1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 2. November 2013.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Cinema HD- Werbefenster für nächsten Film

Ist zwar in diesem Thread ohnehin alles offtopic, aber trotzdem kurz: Die geringere Datenmenge hat natürlich vor allem damit zu tun, dass Sky diesmal die UK-Fassung mit Folgenlängen zwischen 45 und 70 Minuten ausgestrahlt hat - statt wie bisher die internationale Fassung mit 95-minütigen Zusammenschnitten. Ein wenig Dreisatzrechnung fördert zwar dennoch geringere Datenmengen hervor - aber es war längst nicht so dramatisch, wie es die Liste auf den ersten Blick vermuten lässt.

2. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Dreisatzrechnung mag gut und richtig sein, trotzdem war die Bildqualität bescheiden, warum auch immer.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dreisatz? Bei einer Episode, die nun 70 Minuten gedauert hat, kann man den anwenden so viel man will. Ich glaube, in Mathe war ich besser wie Du.

4. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Immerhin hat mir die Werbung gestern abend bei dem Film geholfen. Wenn der Abspann kommt dann schaltet ich immer um. Durch die Einblendung im Abspann und wenn diese nicht sofort kommt wenn dieser einen schwarzen Hintergrund hat, dann weiß ich das ggf. noch eine letzte Szene kommt, wie gestern auch. Ich weiß das hilft den meisten hier nicht.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

So, um noch mal den Vergleich in Sachen "Downton Abbey" anzutreten, habe ich extra noch mal meinen Windows-Rechner gestartet:

Die 03-01 war gut 91 Minuten lang und war (laut Linux) 4,6 GB groß.
    Die 04-01 ist knapp 67 Minuten lang und hat (laut Linux) nur 2,3 GB.

Jetzt der Dreisatz:

91 Minuten = 4,6 GB. Das wären bei 60 Minuten ca. 3 GB.
    67 Minuten = 2,3 GB. Das wären bei 60 Minuten ca. 2 GB.

Die Durschnittsbitrate weicht um 2,2 GB ab und die Maximalbitrate um ganze 5,2 GB. Ich denke, Sky hat hiermit die wirklich guten Encoder so stark ausgereizt, daß sie ihre Grenze bereits überschritten haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2014
  6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Du weisst aber schon das am Samstag sky zu dieser Zeit fast volles Ausstrahlungsprogramm hatte, SKY Buli + HD , Sport HD2 , Sport Austria sowie Eurosport HD. Und das alles Live! Da kann so eine geringe "Rate" schon mal die Folge sein.
    Zumal sich Sky Atlantic HD nicht selten die Transponder/Parameter mit Buli HD 3, Sport HD 4 und auch Eurosport HD 2 teilt. Zumindest bei KDG-Nord ist das der Fall!

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich schrieb:

Ich meinte damit genau das, was Du hier gerade so brav geschrieben hast. Zu viele Sender auf einem Transponder.

Ich finde schon, daß Sky dadurch einen Mehrwert verliert. Da hoffe ich, daß ZDFneo demnächst HD-fähig ist, so daß ich die Serie dort (wenn auch mit Dauerlogo) da aufzeichnen kann.

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Alternativ würden sich aber noch sportfreie Tage , an denen die Feeds nicht genutzt werden, anbieten ;)

http://www.sky.de/web/cms/de/serien_highlight_45175.jsp

Und bei der Sache mit dem Mehrwert gebe ich Dir recht!

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zu Beginn der neuen Transponderbelegung gab es viele Diskussionen zu dem Thema. Einige meinten damals, das ginge schon. Nach dem Ergebnis der neuen "Downton Abbey"-Staffel meine ich: so geht es nicht! Und mit HD hat das Ganze eher weniger zu tun.

Ist aber auf Dauer auch ein mühseliges Verfahren.

Zum eigentlichen Thema: Gestern wurde jeweils nach der Folge mit einem kleinen Trailer für die Anschlussfolge geworben. So geht also auch.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Danke, eine Episode hat eh einen Bildfehler von über 2s. Von daher werde ich mir wohl die Mühe machen, zumindest diese noch einmal aufzunehmen. Da diese Serie aber nur meine Frau interessiert und diese das Bild nicht stört...