1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Ähnliches Vorgehen, wie bei einem Schriftverkehr mit Sky.
    Die Antwort beinhaltet eine Standardantwort (hier eben seine...), ohne inhaltlichen Tiefgang.

Naja zumindestens zeigt es deutlich, dass es inhaltlich qualitatives "Verbesserungspotential" seitens der hiesigen Sky-Werbetrolle bedarf.
    Vielleicht ist er noch in Ausbildung.....

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Man kann es den Leuten doch nicht Recht machen.

Aus einem anderen Board:

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Irreführende Wortwahl von Sky!

Partner -> Bedeutung: Personen oder Institutionen, die gemeinsam ein Ziel verfolgen

Hier verfolgt doch eindeutig Sky allein sein Ziel und gibt ein feuchten Kehricht auf die Wünsche seiner Vertragspartner.

Korrekt wäre es wenn Sky in diesem Zusammenhang den irreführenden Begriff "Vertragspartner" nicht verwenden und stattdessen "Vertragsopponent" verwenden würde.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  4. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei dem Mail von Sky sehe ich keinen Zusammenhang mit Pairing.
    Dir wird die s02 gegen eine v14 getauscht und dass dies durchgezogen wird, dürfte jeden klar sein.
    Das du deinen bisherigen Receiver nicht mehr nutzen kannst, ist für Sky logisch, da du für sie ein s02 taugliches Gerät hast und v14 dort nicht läuft.

Hab dieses Mail bei meinen Verhandlungen mit Sky erwähnt und der Techniker bestätigte meine Annahme.
    Solltest du oder in dem Fall ich ein Gerät haben, welches v14 verarbeitet sieht er keinen Grund dafür, dass die V14 dort nicht läuft.
    Er meinte, dass der zitierte Satz nicht heißt, dass die neue v14 NUR in dem von Sky übersandten Gerät läuft.

Viel Aussagen und Widersprüche, aber dennoch noch immer keine klare Sachlage.

5. Shalana

Shalana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Meine zuvor gestellte Frage war, ob ich, selbst wenn ich eine neue Verschlüsselung bekomme, weiter die Technik nutzen kann, die frei im Handel verfügbar ist und auch explizit nach Pairing gefragt. Das war die Antwort.

Wenn die Dame es nicht schafft, sich klar auszudrücken und vielleicht was ganz anderes als Pairing gemeint hat - dann ist das jetzt ihr Problem, denn mein Abo ist gekündigt.

Ich finde generell, dass Sky doch recht klar vorgeht. Die Receiver werden ausgetauscht und bei allen, denen das bisher passiert ist, wurden Karte und Receiver verpaart... ich denke da gibts wenig Raum für Interpretationen.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Für diejenigen, die mit einem gepairten zertifizierten Receiver nicht leben können, bleibt nur die sofortige fristgerechte Kündigung und dann für immer auf Sky zu verzichten. Dann halt die Restlaufzeit mit dem Krüppelreceiver überbrücken. Bei Ablauf des Abos den Müll zurück schicken und Sky komplett vergessen.

Sonderkündigung kann man zwar versuchen, wird aber sehr schwierig durchzusetzen und es macht mehr Stress, als es letztendlich wert wäre. Hier im Forum über AGB, Rechtslagen, Rechtsschutzversicherungen und Verbraucherschutz zu philosophieren, ist nutz und sinnlos.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Vermutung:
    Das ist so gewollt. Ob man den Feldversuch noch laufen hat oder ob der bereits in eine sukzessive Umsetzung für alle gemündet ist, wer weiß das schon ?
    Was hätte Sky auch davon, es groß an die Glocke zu hängen ? Nichts. Höchstens ungewollte "Rudelbildung" bei den Widerständlern.
    So macht man es einfach "schleichend" über die nächsten Monate.

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja Teoha, so wird es sein. Ein weiteres Beispiel, dass man sich mehr verspricht mit Halbwahrheiten und Nebelbomben seinen Willen durchzudrücken weiter kommen möchte als mit einer klaren transparenten Informationspolitik gegenüber seinen Kunden :(

Dabei ist dies nur ein weiteres Beispiel, es gibt eine Reihe von Firmen die so verfährt!

9. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So nun sind die Verhandlungen abgeschlossen.
    Aboverlängerung für ein Jahr Welt+Film-Zweitkarte.

Mail passt auch und nun hab ich bei meinen bekannten in der Technik nachgefragt was bei mir eingetragen ist.

Preis ident.
    Laufzeit ident.
    Zweitkarte: vorhanden, keine Zusendung notwendig.
    Hauptkarte; Zusendung V14, eigener Receiver, keine Zusendung notwenig.

er ist sich sicher, dass lt. versandt nur eine Karte kommt.

Warum sollte Sky mit mir ein Spielchen treiben und zuerst die V14 zusenden und dann einen Rec. später nach.
    Würde ihre Argumentation ad absurdum führen, denn zuerst wird meine Technik als ok befunden und später nicht.

Werd berichten was ich wirklich bekam und was in den nächsten Monaten geschah.

Definitiv bleibt die zweitkarte v13 mit Skyrec. unangetastet und die Karte läuft seit einem Jahr und noch immer ungepairt.

Und sollte es dennoch anders kommen ist halt am 1.4.15 Schluss.

10. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann dir aber genauso Kunden nennen, bei den nicht gepairt wurde und wie schon oft erwähnt, gibt es trotz über 100 Seiten keine Zahlen wer oder wer nicht gepairt wurde.
    Und genau das gibt VIEL Raum für Interpretationen und Spekulationen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.