1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Schiedsrichter-Ansetzungen in Champions League & Europa League mit Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 8. April 2013.

1. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: UEFA Schiedsrichter-Ansetzungen in Champions League & Europa League mit Bewertung

es ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, warum es die UEFA nicht auf die Reihe bekommt, Schiris aus anderen Ländern einzusetzen. Kann doch wirklich nicht so schwer sein, wenn ich noch 3 Nationen im Halbfinale dabei habe. Klar werden die Schiris beim Spiel beobachtet, am Ende steht jedoch immer die Tatsachenentscheidung, die über allem steht.
    Eigentlich müssten sich die Schiedsrichter selbst weigern, solche Spiele zu leiten um dann nicht in einem schlechten Licht zu stehen, falls zweifelhafte Entscheidungen (i.d.R. Karten) getroffen werden, die den eventuellen Finalteilnehmer aus dem eigenen Land bevorteilen.

2. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: UEFA Schiedsrichter-Ansetzungen in Champions League & Europa League mit Bewertung

Ehrlich gesagt sollte ein guter Schiedsrichter jedes Spiel pfeiffen können. Von mir aus dürfte auch ein Schiri aus Spanien ein Finale mit einer Mannschaft aus Madrid pfeiffen.

3. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Sollte, ja. Beim Eishockey wird es ja auch praktiziert, da pfeifen Amerikaner ein Olympiafinale USA oder Kanada vs. Finnland oder Russland. Nur, die kommen aus der gleichen Liga wie der Großteil der Spieler und hätten für den Rest des Jahres massive Probleme in der NHL wenn einseitig gepfiffen würde.

Noch dazu darf man ja beim Fussball nicht nur das aktuelle Spiel betrachten, es gibt ja noch Folgeentscheidungen, die sich erst auf das nächste oder übernächste Spiel beziehen. Nehmen wir mal Ribery und sein Foul gegen Lyon, für mich eine klare rote Karte, aber mit drei Spielen auch deutlich übersanktioniert. Seit diesem Spiel habe ich ähnliche Fouls schon öfter gesehen, manchmal gab es nicht mal gelb, von rot ganz zu schweigen.

Es wäre für die UEFA so einfach, sich nicht angreifbar zu machen. Warum sie es immer wieder tun? Keine Ahnung.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ganz einfach: Ignoranz!

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

zumal es viele gute schiris aus anderen ländern gibt. kassai, proenca, rizzoli und noch einige andere. ich verstehe es auch nicht.

6. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kassai könnte ich mir gut im Rückspiel oder im Finale vorstellen.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich auch!
    Mit dem hat man ja gute Erfahrungen und selbst Bodychecks lässt er gerne laufen.
    Ein super Schiedsrichter für ein Finale :love:

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kann Dir ja eh egal sein ...

Kannst Du Dich überhaupt noch an die Zeiten erinnern, wo Barca bei einem Finale dabei war? :rolleyes: :LOL:

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Benfica - Juventus

Schiedsrichter Cüneyt Çakır (TUR)
    Schiedsrichter-Assistenten Bahattin Duran (TUR) , Tarik Ongun (TUR)
    Zusätzlicher Assistent Hüseyin Göçek (TUR) , Barış Şimşek (TUR)
    Vierter Offizieller Mustafa Eyisoy (TUR)
    UEFA-Delegierter Dane Jošt (SVN)
    Schiedsrichterbeobachter Manuel Mejuto González (ESP)

Sevilla - Valencia

Schiedsrichter Damir Skomina (SVN)
    Schiedsrichter-Assistenten Bojan Ul (SVN) , Gianluca Cariolato (ITA)
    Zusätzlicher Assistent Slavko Vinčić (SVN) , Roberto Ponis (SVN)
    Vierter Offizieller Jure Praprotnik (SVN)
    UEFA-Delegierter Mark Blackbourne (ENG)
    Schiedsrichterbeobachter Roberto Rosetti (ITA)
    UEFA-Delegierter Mark Blackbourne (ENG)
    Schiedsrichterbeobachter Roberto Rosetti (ITA)

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
  10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kassai hat kein wichtiges Spiel mehr geleitet, und das ist auch gut so.
    Genau so wie Thomson aus Schottland, der Dortmund letztes Jahr ins Halbfinale leitete.

Die Schiris vom Halbfinale sind die besten, die es gibt, und es kommen ja auch noch Rückspiele zu leiten.