1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 6. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 4

Weil Sky eigene Sender aufgrund des vorliegenden Konkurrenzgedankens nicht einer solchen überlässt, um sie selber exclusiv im Angebot zu haben und Kunden zu locken! Natürlich würde dieser dann auch im Kabel und bei Sky@Entertain vertreten sein. Sky@Entertain und Entertain sind immer noch zwei Paar Schuhe!

Ich meine ich einen Sender mit Factual- und Realityinhalten und auch ein paar Serien, Entertainment war wohl zu undefiniert, Entschuldigung. Ist egal, ob dass nun "dem Pay-TV würdig" ist, oder nicht. Es geht in dem Fall nur darum, einen Sender mehr anzubieten, den sonst kein anderer haben kann, mit einer relativ starken Marke (Sky). Viele verbinden mit Sky etwas hochwertiges und im Welt-Paket fehlt irgendwie so ein "Anführer-Sender"(sorry, konnte es nicht besser umschreiben), wie Sky Cinema im Film-Paket, Sky Sport 1 im Sport-Paket und Sky Budesliga 1 im Buli-Paket, der von allem etwas anbietet.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich wußte, bei einem der beiden Punkte wirst Du mir zustimmen. ;)

Aber mal im ernst: in den 80ern war die Globalisierung noch nicht soweit fortgeschritten wie heute. Nun will die Filmindustrie auf Biegen und Brechen einen Standard durchsetzen. Das hätten sie schon vor 30 Jahren tun sollen.

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Stimmt natürlich, Welt ist ein Gemischtwarenhändler ohne Lead Channel, außerdem hat man dem Weltpaket ja auch noch einiges durch den Verlust von Eurosport2 und ESPN America entzogen.

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Also technisch gesehen hat BSkyB weder ESPN noch BT Sport 1 und 2 im Angebot. Du kannst sie dir über deine Sky-Karte freischalten lassen, aber der Weg dabei führt nicht über Sky.

Davon abgesehen ist die Regulierung für BSkyB viel strenger. Jeder Sender, der auf die Sky-Plattform will, kommt auch drauf.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  5. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Im Schweizer Kabel startet am 06. Mai Sportdigital HD, wenn in so einen kleinen Land wie die Schweiz mit deutscher Lizenz der Sender dort starten tut, wird er vermute ich mal auf den neuen Transponder kommen und dann ins Sportpaket. Außer Sportdigital HD startet im Schweizer Kabel am 06. Mai Cartoon Channel und Boomerang HD, unter anderen haben sie dann 110 HD Sender, da kommt ja nicht mal Entertain ran. Wenn das Datenwiesel liest flippt er aus sein so heiß geliebtes Entertain muss den kürzeren ziehen.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Berd Feuerstein

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe eben bei Facebook mal nachgefragt. Bin gespannt auf die Antwort.

8. Berd Feuerstein

Punkte für Erfolge:
    73

Habe eben die Antwort bekommen Sie werden nicht in HD senden. Sie werden im Schweizer Kabel auf MPEG 4 umstellen und in SD senden.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das kommt eben davon, wenn viele unrecherchiert Dinge weitergeben.

10. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Das kommt vom unkontrollierten Alkoholgenuss!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.