1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Wer soll denn schon großartig klagen? Die paar S02-Kunden, die umgestellt wurden? Alle anderen sind aktuell nicht betroffen, wie sollen die also klagen? Die Leute, die hier geschrieben haben sind diejenigen, die aktuell nicht betroffen sind und nach einer möglichen Zukunft befragt wurden...

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das Problem dürfte sein, dass von vielen Kunden (eigene Hardware, nur Smartcard) bei Sky ja gar keine Seriennummern der Receiver vorliegen. Die dürften auch mit einer V14 (zunächst) nicht zu pairen sein. Da muss Sky dann zuvor tausende von weiteren Leihreceivern rausschicken. Logistisch und finanziell stellt das natürlich eine weitere Hürde dar.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Von allen Leihreceivern haben sie die Nummern. Und so wie es im Moment aussieht, werden sie alle, die noch keinen Leihreciever haben, zwangsweise mit solchen ausstatten.

Leider überschaubar.

1,5 Mio Kunden hatten laut offizieller Angabe zum Jahreswechsel Sky+ mit Festplatte

Dann noch die ganzen Leihreceiver ohne Festplatte dazu und viel mehr als 500.000 "unversorgte Kunden" bleiben nicht übrig.

Für ganz grob 20 Mio € bekommt man die versorgt.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz wild spekuliert: Sky hat aufgrund der Kundenreaktionen Abstand vom Pairing genommen und setzt stattdessen wieder verstärkt Abspannwerbung zur "Entwertung" neuerer Inhalte ein. Ganz krass bei der gehypten Serie True Detective, bei der auch in der Nachtwiederholung L-förmige Werbung mit Stimme über der Musik erfolgt, bei GoT wird es genauso kommen. Alte Serien wie Oz werden dagegen selbst zur Primetime von Werbeeinblendungen verschont.

Wer True Detecive zweisprachig in HD ohne Werbung haben möchte, muss die Folgen illegal im Internet herunterladen. :rolleyes:

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

VoD & Usenet => Wer braucht da noch Sky mit seinen starren Strukturen und Einschränkungen?

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das Sky D. mit dem Pairing aufgehört hat ist bestimmt ganz wild spekuliert. "True Detectiv" gibt es legal in HD und deutsch nur bei Sky ganz krass ohne Werbeunterbrechung, komplett und uncut. ;)

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich. :D

Für meine klare Position gegenüber Sky habe ich in diesem Thread viel Zustimmung erhalten. In den vergangenen Jahren war ich mit Sky sehr zufrieden. Eigentlich gehöre ich zur Pro-Sky-Fraktion.

Ich erwarte nicht ernstlich, dass ich wegen Sky einen Rechtsstreit anfangen muss. Entweder wir einigen uns, oder Sky akzeptiert meine Sonderkündigung. Das halte ich für das wahrscheinliche Szenario.

Für den Fall, dass Sky auf dem Unsinn mit den Zwangsreceivern und Krüppelboxen beharren sollte und auch keine Sonderkündigung akzeptieren will, wird geklagt. Da kannst du dir in Bezug auf meine Person sehr sicher sein. :winken:

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, klagen ist immer so eine Sache. Man muss erst mal finanziell in Vorlage gehen und hat Stress mit Anwaltsschreiben. Ausgang ungewiss. Besser für Geldbeutel und Nerven ist es, fristgerecht zu kündigen und den Anbieter auf alle Zeit zu vergessen. Pay-TV ist nicht lebenswichtig.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die sind mir fast noch lieber als die ehemaligen Skynutzer, die sich noch Jahre nach ihrer Kündigung im Skyforum mit düstern Prognosen herumtrollen. :D

10. srumb

srumb Guest

Hast Du das "nicht" vergessen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.