1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Auch von mir glückwunsch :)

2. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Glückwunsch auch von mir

3. hauptstadt

hauptstadt Guest

Na, auch endlich wieder da:winken:

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt ordentlich genießen. So ein Jahr geht schnell rum. ;)

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glückwunsch zum Aufstieg!

@ Obelix73:

Glückwunsch zum Sieg.

Leider hat auch u.a. der Schiri das Spiel imho entschieden. :(

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ausgerechnet zwei Ex-Leverkusener schießen die Kölner wieder zurück in die Bundesliga. :eek::D

Naja, Glückwunsch von mir. Freue mich auf zwei packende Rheinderbys in der kommenden Saison! :cool: FORZA BAYER!

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und jetzt gleich bis zur Meisterschaft durchmarschieren! :D

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glückwunsch Ef Ce - hoffe wir spielen nächste Saison gegeneinander.:winken:

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Jo, das wärs ja! :D

Auch von mir Glückwunsch nach Kölle - ihr habs verdient! ;)

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

War doch absolut gesittet. Die Leute wollten nur feiern und das haben sie dann auch friedlich und fröhlich getan. Die Polizei ist nur aufs Feld gekommen, damit die Bochumer Fans ein sicheres Geleit hatten. Es war einfach nur genial und Gänsehaut pur im Stadion.
    Verdienter Sieg, verdienter Aufstieg.

Loben muss ich auch die VfL-Fans, die richtig Stimmung gemacht haben (ich saß relativ nah dran am Gästeblock), das hatte man in der 2. Liga nicht häufig. Auch hat es uns der VfL schwer gemacht, aber das hatte ich erwartet, denn die Grundordnung haben sie ja in der Defensive. Leider hat der FC in der ersten Hälfte zu pomadig gespielt und seine wenigen Chancen nicht genutzt. Zudem hätte es (zumindest nach Stadion-Sicht) einen Elfmeter für den FC geben müssen, als Nagasawa gefoult wurde. Da hatte der Bochumer den Ball nicht gespielt (muss so 20 Minute gewesen sein). Als den FC-Spielern vor der Pause gar nichts mehr einfiel, zeigte der VfL, dass er auch offensiv spielen kann. Erst Tasaka per Kopf an den Pfosten und nach einem Eckball dann das 0:1 (Eigentor Matuschyk mit dem Hintern). Das hatten sich die FC-Spieler selbst zuzuschreiben, die in den letzten 10 Minuten vor der Pause fast ein wenig lustlos wirkten (kann aber auch sein, dass ihnen einfach nichts einfiel.
    Zur zweiten Hälfte stellte Stöger um, nahm den defensiven Matuschyk raus und bracht den offensiveren Risse. Dies machte sich gleich nach 5 Minuten bezahlt. Endlich wurde mal schnell aus der Abwehr heraus nach vorne gespielt mit drei Pässen über Hector und Halfar wurde Risse freigespielt, der einfach mal aus 20 Metern abzog und schon stand es 1:1. Nur vier Minuten später hätte es dann Elfmeter für den FC geben müssen, als Helmes in halblinker Position durch war und von einem Bochumer von hinten mit beiden Armen umklammert wurde (zudem auch Rot, weil Helmes etwa 10 Meter vor dem Bochumer Tor war. Aber erneut sah Winkmann das Foul nicht. Der FC blieb am Drücker, einen weiteren gefährlichen Distanzschuss von Risse faustete Luthe aus dem Winkel und in der 63. Minute zeigte Winkmann dann auf dem Punkt, nachdem Acquistapache den Laufweg von Helmes kreuzte. Zudem gab es Rot gegen den Bochumer, weil Helmes wieder allein auf dem Weg zum Tor war (für mich waren die Situationen zuvor deutlicher). Helmes verwandelte erst im Nachsetzen, nachdem Luthe den Elfmeter abwehren konnte.
    Jetzt ging der VfL fast im Kölner Offensiv-Wirbel unter. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff lam Anthony Ujah für Patrick Helmes. Innerhalb von sechs Minuten lief er dreimal aufs Bochumer Tor zu, einmal wurde er wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen, beim zweiten Mal wollte er wohl das Netz kaputt schießen und der Ball ging in die Wolken und beim dritten Versuch schob er den Ball überlegt ins rechte Eck, Luthe war ohne Chance.

Danach wurde nur noch in rot und weiß gejubelt und das überaus friedlich. Einige wenige haben rotes Rauchpulver gezündet, was sich aber sehr schnell verflüchtigte. Dann wurde mit Mannschaft und Trainer ausgiebig gefeiert. Genial, wie die Mannschaft mit den Fans auf dem Rasen und der mehrzahl auf den Rängen, die FC-Hymne sang. Das sind Momente, die man so schnell nicht vergessen wird. Das ging direkt ins Herz, so sehr, dass ich phasenweise nicht mitsingen konnte:).

@ Zonenkind: Ich wüßte jetzt nicht, dass die Bilanz deiner Eintracht gegen den FC so gut wäre (von wegen 6 Punkten und so). Bei den Gladbachern kann ich das ja noch in gewissem Maße nachvollziehen, denn die haben wirklich eine sehr gute Bilanz gegen den FC (was sich hoffentlich peu á peu ändern wird:LOL:).
    Ich freue mich auf viele Duelle, darunter auch die gegen Frankfurt und Gladbach.

Und jetzt - Gute Nacht.