1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Zeig mir mal die einzelnen Betroffenen eines Pairings der zweiten Welle.

2. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ersten wurden doch erst heute per Post beglückt, also kann noch keiner es richtig getestet haben.
    Aber wie man im DEB lesen kann, kündigen immer mehr schon vorsorglich, ist doch ein gutes Zeichen, wie man das deuten kann. Dort gibt es doch mehr Leute mit Verstand, als man von einem CS Forum erwarten konnte, oder es sind doch weniger dort mit CS beschäftigt, als immer behauptet wird.

Wie würdest Du im übrigen die Antwort von Sky an das Bundeskartellamt deuten?
    Selbst angenommen Sky würde mal kurz mit dem Pairen eine Pause machen, warum heben sie das nicht bei denen auf, welche dagegen vorgehen?
    Nein das wäre wohl nicht konsequent, aber was hast Du davon, andere User von einer Kündigung abzuhalten?

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie ich schon öfter geschrieben habe: würd mich auch mal brennend interessieren! Ich hab das Gefühl, hier wird nur noch im des Kaisers berühmten Bart gestritten...

(Ich weiss, der ist heut besonders gut :D)

4. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ganz ehrlich - dein verbohrtes Geschreibse wird durch ständiges Wiederholen auch nicht erträglicher.

Bitte mal um konkrete Info: wann hat denn das letzte Mal ein User hier ganz konkret berichtet, dass seine Karte gepairt wurde?

5. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky darf mir auch gerne meine S02 in eine V14-Karte tauschen, nur den Hardwareschrott sollen sie behalten.

Warum sollte Sky auf einem Zwangs-Leihreceiver bestehen, wenn sie nicht vor hätten, zu pairen? Sky sollte doch froh sein, wenn der Kunde gar keinen Receiver will. Das spart doch Kosten!

Ich denke, es ist naiv, zu glauben, dass alles in Ordnung ist, wenn die neue V14-Karte noch in anderer Hardware läuft. Das Pairing kommt dann eben später. Aber wo kein Leihreceiver mit Receivernummer vorhanden ist, kann auch nicht gepairt werden. Deshalb: Die Annahme des Receivers verweigern!
    Eine neue Smartcard wegen des Wechsels des Verschlüsselungssystems ist in Ordnung. Der Leih-Receiver nicht!

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn sie von einem Pairing betroffen sind, würde ich sie nicht abhalten wollen. Ich verstehe nur nicht, warum so viele davon ausgehen, dass Kartentausch gleich Pairing bedeutet, solange es hier so wenige Fakten gibt.

Das Schreiben ans Kartellamt sagt meiner Meinung nach nur was über eine Schein-Begründung von Sky aus, wenn sie pairen.

Und ob sie pairen, hängt sicher auch von der Reaktion der Kunden ab.

7. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach deshalb versuchen sich die Mitarbeiter von Sky in ihren Antwortschreiben so zu winden, bis ein Anwalt eine Klage erfolgreich durchbringt, und dann schaut Sky mal auf die Kunden, echt neu solche Begründungen.
    Aus Erfahrung kann ich sagen, besser mal Kündigen, und ohne Sky auskommen, als abgezockt werden.
    Wieder neu abschließen kann man später immer wieder.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da gibt es auch andere mögliche Gründe: Kein Support mehr für ältere zertifizierte Geräte, Umstellung von SD auf HD und vor allem der Versuch, die Kunden enger an Sky zu binden. Mit neuer Software wie Sky Home, das keine anderen Favoriten als Skykanäle zulässt, mit einem Receier, der Konkurrenz ausschließt.

9. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das sehe ich auch so, und konnte heute eine Zusage über diese Regelung erreichen. Die Smartcard ohne Receiver soll rausgehen, wenn das von mir heute nicht angenommene Paket wieder bei denen eingegangen ist.
    Ich bin mal gespannt, ob das auch wirklich so geschieht. Ich habe da leider Zweifel.

10. Joe96

Joe96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Aktueller Status bei mir (Österreich, Annahme verweigert): 8 Tage danach ist die neue Smartcardnummer im KC nicht mehr vorhanden, es kommt jetzt die Meldung "Sie besitzen leider keine gültige Smartcard oder ihre Smartcard ist nicht aktiviert."

Meine A02 läuft noch bis 05.06., bin gespannt wann Sky sich meldet...:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.