1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Theoa, ich verstehe worauf du hinaus willst. Aber der Ansatz ist daneben weil einfach unnütz. Ein PIN für alle Altersstufen. Da sehe ich das Problem.
    Die Verantwortung liegt bei mir.
    Aber dann bitte die volle. ;-)

Zum Alphacrypt.
    Da hatte ich mal mit sky ein nettes Gespräch.
    Manch CCA zickt ein bischen rum und will erzählen das es nicht legal ist mit einem AC Modul zu schauen. Das stimmt nicht und wird es dann illegal wenn eine andere Software verwendet wird. Die originale Mascom SW ist legal und man schaut nach den AGB von Premiere, jetzt sky!
    So wurde das auch bestätigt und der oben verlinkte Absatz zum AC Modul sagt ja nur aus das sky eben nicht alle Funktionen wie Unterkanäle garantieren kann. Das ist ja nichts Schlimmes und als AC Modul Nutzer sollte man sich darüber im klaren sein.
    Das ist im Prinzip das Gleiche wie das CI+ Modul in irgendeinem TV. Bei den zertifizierten TV Geräten garantiert Sky diese Funktionen , bei anderen eben nicht. Dennoch können sie dennoch problemlos laufen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, der Staat nimmt Dir Verantwortung ab. Ob Du willst oder nicht.
    Aber wie gesagt, falsches Forum.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das stimmt nur bedingt, denn die Privaten und die ÖR entscheiden jeweils selbst, was sie zeigen, und haben unterschiedliche Aufsichtsbehörden.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das irgendwer wieder ein uninteressantes (und auch nicht erhellendes) Haar in der Suppe findet, war klar............mir reicht es völlig aus, wenn es nur "bedingt" stimmt.

(Wobei das JS Gesetz für mich trotzdem für alle gleich GILT. Das es für alle gleich umgesetzt oder kontrolliert wird, habe ich auch nicht behauptet.)

5. Braunbär

Braunbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    VU+ Duo -kein Problem (Linuxbox)

Heute ist der neue Skyreceiver mit V14 Karte gekommen.
    Skyreceiver habe ich nicht angeschlossen.Karte in meine VU+Duo gesteckt.
    30 Minuten gewartet - nix ging.
    Aktivierung per Hotline neu gestartet und Sky läuft.(Ccam 2.3)
    Hoffentlich noch lange....
    Grüße
    Braunbär

6. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

Wie hoch ist denn eurer Meinung nach die bisherigen Umtauschquote von S02-Karten oder das Paring insgesamt? Und wie sieht ihr die Chancen mit einem jetzt neu startenden 12-Monats-Abo mit einer S02 zu überleben.

7. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich mag mich vielleicht täuschen, aber ich glaube die Chancen, dass Nagra bei Sky in einem Jahr noch läuft gehen gegen Null. Anscheinend laufen die Verträge ende 2014 Anfang 2015 aus. Das Sky Nagra noch mal verlängert sehe ich aufgrund der bereits angelaufenen Kartentausch Aktion (offensichtlich hat man die Kosten für 2014 im Budget) und will das jetzt durchziehen. Im selben Aufwaschen vwesucht man natürlich auch gleich HD Receiver unters Volk zu bringen weil der nächste logische Schritt dann die Umstellung des Programms auf mpeg 4 (H264) sein wird. (Spart Transponderkosten).Damit fallen dann auch noch die alten NDS SD Receiver aus der Zertifizierung. Ob aber das Pairing auch so durchgezogen wird steht wohl eher noch in den Sternen.(Tendenziel befürchte ich aber eher ja, siehe IT und GB).

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sowieso, dennoch muss sich Sky an die Vorgaben der LM-Anstalt halten um nicht die Senderlizenz zu verlieren oder sein Programm nach JS-Bestimmungen zu modifizieren. Egal ob Du verantwortungsvoll bist oder nicht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Als gering. Die Nagra-Karten werden bis spätestens Anfang 2015 aus dem Verkehr gezogen sein. Auch für Neustartkunden.
    Pairing ist eine andere Geschichte.
    Ob das restriktiv bei jedem kommt ist offen, ....

Darum bitte ich jeden Austauschkunden uns zu berichten der die V14 in Alternativ-Technik nutzt ob sie auch langfristig funktioniert.

Wir sollten uns hier darauf konzentrieren und hier sollten auch neue Möglichkeiten diskutiert werden Alternativen zu nutzen um Pairing zu umgehen....

Das würde jeden helfen der weiter Alternativtechnik nutzen möchte.

- Moderation -

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das nennt man vorauseilende "Kundenführung". Den Eltern wird nicht vertraut, also gängelt man die Eltern mit Jugendschutz-PIN und geht damit auf Nummer sicher. Für mich wäre Pairing bei meiner Nutzung garnicht mal das Problem, mein KO Argument bei Receivertausch wäre der PIN. Nie und nimmer käme mir sowas wieder ins Haus und daher wäre allerspätestens jetzt bei mir mit Sky auch Feierabend gewesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.