1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 7. Juni 2013.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: 3. Liga 2013/14

    Fussball ist ein Spiel und wird immer nur ein Spiel bleiben.
    Auch wenn inzwischen Summen gezahlt werden, die ich als Konsument schon lange für aberwitzig halte, denn nicht ein Spieler ist auch nur 1 Million Euro wert. Und trotzdem gehen wir Woche für Woche ins Stadion, um uns die Euro Millionäre reinzuziehen.
    Der Trend ins Uferlose (was die Finanzen betrifft) wird weitergehen. Spieler, die sich zu einem Verein bekennen (das sind heute nur noch die Wenigsten), werden den Lockruf des Geldes folgen.
    Ich denke, der Kader der heut bei RB spielt, wird (sollten sie aufsteigen) in der 2.Liga kein Bestand haben.
    Vereine werden vermehrt in Besitz einzelner Milliardäre übergehen oder in weltweit operierende Konzerne. Niemand wird das aufhalten können, es sei denn, keiner geht mehr zum Fussball. Aber das wird nicht passieren.
    Schaut man sich heute die Namen der Stadien an, kann man erahnen, wie es im Profi Fussball weiter gehen wird.
    Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig wirds dann überall in der bundesdeutschen Republik geben.
    In dieser Beziehung sollte der Fussball schon lange in Verruf sein.
     
  2. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3. Liga 2013/14

    Natürlich ist das dein gutes Recht. Ich sehe RB auch kritisch.
    Nur gibt das niemand das Recht dann einen Fan körperlich anzugehen nur weil er eben Fan dieses Vereins ist (ebensowenig wie das bei Fans anderer Vereine ist).

    Das ist aber auch Quatsch. Wenn wir z.B.: Bayern und den BVB sehen, was die für Geld international und national einspielen. Wieviele Trikots die verkaufen, wer hat dann das Geld verdient wenn nicht die Spieler die es erspielt haben?
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.589
    Zustimmungen:
    9.199
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Liga 2013/14

    Absolut klar, das hätte ich besser dazu schreiben sollen. Gewalt hat im Fussball nix zu suchen.

    Irgendwie bin ich ja auch gespannt wie es Red Bull Leipzig in der 2ten Liga ergeht. Denn bekanntlich kann man mit Geld nicht alles kaufen.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.219
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 3. Liga 2013/14

    Ich bin mal gespannt, ob RB wirklich direkt im ersten Jahr um den Aufstieg mitspielen kann wie einst Hoffenheim oder ob es bei denen möglicherweise bis zum zweiten Jahr dauert.
     
  5. BFC

    BFC Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3. Liga 2013/14

    RB steigt wieder ab, so wie sich das gehört.Punkt :winken:
     
  6. martin_ger

    martin_ger Guest

    AW: 3. Liga 2013/14

    Danke für die Erläuterung. Ich bin da völlig deiner Meinung. Das Projekt mag nicht jedem gefallen, aber der Protest sollte nicht in körperliche Gewalt ausarten. Das sehe ich übrigens nicht nur im Fall RB so. Ich habe generell kein Problem damit, wenn jemand seine kritische Haltung verbal oder mit Transparenten etc. kundtut. Gewalt als Mittel zum Protest hat für mich immer etwas mit beschränktem Geist zu tun. Gewalttätige sind oft nicht in der Lage, Probleme mit Worten zu lösen.

    Und ich denke, dass diejenigen, die sich evtl. mit Gewalt gegen RB und deren Spieler/Verantwortliche/Fans auflehnen werden, schon ein armseliges Dasein führen, wenn sie keine anderen Probleme haben.

    Egal wie man zu RBL steht- niemand hat das Recht, anderen deshalb Schaden zuzufügen. Das sollte dann wirklich mit aller Härte des Gesetzes geahndet werden.

    Wie hier schon angeklungen ist, denke ich auch, dass RBL nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. In ein paar Jahren oder auch Jahrzehnten werden wohl alle Klubs irgendwelche Investoren im Hintergrund haben.

    Die Fußballromantik ist doch schon lange Geschichte. Um Titel und damit Millionen zu gewinnen, ist es doch absolut unwichtig, wer die meisten und leidenschaftlichsten Fans bzw. die größte Tradition hat.

    Ich sehe durchaus auch die negativen Aspekte der Entwicklung des Fußballs, d.h. der zunehmenden Kommerzialisierung und heiße das nicht uneingeschränkt gut. Aber wie jfbraves schon sagt, für Ostdeutschland und speziell Leipzig mit seiner bisweilen tragischen Fußballhistorie ist RB doch eindeutig mehr Segen als Fluch.

    Vielleicht sollte ich zu meinem Hintergrund erwähnen, dass ich Ossi im "Exil" bin. Komme ursprünglich aus einem kleinen Kaff 50 km nördlich von Halle und habe eine enge emotionale Bindung zu meiner Heimat, auch durch regelmäßige Besuche bei meiner Familie. Es mag auch für ostdeutsche Fußballfans sehr komisch klingen, dass ich grundsätzlich alle Ostvereine unterstütze, ohne klare Präferenz und auch ohne Rücksicht auf die alten Rivalitäten unter verschiedenen Ostclubs, die ja auch bis heute, lange nach der Wende, noch existieren und teils auch zugenommen haben.

    Mir ist schon klar, dass das Projekt RBL relativ wenig mit dem Ostfußball zu tun hat und Mateschitz das nicht aufgebaut hat, weil er Fan des Ostens ist und dem dortigen Fußball auf die Beine helfen will, sondern eher knallharte wirtschaftliche Interessen, besonders unter dem Aspekt des Marketings verfolgt. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn RBL in der Bundesliga spielen sollte. Das ist aber noch nicht spruchreif, solange es nicht offiziell ist. Geld schießt bekanntlich noch keine Tore. Aber für den gesamten Osten wäre es eindeutig eine Bereicherung, wobei ich auch die Position derjenigen nachvollziehen kann, die durch den Aufstieg von RB den Platz ihres Lieblingsvereins in der Bundesliga davonschwimmen sehen.

    OT

    jfbraves, du bist mir hier mit deinen Kommentaren sehr positiv aufgefallen, gerade weil du plausibel argumentierst und selbst dir als eindeutigem Unterstützer des Projekts die negativen Aspekte der Sache klar sind. Das ist ja eher selten so, weil die meisten stur durch ihre Fanbrille sehen und alles Negative gerne mal beiseite schieben.
    Außerdem bist du wie ich Braves-Fan. Ich werde mich demnächst in den MLB-Thread hier im Forum einklinken. Das habe ich bisher nicht gemacht (seit Saisonstart nicht mal mitgelesen), da ich wirklich verrückt bin und jedes Braves-Spiel verfolge. Da man ja auch Brötchen verdienen muss und auch noch andere Interessen hat (bei mir u.a. Fußball und alle US Major Leagues sowie auch Etliches im Leben abseits des TV), hinke ich mit der MLB doch noch etwas hinterher. Ich schaue mir gerade das 2. Spiel der letzten Serie gegen die Nats an (12.April). Wenn ich up-to-date bin und keine Angst vor Spoilern mehr haben muss, werde ich mich wieder im MLB-Thread blicken lassen und auch mitdiskutieren. Nur so viel: Bisher (also bis zu dem besagten 12.4., ist es doch viel besser als erwartet gelaufen. Wir können aufgrund der Pitcher-Verletzungsproblematik doch mehr als zufrieden sein. Hoffen wir mal, dass das so bleiben wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2014
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3. Liga 2013/14

    RBL wird als Sinnbild modernen (Fussball-)Managements den Osten unseres Vaterlandes ganz sicher wesentlich würdiger repräsentieren als merkwürdige DDR-Überbleibsel wie Aue, Cottbus oder gar Dresden mit ihren unerfreulichen Namen und meist auch höchst fragwürdigen "Fans". Auch die Tatsache, dass Leipziger Anhänger ausschliesslich Sitzplätze einnehmen, erhebt sie vornherein über grosse Teile der Stehplatz-Krawall-Fetischisten anderer Ostklubs. Und einen anderen Verein, der östlich der Elbe auf dem ehemaligen DDR-Staatsgebiet die 1. Liga irgendwann aufmischt, sehe ich sowieso nicht.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    37.005
    Zustimmungen:
    10.016
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 3. Liga 2013/14

    Es ist passiert
    2. Liga: Alle Bewerber erhalten in erster Instanz die Lizenz
    liga3-online.de
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: 3. Liga 2013/14

    Hast du was anderes erwartet, in Hinsicht RB?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    37.005
    Zustimmungen:
    10.016
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 3. Liga 2013/14

    ehrlich gesagt ja