschluß der Öffentlichkeit senden - wenn sie sich dies leisten können, dann sollen sie es halt.

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig, eigentlich bring es nix sich wegen so etwas nebensächlichen wie TV zu streiten, es gibt wichtigeres.:D
    Was hier einige immer wieder propagieren, das Ende des Free TV, daran glaube ich nicht.
    Wie soll den Kapitalismus, oder die Wirtschaft ohne Werbung funktionieren????:confused:

Bis 2023 fliest noch viel Wasser den Rhein runter, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sich bis dahin absolut nichts in der TV Landschaft ändern soll.
    UHD ist in Anmarsch, auch Dienste wie Netflix, Amazon usw, DVB-T gegen Internet, also es wird spannend, mal sehen wer/was sich am ende durchsetzt.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Was mich am Meisten stört ist das hier propagiert wird das HD+ unumstößlich ist. Natürlich wird man mit allen Mitteln versuchen das System beizubehalten aber ebenso können wir dazu beitragen das es nicht so bleibt.