1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Genau.
    Was mich betrifft:
    Ich habe festgestellt dass ich kein HD+ brauche.
    Zahlen für TV-Programme bzw. Inhalte mit so vielen Werbeunterbrechungen? – ohne mich! Wer HD+ haben will – bitte, ich werde niemanden daran hindern.
    Das muss jeder für sich entscheiden.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

...und auch am 23.04. ist bei UM alles unverändert.
    Hat man da mit PRO7 einen längeren Testzeitraum vereinbart?
    Das waren ja auch die ersten, die den Ostertest bekannt gegeben haben, glaube ich.

3. Rhezylia

Rhezylia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ja bei UM nix neues, haben sicher vergessen wieder abzuschalten.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Apollo, die Sache ist doch entschieden: HD+ ist gescheitert und das haben auch alle verstanden - auch du. :p

Die Utopie bestand doch darin, dass einige Träumer im Hause RTL geglaubt haben, eine 2. GEZ-Gebühr zugunsten der Privatsender durchsetzen zu können.

Das hat in dem sehr großen Marktsegment Sat-TV jetzt schon wieder nicht geklappt. Die Formel, nach welcher sich berechnen läßt, warum die Teilnahme an HD+ für Pro 7 unwirtschaftlich ist, habe ich in diesem Thread vorgestellt.

Hast du eigentlich meine freundlichen Worte zu deiner Person auf Seite 42 in Beitrag 620 gelesen?

Im Moment hab ich das Gefühl, dir sind die Argumente ausgegangen.

Richtig Gutes steht in deinen aktuellen Beiträgen nicht mehr drin.

Diese Threads existieren doch nur (in dieser Form), weil eine PR Agentur im Auftrag von HD+ Geld in dieses Forum hinein pumpt. Das wird auch so weiter gehen. (Ich behaupte keineswegs, dass du, Apollo, zu denen gehörst, welche dieses Geld annehmen.)

Tatsache ist, dass man in NRW Sender wie ITV HD über Satellit empfangen kann, wenn man will (und die mietrechtlichen Voraussetzungen vorliegen).

Auch TF 1 HD gibt es ohne Zahlung einer 2. GEZ Gebühr.

Damit ist das Argument widerlegt, Privatsender müßten ein zusätzliches Entgelt fordern, um in HD senden. Das stimmt einfach nicht.

Meine Vermutung: hinter den Kulissen wird überlegt, wie man aus der HD+ Nummer raus kommt, ohne die lukrativen Einnahmen aus der Kabel-Verschlüsselung zu gefährden.

Die Situation hatte RTL jahrelang: FTA über Satellit, verschlüsselt im Kabel.

Das Sat-FTA hat auf das Kabel abgefärbt. Diese Entwicklung droht auch bei HDTV.

Das ist der einzige Grund, warum HD+ noch sendet. Ginge es allein um die Sat-Kunden, wäre HD+ schon weg vom Fenster.

Das ist nämlich der Unterschied zwischen Deutschland und England / Frankreich. Hier schauen zu viele Leute über Kabel und zu wenig über die Hausantenne. Nur deswegen kann HD+ vorläufig noch existieren.

Existiern vielleicht - aber das Spiel gewinnen? Wer das glaubt, ist ein Utopist. :D

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Man sollte vielleicht noch ergänzen "und die Kabelnetzbetreiber vor den Kopf zu stoßen und deren Geschäftsmodell zu torpedieren."

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das war jetzt die Märchenstunde zur Wochenmitte.
    Warum auch nicht.
    Ein Utopist sollte sich aber nicht in einem einzigen Beitrag selbst widersprechen.

Entweder es ist gescheitert oder es existiert weiter, was denn nun??

Für soviel Wunschdenken hab ich ja Verständniss, ab an die Wiederauferstehung zu glauben ist einfacher.

Ich sehe das entscheidende Datum bei der Abschaltung von SD, dann kann man auch sagen ob die Variante HD+ scheitert.
    Da es aber keinerlei Anzeichen für die FTA-Ausstrahlung der Privaten in HD gibt, sollte man auch nicht auf die Wunschaussagen einiger Leute hier hören, aber wünschen kann man es sich ja trotzdem.

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Trotzdem würde ich gerne Mäuschen spielen, wenn in der Chefetage in Unterföhring die Osteraktion ausgewertet wird.

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann haben wir ja noch fast 10 Jahre. Mal schauen ob HD+ einen so langen Atem hat.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn die Sender Geld an Astras HD+ überweisen müssen damit es weiterhin finanziert werden kann dann wird Schluss sein. Da die Kundenzahlen stagnieren und man mit der HD03 Karte,Preiserhöhungen sowie dem Pairing bei Sky einen Teil der vorhanden Kunden verlieren wird ist es nur eine Zeitfrage. Und es dauert dann sicherlich keine 9 Jahre mehr bis die BWLer von RTL einen Riegel vorschieben. Eigentlich hätte man längst aus dem Viseo - DVB-T Debakel lernen sollen:p

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Auswertung erfolgt durch das Aufstellen der €-Symbole, die dieser Tage zusätzlich durch Kabel-Verträge und HD+ Karten festgemacht wird. Woran auch sonst?