1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von bubbasworld, 3. November 2013.

1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2

Der Xtrend 10000 scheint auch interessant zu werden.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Blos nicht hinterfragen warum das so ist:rolleyes:

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die LINUX-Freaks sind fleissiger als die Programmierer von Plus-Gängeltechnik:
    openATV Nightly Downloads > anleitung_softcam :LOL: :cool:

4. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Habe die box bekommen und gestern sofort das openATV 4.0 geflasht.
    Die Fernbedienung wollte erst nicht, läuft jetzt aber einwandfrei.

Die Kiste macht äußerlich einen halbwegs ordentlichen Eindruck, das Farbdisplay ist prima.

Performancemäßig ist der gleichauf mit dem Duo2 von Vu+ was die Geschwindigkeit betrifft. Stelle da keinen Unterschied fest.

Transcoding geht anscheinend nicht, brauche ich aber auch nicht.
    Ansonsten rennt alles sehr flüssig, 2 Tuner on board und 2 freie slot, sozusagen eine 8000er für Arme. :D

Mit 1 TB HDD 370,00 € - absolute Kaufempfehlung.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    GiGaBlue HD Quad Plus

Ein weiteres (alternatives) Image ist verfügbar, Google: OpenRSI-4.0-gbquadplus-20140412.zip :winken:

6. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen der VU+ Duo2 Box und der Gigablud HD Quad Plus Box? Die haben ja anscheinend das selbe Board, den selben Prozessor und laufen mit den selben Images. Den einzigen Unterschied den ich spontan gesehen habe ist, dass ich bei der Gigablue meine Wunschkombination 2x DVB-S2 und 2x DVB-C hinbekommen wurde, während ich bei der VU+ mit 2x DVB-S2 und 1x DVB-C leben müsste. Dafür ist VU+ dann auch noch teurer? Kennt jemand grad noch weitere Unterschiede bevor ich jetzt stundenlang google?

7. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Ich habe die GigaBlue hd Quad Plus seit 14 Tagen in Betrieb. Die Box hat 2 interne Kartenreader und 2 CI Schächte.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und wie ist deine Meinung von dem Gerät ?
    Würdest du das Teil nochmal kaufen ?

Wie stabil läuft es ?
    Ich hatte bei E2 auf dem Atevio immer das Problem, das die Box mind. 1x pro Tag abgestürzt ist...

9. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Ich würde das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen. Ich spiele sehr viele Plugins auf die Box, vom IPTV Updater, TS Media etc. und da kann es natürlich schon vorkommen, dass die Box hin und wieder abstürzt, aber das kommt von meinen Spielereien. Zum Image Open ATV 4.0 stelle ich für mich fest, dass es wesentlich stabiler läuft, als das Open PLI auf meiner XTrend 9100.
    Ich habe den Kauf nicht bereut und werde die Gigablue auf jeden Fall behalten, die XTrend habe ich zur Zweitbox degradiert....;)

10. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Die GB Quad Plus kann genau so dasselbe wie eine Duo2 von Vu+, nur dass sie deutlich preiswerter ist.
    Mit open ATV 4.0 rennen beide Boxen sehr gut und flüssig.
    Die Vu+ sieht dank des 2. Display ein wenig hochwertiger aus, aber die inneren Werte sind gleich.