1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Das ist doch einfach, weil man sich dann ja selbst eingestehen müßte für diesen Unsinn mit Restriktionen und der Ein-TV-Beschränkung freiwillig auch noch zu bezahlen!

Ich wüßte jetzt auch nicht welche Tatsachen die HD Gegner verdrehen, könntest du da mal mit einem Beispiel dienen?

Der ORF ist ja auch offiziell Free TV.

Ich habe Crom das ja schon 1000 mal versucht zu erklären, daß ein Sender der Grundverschlüsselt ist zum Free TV gehört.

Der Unterschied zum Pay TV besteht schlicht und ergreifend darin das der ORF kein Geld für Programminhalte aus den Kosten für den Zuschauer erhält.

Genau hier liegt halt der Unterschied zu HD+ und den anderen HD Plattformen wo die Privaten zu finden sind.
    Dort erhalten die Privatsender Geld von den Plattformen (ich hoffe Apollon hat sich von dem Schock mittlerweile erhölt).

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, das du dir anmaßt für alle Forenmitglieder zu sprechen!

Hast du da ein Beispiel parat, also von den HD+ Gegnern, die anderen kenne ich ja selbst. :D

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

OK, da bin ich ja der gleichen Meinung, ebenso wie die Kritik bzgl. Bildqualität oder Anzahl der nativen Inhalte.
    Bei diesen Themen habe ich mich auch imem rzurückgehalten bzw. gar nicht geäußert.

Ich lege Wert daruf das man meine Postings (Ausnahmen bestätigen die Regel), auch ernst nimmt.
    Dewegen rege ich mich auch manchmal auch so über die Umgangsformen und den immerwiederkehrenden Unsinn der Gegenseite auf.
    Ich wüßte jetzt auch nicht was ich mal geschrieben habe, was man als falsche Tatsache auslegen könnte.

4. Exideem

Exideem Guest

Zum Beispiel lief dort schon voriges Jahr "Spiel mir das Lied vom Tod" in HD. Nur ein Beispiel.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

geändert weil sich ws1556 beleidigt fühlt und das möchte ich natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist nicht so sehr was Du schreibst, sondern dass Du es schon gefühlte 1000x geschrieben hast. Das gilt auch für die Gegenseite. Es langweilt nur noch.

Irgendwann sollte auch Dir aufgehen, dass es absolut sinnlos ist, hier immer das Gleiche zu schreiben. Du bist doch sicherlich der Klügere, der nachgeben kann?

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ähh....über Ostern im Ausland gewesen?

Auch da liegst du falsch, der einzige der SO TUT als würde es ihn nicht interessieren bist du!

Du selbst äußerst dich stattdessen lieber gar nicht dazu und hälst dich vornehm zurück wenn andere darüber streiten.
    Du weißt nämlich das es Pay TV ist und willst deinen Kollegen natürlich nicht in den Rücken fallen.
    Das machst du nicht nur in diesem speziellen Fall, sondern immer wenn du anderer Meinung bist als das Promoteam.

Richtig, da sind die Gewinne einfach geschrumpft, man kann ja nicht ständig den Preis raufsetzen.

Die anfängliche Kalkulation zeigt aber das die 50 Euro nur für eine bestimmte Anzahl Sender gereicht hat.
    Warum gab es 2013 wohl keine einzige Neuaufschaltung udn dann plötzlich gibts 4 neue dazu und der Preis wird erhöht?

Denk doch bitte nur EINMAL weiter als ich dich werfen kann!

Du darfst aber ruhig weiterhin zu dem Ergebnis kommen das 1+1 nicht zwei ist, mir ist das Jacke wie Hose. ;)

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich dachte Pay TV, oder willst Du jetzt auch das Gegenteil behaupten, oder hast Du mal wieder wie so oft den Zusammenhang nicht begriffen.:LOL::LOL:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schon mal drüber nachgedacht das die Quoten bei SAT bedeutend höher sind als beim Kabel?
    Rate mal warum.

Gleichzeitig ist das dann auch ein Beleg für "wer sich verschlüsselt wird nicht gesehen" !
    Hab ihn auf der Arbeit aufm winzigen iPhone eines Kollegen gesehen, Viel Werbung ist mir da aber nicht aufgefallen.

Ich stimme dir nicht nur zu, ich habe das selbst schon des Öfteren selbst gepostet, außerdem ist es vollkommen logisch und ich habe auch noch nie etwas Gegenteiliges gehört!
    Ich muß nicht immer alles sofort sehen.

Ich mache das nur selten.
    24 werde ich vermutlich auch erst nach alle Folgen schauen.
    Hab letztens alle 5 Staffeln von Fringe geschaut (immer vorm Einschlafen).

Bei 24 (DVD + Blu-rays) war es so das ich das Anfangs (1.Staffel) heschaut hatte, bei den Privaten, hat mich nur total genervt.

Dann auf DVD in der Freiwoche und das war so fesselnd das ich einige male bis 8 Uhr morgens schauen mußte.
    Immer noch eine Folge drauf.
    Damit ich da nicht genervt werde weil ich ne Woche warten muß nehme ich erstmal alle Folgen auf bevor ich die schauen.

Einzelfolgen kann ich mich jetzt nur an Game Of Thrones und The Walking Dead erinnern die ich Folge für Folge geschaut habe.
    Da reden wird auf der Arbeit öfters drüber (die halt sky haben).
    Blöd wenn man dann da alles erfährt, bevor man es geschaut hat. ;)

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

z.b. die Aussage das grundsätzlich die Werbung zuviel ist und die Filme geschnitten wären (ich weiß nicht ob von dir, aber von anderen kommt sowas)
    Dabei hatte ich letztens von from dusk till dawn gesehen auf Vox in der Nachtwiederholung und meine nicht einen einzigen Werbebreak gesehen zu haben