1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Darum ging es mir aber nicht. Ich weiß schon, dass sky den JS-Pin setzen muss. Die Frage ist, ob sie für 3,5 Millionen Kunden garantieren müseen, dass dieser nicht umgangen werden kann.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Solange DVDs mit Wendecover verkauft werden (auf der einen Seite mit der "schützenden" FSK-Angabe, auf der anderen Seite das identische Cover ohne das Logo) kann ich mir das nicht vorstellen.

Und Sky würde nur zu gerne die "Schuld" abwälzen, ein "Wir dürfen nicht anders, die Landesmedienanstalten zwingen uns"-Textbaustein würde denen sehr gut in den Kram passen.

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das kommt darauf an, was du unter Spielemarkt verstehst. Das richtig große Geld wird heute durch Mikrotransaktionen gemacht. Diese Spiele haben überhaupt keinen Kopierschutz. Sie sind (angeblich) völlig kostenlos und bieten 1000 Stunden Spielspaß. Sachlich richtig ist, dass du tatsächlich vom 1. bis zum 92. Level spielen kannst, ohne je einen Cent zu zahlen. Oder vielleicht 1 x 5 €. Sonst sind diese Spiele wirklich kostenlos.

An jeder Ecke bietet dir der Spiele-Hersteller an, dass du durch Zahlung eines Mini-Betrages Vorteile im Spiel erwerben kannst. Das sind die Mikro-Transaktionen, die in der Summe richtig Geld bringen, vor allem, wenn du es schaffst, viele Menschen in dein kostenloses Spiel zu locken.

Von diesen F2P Spielen gibt es mehr als genug. ESO versucht gerade nochmal das klassische Konzept: ESO kostet beim MM 57 € zu kaufen und ab dem 31. Tag 13 € im Monat. Das wird genauso wenig funktionieren, wie es bei SWTOR auch nicht geklappt hat: Der Markt gibt einfach keine klassischen Bezahl-Spiele mehr her. Dafür ist die kostenlose Konkurrenz viel zu gut. :winken:

4. DreamPromise

DreamPromise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Brauch ich wirklich einen neuen Receiver

Moin moin

ich hab eine Hauptkarte ( S02+AlphaCrypt Light + Receiver Humax HD Fox) und eine Zweitkarte (V13+320GB-Festplatten-Receiver).

Nun meint Sky das ich in Zukunft die S02 am Humax nicht mehr betreiben kann/darf/soll und deswegen einen neuen Receiver benötige mit einer V??-Karte.

Nun ist das bei mir so das die Zweitkarte im Wohnzimmer ist und die Hauptkarte bei mir zwischen Büro und Schlafzimmer pendelt.

Bekomme ich aber nun einen neuen Receiver und eine neue Karte kann ich nicht mehr "pendeln".

Was kann ich machen ??

1000 Dank

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauch ich wirklich einen neuen Receiver

Mit dem Receiver pendeln, oder kündigen.
    Traurig aber war.

7. DreamPromise

DreamPromise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin moin

ich hab nicht alle 2800 Beiträge durchgelesen.
    Deshalb hier mal eine Frage:

Ich hab eine Hauptkarte ( S02+AlphaCrypt Light + Receiver Humax HD Fox) und eine Zweitkarte (V13+320GB-Festplatten-Receiver).

Nun meint Sky das ich in Zukunft die S02 am Humax nicht mehr betreiben kann/darf/soll und deswegen einen neuen Receiver benötige mit einer V??-Karte.

Nun ist das bei mir so das die Zweitkarte im Wohnzimmer ist und die Hauptkarte bei mir zwischen Büro und Schlafzimmer pendelt.

Bekomme ich aber nun einen neuen Receiver und eine neue Karte kann ich nicht mehr "pendeln".

Was kann ich machen ??

1000 Dank

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Pendeln kannst Du schon...mit Receiver, falls das Pairing eingesetzt wird.
    Das musst Du abwarten.

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Letzteres könnte man auch so deuten, dass jedes (aktuell) zertifizierte Endgerät für Pairing genutzt werden kann. Es steht den Herstellern ja frei die Dinger zertifizieren zu lassen und zu verkaufen. Das Pairing funktioniert also nicht nur auf Leihgeräten von Sky... zumindest ist der Theorie.

10. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

mein problem wäre ein anderes. ich habe meinen vertrag gerade für 2 jahre verlängert und nun das. ich fahre 7 monate im jahr mit meinem wohnmobil durch D und manchmal auch angrenzende länder und habe nur 12 V zur verfügung und betreibe das ganze mit eine S02 card und alphacrypt modul in einem technisat 12 v receiver. ich kann und will aus verschiedenen gründen keinen spannungswander für 12 V--->230 V betreiben. was bleibt mir dann noch ?? ich müsste ausserordentlich kündigen können, weil mir SKY nicht die bei vertragsverlängerung ausdrücklich mündlich zugesicherte aussage " für sie ändert sich nichts " eingehalten hat. selbstverständlich hatte ich so etwas nicht in betracht gezogen und mir das so nicht ausdrücklich schriftlich zusichern lassen. was tun sprach zeuss ????

ich habe und hatte nie einen leihreceiver von SKY

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.