1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Feuer in Korea sorgte weltweit für Smart-TV-Ausfälle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Besitzer von Smart TVs, Smartphones und Tablets der Marke Samsung hatten über Ostern teilweise mit Komplikationen zu kämpfen. Grund war ein Brand in einem Rechenzentrum in Südkorea, der mehrere Dienste lahm legte.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Samsung: Feuer in Korea sorgte weltweit für Smart-TV-Ausfälle

    bitte löschen
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Samsung: Feuer in Korea sorgte weltweit für Smart-TV-Ausfälle

    Das Feuer? :)
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung: Feuer in Korea sorgte weltweit für Smart-TV-Ausfälle

    Endlich mal Werbung gegen Smart TVs [​IMG]
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung: Feuer in Korea sorgte weltweit für Smart-TV-Ausfälle

    Ui... ein Beweis das keiner Smart TV braucht :winken:
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Samsung: Feuer in Korea sorgte weltweit für Smart-TV-Ausfälle

    Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen wie ein Ausfall bei Samsung so weitreichende Probleme verursachen kann.

    Browser, HbbTV und installierte Apps sollten doch auch ohne Samsung Server laufen. Die braucht man doch eigentlich nur für Updates und den "App-Store" ansich.
     
  7. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Samsung: Feuer in Korea sorgte weltweit für Smart-TV-Ausfälle

    @Martyn

    War aber so. Bin auch nicht begeistert davon.

    Browser, HbbTV hat tadellos funktioniert.
    Aber kein einziges App.
    Ohne Südkorea geht also nichts!
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung: Feuer in Korea sorgte weltweit für Smart-TV-Ausfälle

    Wenn die Geräte nicht mehr nach hause telefonieren können...

    Im Grunde bestätigt die Meldung nur, dass alle Aktivitäten der Geräte aufgezeichnet werden. Keine Rückmeldung, kein Dienst.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung: Feuer in Korea sorgte weltweit für Smart-TV-Ausfälle

    Also ich hab von dem Ausfall nichts bemerkt. Im Gegenteil: Am Ostermontag gab es sogar ein "SmartHub"-Update.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Samsung: Feuer in Korea sorgte weltweit für Smart-TV-Ausfälle

    Ich vermute mal eher, daß es um Apps für YouTube u. ä. ging, die über ein Portal von Samsung laufen. Das muß so sein, weil YouTube ständig an den Parametern dreht und YouTube sonst immer nur kurzzeitig funktionieren würde (Topfield-Nutzer können ein Lied davon singen :D).