1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Das wird wohl ein leerer Sammelthread.

2. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

SKY zieht die Umstellung nach und nach - und vor allem beinhart - durch. Die Serviceline hat mir klipp un klar mitgeteilt, dass auch eine Verlängerung meiner S 02 Karte bis zum Ablauf des Abos nicht möglich ist. Nach Eintreffen des Receivers bleibt die Karte noch eine Woche hell, dann wird sie abgeschalten. Es ist Sky auch offensichtlich egal, dass die Kiste weder Hbbtv noch Usuals beherrscht, sie ziehen die Umstellung ohne Ausnahme durch. Ich bin noch ein Jahr an Sky gebunden, habe aber heute meine Kündigung zum regulären Ablauf meines Abos rausgeschickt mit der Begründung, dass ich von Sky einen Receiver aufgezwungen bekommen, den ich so nie wollte. Also mich hat Sky definitiv nach Ablauf meines Abos als Kunden verloren.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  3. Shalana

Shalana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

ich hatte eigentlich mein Abo verlängert. Nachdem schon wieder zu viel Geld abgebucht wurde (kam bereits mind. 4 oder 5mal vor), habe ich meine Vertragsverlängerung widerrufen... auch, weil ich mich eigentlich viel zu sehr über das Pairing ärgere. Habe noch eine S02 Karte.

Mit einem Lockangebot (ein Monat gratis) wollten sie mich halten. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass ich bleibe wenn ich a) künftig nen Dauerauftrag statt Einzugsermächtigung einrichten kann und, was für euch wahrscheinlich interessanter ist, ich b) die Garantie bekomme, dass ich weiter die Hardware nutzen kann, die ich möchte (solange sie Sky-zertifiziert ist)

Hier ist die Antwort:

Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass ich meinen Widerruf aufrecht erhalte. Ich seh das gar nicht ein, geht ja völlig gegen die freie Marktwirtschaft - und den Krüppelreceiver können sie sich gerne sonst wo hin stecken :D

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dir gehts es doch gar nicht um Sky Receiver oder ? Was ist dagegen einzuwenden wenn der vohandene Sky Leihreceiver gegen einen neuen Sky Leihreceiver getauscht wird ? Den neuen gibt es gratis. Hast Du einen Sky NDS-Receiver schon zuhause stehen ? Funktioniert mit dem Receiver auch Sky Anytime ? Wie willst Du den sonst mit der neuen NDS V14 Karte + Pairing Sky schauen ? Ob da dein alter Receiver "zugelassen" ist nützt da wenig, dafür bekommst Du ja einen neuen Receiver um den Empfang von Sky sicher zu stellen. Da hast Du auch kein Sonderkündigungsrecht.

5. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

neueste zukunfstsichere Technik: ohne Komma? oder ist es nicht als Aufzählung gemeint und meint, dass die Technik per se von Sky immer zukunftssicher ist und diese nur erneuert wird, was ja auch irgendwie ein paradoxon ist?
    Kunden = Vertragspartner= Abonnenten?
    aber das Beste: "Gerätschaften"
    Geil, können die sich keine Mitarbeiter im Kundendialog leisten, die adäquat hochdeutsch formulieren?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Chris, entweder Du willst oder kannst nicht lesen. Er spricht von "vorhandenen, zertifizierten Kaufreceivern".

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hoffe immer noch, dass Sky hier zurückrudert. Wenn man freie Boxen gewohnt ist, kommt einem der Sky-Receiver wie ein Relikt aus längst vergangenen Tagen vor.

8. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Momentan folgende Situation, dazu dann Fragen :winken::

- V14 (Receiver von Sky dazu steht im Keller so wie er ankam im Karton) steckt im AC Classic mit One4all im Kathrein UFS923
    - S02 Zweitkarte steckt im AC Light im Kathrein UFS932

Beide Kathrein-Receiver sind Sky zertifiziert, so dass ich das entsprechende CI+ Modul von Sky für den Rest meiner Vertragslaufzeit, siehe Signatur, nutzen werde.
    Aufnahmen tätige ich zu 98% keine und wenn ich was brauche finde ich das auch "anderswo" im Netz ;). Wichtig ist Timeshift und das funktioniert ja bis zu 90 Minuten mit dem Modul, wenn ich das richtig gelesen habe.

Fragen:

- wenn Sky mir ankündigt die S02 zu tauschen und mir einen Receiver schicken will, reichts dann zeitnah bei der Hotline anzurufen und einen Tausch in ein CI+ Modul zu veranlassen? Hab keine Lust erst den Receiver hier zu haben und dann wieder zu tauschen ....

- die V14 hat nie "ihren" Reciver gesehen, bzw. drin gesteckt. Wie wird die dann "verheiratet"? Wenns dann, wie auch immer, soweit ist kann ich einen Tausch veranlassen von meinem damals zugeschickten Sky-Receiver in ein CI+ Modul? Verlangt Sky für so einen Tausch Gebühren?

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

doppelt. S.u.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2014
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Technisch problemlos. Sky schickt mit dem Sendesignal eine Nachricht (EMM), die Dein Receiver auf die Karte schreibt, also der gleiche Weg, auf dem sonst Freischaltungen usw. ankommen.

Blöderweise steht da drin "Du funktionierst ab sofort nur noch, wenn sich bei Dir der Receiver mit dem Key 12a2121221afg24762a meldet". Und diesen Key liefert nur der Receiver, der derzeit im Karton vor sich hin schlummert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.