1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben MAXX ab September

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Yugi2007, 13. Juni 2013.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: ProSieben MAXX ab September

ich denke Sophie läuft dann gar nicht mehr. Finde es auch traurig, dass heute in der Technik wo die Sendeabwicklung selber vom Band die Folgen sich bezieht es man nicht gebacken bekommt die richtigen Daten zu einzuprogrammieren.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht sind die Rechte ja an Fristen gebunden?

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

aber rechte hat man eigentlich an staffeln nicht an einzelnen folgen

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Vier???

Wer weiß, vielleicht sind ausgerechnet diese beiden Episoden gekreuzt gekennzeichnet.

Vielleicht hatte man bei Staffel 1 die Möglichkeit, diese bis Ende März 2014 auszustrahlen. Ein Ablaufdatum für die Rechte ist zumindest ganz normal.

5. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Pro Sieben Maxx sendet heut Abend 5 Folgen Akte X ab 20:15. Voll cool.

6. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Staffel?

7. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man macht ganz normal in der 2. Akte X Staffel auf ProSieben MAXX weiter ;) letzte Woche lief Schlaflos und ProSieben MAXX strahlt die 2. Staffel fortlaufend und chronologisch aus.

Auf folgende Akte X Folgen kannst du dich heute Abend freuen:

20:14 Uhr - 21:05 Uhr
    (Wiederholung 01:19 Uhr - 02:02 Uhr)

Unter Kontrolle
    Mulder wird als Vermittler zu einer Geiselnahme gerufen, bei der sich ein Mann namens Duane Barry in einem Reisebüro verschanzt hat und behauptet, von Außerirdischen kontrolliert zu werden. Mulder geht im Gegensatz zu seinen Kollegen auf die bizarren Behauptungen des Geiselnehmers ein. Als Scully auf einen 150 Jahre alten Fall stößt, der den Schlüssel zu Barrys Verhalten liefern könnte, gerät sie selbst in die Gewalt des Mannes, der aus einer Nervenheilanstalt ausgebrochen ist.

21:05 Uhr - 21:58 Uhr
    (Wiederholung 02:02 Uhr - 02:45 Uhr)

Seilbahn zu den Sternen
    Mulder macht sich zusammen mit dem verhassten Kollegen Krycek auf die Suche nach dem offenbar geistesgestörten Duane Barry, der immer noch Dana Scully in seiner Gewalt hat. Nach einer riskanten Verfolgungsjagd in einer Seilbahn kann er den Flüchtigen stellen, doch er kommt zu spät: Barry behauptet, Scully wäre von Außerirdischen entführt worden. Doch es kommt noch schlimmer: Während einer Verhörpause stirbt Barry plötzlich, und Mulder lüftet das Geheimnis von Krycek ...

21:58 Uhr - 22:52 Uhr
    (Wiederholung 02:45 Uhr - 03:28 Uhr)

Drei
    Allein auf sich gestellt, verfolgt Mulder eine unheimliche Mordserie, die sich durch mehrere Bundesstaaten zieht und immer drei Opfer hintereinander fordert. Die Spur führt in den düsteren "Klub Tepes", dessen Mitglieder sich für Vampire halten. Bei seinen Ermittlungen stößt Mulder auch auf einen gewissen John, der sich selbst als Sohn einer unheiligen Dreieinigkeit ausgibt. Als John 15 Sekunden lang dem Tageslicht ausgesetzt ist, stirbt er einen qualvollen Verbrennungstod ...

22:52 Uhr - 23:35 Uhr
    (Wiederholung 03:28 Uhr - 04:11 Uhr)

An der Grenze
    Als sowohl Scullys Mutter als auch Mulder die Hoffnung schon aufgeben wollen, dass Dana Scully jemals wieder lebend gesehen wird, taucht sie plötzlich völlig unerwartet in der Intensivstation eines Krankenhauses auf. Doch es besteht kein Grund zur Freude: Vergiftet von einer mutierten Form ihrer eigenen DNS, schwebt sie in höchster Lebensgefahr, und es bleibt Mulder nur wenig Zeit, um ein Gegenmittel zu finden und so die im Koma liegende Kollegin zu retten ...

23:35 Uhr - 0:28 Uhr
    (Wiederholung 04:11 Uhr - 04:54 Uhr)

Der Vulkan
    Als der Kontakt zu einer Gruppe von Vulkanologen abbricht, machen sich Mulder und Scully auf den Weg in das Lager der Wissenschaftler. Am Fuße des Vulkans schlägt ihnen eine Welle von Feindseligkeit entgegen, bis sie herausfinden, dass sich die Forscher offenbar mit einer neuen Pilzform infiziert haben, die mitten in der Höllenglut des Vulkans entstanden ist. Gerade als Mulder hinter dieses Geheimnis gekommen ist, gerät Scully in Gefahr, sich selbst auch zu infizieren ...

Na wenn das kein schöner Abend oder je nachdem eine schöne Nacht wird :D ich weis noch nicht genau, wann ichs schaue, aber schauen werd ichs defenitiv :D Bin ja dann unterwegs aber eventuell kann ich vielleicht meinen Kumpel überreden das mit mir Nachts zu schauen, dann isses auf jeden Fall werbefrei :D und Akte X die ganze Nacht kommt immer gut ^^

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Da möchte ich seit Ewigkeiten mal wieder One Piece schauen, anlässlich zwei neuer deutsche Episoden, und irgendjmd. in der Sendetechnik hats anscheinend versaut. Eklatante Tonprobleme.
    Mal sehen, ob sie das für die Wdh. korrigieren. Wundert mich übrigens, dass auch diese neuen Episoden nach wie vor nur in 4:3 vorliegen. Hatte auf 16:9/HD gehofft.

9. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Auf Myvideo sind sie auch nur in 4:3. Aber dafür ohne diese Probleme. Echt Arm. Wir leben im Jahr 2014 und bekommen sowas nur in 4:3. :wüt:

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Liegts nicht einfach daran, dass die Episoden so alt sind, dass sie auch in Japan noch in dem Format vorlagen? Oder hat ProSieben Maxx tatsächlich auch das Bildformat versaut? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe keine Ahnung, ab welcher Episode die Serie in Japan in 16:9 produziert wurde.

EDIT:

Habe mal nachgeschaut. Eps. 401 u. 402 liefen in Japan im Mai 2009, also knapp 5 Jahre her.

EDIT 2:

16:9 gibts seit Episode 207. Tja, dann weiss ich auch nicht, was da los ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014