1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Köln muss jetzt noch 750.000€ an die Austria wegen Stöger zahlen.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, dass werden sie sehr gerne machen. Das bekommt der FC zigfach zurück. Durch steigende Fernseh- und Sponsoren-Einnahmen z.B., oder auch durch die Mehreinnahmen beim Ticketverkauf. Die Tickets werden etwa 10 % teurer, das bringt bei 850000 Zuschauern schon alleine mehr als 1 Million Euro.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dito!

Und für uns auch sichere 6 Punkte! :D

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also mit dem 1.FC Saarbrücken wären es sichere 18. :D

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr seid doch alles Träumer und Fantasten. Ich freue mich auf die Duelle mit der Borussia, den Schalkern und den Frankfurtern. Ich gehe davon aus, dass der FC sicherlich nicht alle Punkte holen wird, aber der ein oder andere wird auch in diesen Duellen hängenbleiben. Das, was aus Köln zuletzt in der Bundesliga herumlief, war ein eigenartiges Konstrukt. Die Mannschaft total zerstritten, dazu keinen Vorstand, keinen Trainer und keinen Sportdirektor (zumindest in der Rückrunde 2011/2012). So leicht wird es der FC den Kontrahenten nicht noch einmal machen, gegen den FC zu gewinnen. Jetzt steht eine Mannschaft auf dem Platz, die ein gutes Gefüge zu haben scheint. Dazu hat der FC in der Führung deutlich mehr Kompetenz als in den Jahren 2008 bis 2012. Da sind Schmadtke und Wehrle, denen ich zu 100% traue, die kein Geld zum Fenster hinauswerfen, wie einst Michael Meier und Konsorten. Es wird seriös gearbeitet. Im Hintergrund arbeitet ein Präsidium, das sich offensichtlich großartig um die aktuellen und zukünftigen Sponsoren kümmert, damit auch ordentich Geld reinkommt. Dazu die sportliche Führung mit Peter Stöger an der Spitze. Bei ihm hat man das Gefühl, dass ihn gar nichts aus der Ruhe bringen kann. Das tut dem FC und dem Umfeld beim FC gut.

Natürlich braucht der FC Verstärkungen für die erste Liga. In allen Mannschaftsbereichen außer im Tor, da ist der FC mit Horn und Kessler gut aufgestellt). In der Defensive braucht der FC einen Innenverteidiger, der Maroh und Wimmer Druck macht, bzw. einen der beiden ersetzt. Im Mittelfeld benötigt der FC einen 6er, denn keiner weiß, ob es bei Matthias Lehmann auch für die Bundesliga reicht. Im offensiven Mittelfeld ist der FC mit Risse, Peszko, Nagasawa, Halfar ganz ordentlich aufgestellt, Trotzdem wäre ein weiterer Spieler wünschenswert. Der Sturm ist so ein wenig das Sorgenkind des FC. Patrick Helmes wird hoffentlich mal ohne Verletzung durch die Vorbereitung der Saison kommen (in dieser Saison kam er ja erst im September zum FC, hatte zuvor aufgrund einer Verletzung kaum trainiert und auch im Winter war er verletzt), dann ist er auf jeden Fall bereit für die Bundesliga. Anders sehe ich das bei Anthony Ujah. Er dürfte sich in der Bundesliga sehr schwer tun. Der junge Bard Finne hat gute Ansätze gezeigt, ist ein Spieler, der viel antizipiert, aber ihm fehlt noch deutlich die Robustheit, die man in der Bundesliga halt auch braucht. Da sollte auf jeden Fall noch ein Stürmer kommen.
    Es wird aber so sein, dass zu Beginn der Bundesliga-Saison 2014/15 ein Großteil der Spieler für den FC auflaufen werden, die auch jetzt spielen. Ich tippe mal, dass von den 18 Spielern, die für ein Spiel nominiert werden mindestens 13, eher 14 oder 15 schon in dieser Saison für den FC gespielt haben.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Dirk68

Dirk68 Guest

warten wir mal ab, wie sich der FC in der nächsten Krise verhält. Dann werden wir sehen, ob man dort wirklich dazugelernt hat. Solche Zwischenhochs gab es dort schon des Öfteren.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich werd jäck. Köln is uffgestiegen. Glückwunsch für den Aufstieg. Fragt sich nur wie lange Köln in der ersten Liga sein wird. Vielleicht in drei Jahren, Championsleague?:D

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es mag Zwischenhochs gegeben haben, aber auf andere Art und Weise. Da wurden 5-Jahrespläne ausgepackt und mit der Kohle nur so herumgeworfen. Es gab Etatlücken, im Wert von mehreren Spielern, es wurden Gelder verplant, die nicht einmal eingenommen waren (so wurde eingeplant, dass man im Pokal mindestens das Vertelfinale erreicht), es wurde unseriös gearbeitet, es gab Verträge für die Spieler, die einen heute noch vor Wut schäumen lassen und noch einige andere Dinge, wie z.B. den Zypern-Deal des GröPaZ (Größter Präsident aller Zeiten, ist natürlich ironisch gemeint, aber er sah sich so. Er war für vieles verantwortlich, was schief lief, auch dadurch, dass er viel zu spät zurückgetreten ist, aber er war ja der Meinung, dass er ein bestelltes Feld hinterließ).

Diese Fehler wird die aktuelle Führung niemals machen.

Hier ein Interview des Wall Street Journals Deutschland mit Alexander Wehrle, dem Geschäftsführer des FC:

1. FC Köln-Chef Wehrle: „Wir werden Gewinn machen" - WSJ.de

Ein Beispiel dafür, dass da keine Spinner (außer Werner Spinner:D:D) beim FC in der Führung sind. Es wird kein Geld ausgegeben, was nicht da ist. Jörg Schmadtke ist ein ähnlicher Typ, hat dazu noch ein Händchen für gute Transfers. Ich (und die große Mehrzahl der FC-Fans) erwarte keine Wunderdinge vom FC. Der FC muss sich in den nächsten Jahren erst einmal in der Bundesliga etablieren. Alles andere wird sich vielleicht in einigen Jahren ergeben.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Genauso wie Fortuna Düsseldorf habe ich auch den 1. FC Köln nicht in der 1. Fußballbundesliga vermisst. Von mir aus könnten die Beiden ewig in der zweiten oder dritten Liga spielen.

Ich würde viel lieber solche Vereine wie Cottbus, Rostock, Karlsruhe oder St. Pauli wieder in der Buli sehen.