1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Mein Fazit: Man hat es mal sehen können, ok.
    Auf inhaltliche Qualitäten braucht man dabei nicht eingehen, da Geschmäcker zu unterschiedlich sind und die Programme ja bekanntlich auch so in SD zur Verfügung stehen.
    Durch die FTA-HD Ausstrahlung haben wir paar Sendungen gesehen, bei allen anderen verschlüsselten privaten Sendern, sowie die Sender der RTL-Group, war das kein einziges Mal der Fall. Auch nicht unverschlüsselte in SD.

Warum das nun ProsiebenSat1 gemacht hat? Ich sehe es nur als Promotion, mehr nicht.
    Ob es dadurch mehr zahlungsbereite Kunden demnächst geben wird, bleibt abzuwarten.
    Wir (die Frau und ich) werden es mit Sicherheit nicht sein.
    Nur, ob man jemals dazu eine Art "Auswertung" lesen wird? Sicher nur für den Fall, positiver Ergebnisse dazu.

Insgesamt war das Osterprogramm allerdings bei vielen Sendern nur Wiederholung der Wiederholungen, auch die ÖR haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert (wir hatten da am Sonntagvormittag EinsPlus gesehen, der ging so halbwegs - aber ältere Ware halt).
    Da P7/S1 speziell zu kritisieren, wäre ungerecht. Vielleicht konnte man auch aus lizenzrechtlichen Gründen nur das bringen, was man brachte. Bedingt durch die FTA-Ausstrahlung in HD.

Mehr gibts da eigentlich nicht zu schreiben dazu.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

falscher Thread.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Geht mir genauso. Aus diesem Grund hat sich mein Konsum von Privat-TV bereits deutlich reduziert.

Jepp. Das ist auch meine Sichtweise. Die exzessive Werbung stört mich mittlerweile mehr als schlechtere Bildqualität.
    Wenn ich 60 € im Jahr zahlen sollte dann eher dafür dass die Anzahl der Werbeunterbrechungen reduziert würde.
    Ich halte das echt für einen schlechten Scherz uralte Filme mit zig Werbeunterbrechungen zu senden.
    Wer soll sich das bitte anschauen? Coachpotato-Masochisten?

Da bin ich haargenau der gleichen Meinung.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, es sind halt immer die gleichen Gegner die daraus eine Religion machen.

Ich schaue auf den Privaten einige Serien und das halt auch in HD. Mehr Brams muss man da nicht machen.

Die "Tribute" kamen übrigens nicht mal bei Sky. Von daher bestand das Programm mitnichten nur aus ollen Kamellen... Seichte Kamellen kamen hingegen auf den ÖR. Ich hätte nicht gewusst was ich mir da hätte anschauen sollen.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sind nicht eher die Nutzer von HD+ die "Jünger" die dieser Sekte anhängen und jährlich 60 € in die "Kasse der Sekte" spenden um das "gelobte himmlische Bild" vor dem "TV-Altar" anbeten zu können?
    Ich sehe die Verweigerer eher als Glaubenskritiker.
    Wer Sarkasmus in meiner Aussage findet darf diese behalten. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  6. Gast149901

Gast149901 Guest

Ah ja, du hast ihn also und willst uns damit sagen, was richtig ist!
    Auf Grund deiner Bildung?
    Dann gibt es wohl deiner Meinung nach einen zu vereinheitlichen verbindlichen gesunden Menschenverstand.
    Demnach bist du selbst Utopist.
    Als Utopist wird der Vertreter einer Weltanschauung bezeichnet, dessen soziale und politische Gesellschaftskritik von Idealvorstellungen geleitet werden, die in den Augen seiner Kritiker als spekulativ und wirklichkeitsfremd gelten, statt sich pragmatisch an den mängelbehafteten Realitäten zu orientieren.

Denn Aufgrund von unterschiedlichen Erfahrungen, Sichtweisen und moralischen Werten ist bei verschiedenen Menschen auch mit unterschiedlichem gesundem Menschenverstand zu rechnen, wobei Gesundheit eine philosophisch äußerst schwer zu diskutierende Frage ist.

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Habe ich mir mittlerweile wieder abgewöhnt, da in vielen Fällen zu Gunsten der Quote früher gesendet wird als es die FSF-Freigabe erlaubt und die Folgen dadurch in verstümmelten Versionen gesendet werden. :rolleyes:

Oder noch besser: Die neue Serie erfüllt die Quotenziele nicht und wird direkt eingestellt. :eek:

Habe mir gestern mal Akte X auf ProSiebenMAXX HD angesehen. Teilweise sah es sehr gut aus, teilweise gab es wohl nur noch SD-Material (relativ oft in der ersten Folge gestern). Fand es ganz gut... bis man dann die Hälfte des Bildes mit einer Werbung für eine andere Serie zupflasterste ... -.-

Kann man machen was man will, werde mit den Privaten nicht mehr warm.

Bei Akte X halbes Bild mit Eigenwerbung verdeckt, bei Sons of Anarchy ständige Maxdome Hinweis-Einblendungen, da kann keine Atmosphäre entstehen. Dagegen sind die Orientierungshilfen bei Sky Kindergarten! (mag sie aber trotzdem nicht!) ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe nie die Werbung weil ich die vorspulen... oder wegschneide... ;)

Hab gerade zwei Kugeln Eis gegessen, die Eismaffia will da jetzt 2 Euro für haben. Das Tagesprogramm für die Privaten kostet mich im Kabel nichts und für Satkunden 92 Cent. Wir reden wirklich über Belangloses.

9. Zappered

Zappered Guest

Immer diese tausende von negativen Postings zum Thema HD+

1. Es wird keiner dazu gezwungen dafür 50 oder bzw. 60 € zu bezahlen.
    2. Jeder kann selbst entscheiden ob er lieber Augekrebs bei den SD Bildern erleiden möchte.
    3. Jeder gibt sein Geld für manchmal für unnütze Sachen aus, ich würde zB. nie 60 € für ein Handyvertrag ausgeben um jedesmal das neuste Handy zu erhalten. Manche haben dabei sogar 2 Verträge laufen.
    Der andere geht jede Woche ins Kino oder in die Disco oder jeden Tag zu McDonalds oder aboniert sky.

Fazit: Es reicht wirklich dieses negative Gesülze um HD+
    Nehmt es oder lasst es einfach. Ändern wird sich daran sowieso nichts.

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Du musst hier die Zusammenhänge verwechseln.
    Ich kenne nur einen Zusammenschluß hier im Forum, der damit vergleichbar wäre.
    Wer propagiert denn hier täglich den Untergang von HD+?
    Vergleichbar mit dem Weltuntergang, den gewisse Sekten proklamieren, der schon wieviel mal stattgefunden hat und wieviel eingetreten ist?
    Diese Jünger erkennst du an den Bildern ihrer Avatare.:p
    Du musst hier nur mal genau hinschauen!

Sarkasmus konnte ich nicht entdecken, nur sehr viel Einfältigkeit!:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2014