1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Das in den Dateinamen sind wie Waldschrat schon sagte keine Timecodes, das ist die Uhrzeit, zu der die Screenshots entstanden sind. :D
    Timecodes hätte ich auch keine da gehabt, weil ich nur 2 Minuten aufgenommen hab, um Screenshots daraus zu machen.

Der Vergleich mit dem Bild von der Blu-ray hinkt zwar natürlich etwas, aber selbst da gibt es zumindest keinen "Unterschied wie Tag und Nacht". Wie du selbst auch sagst - für ein 1080i HDTV-Bild kann man da wirklich nicht viel an der Ausstrahlung von "Ben Hur" bei kabel eins meckern. Der größte Minuspunkt ist und bleibt da dieser alberne 2.20:1-Zoom, den man bei ProSiebenSAT.1 einfach nicht abstellen will.

Es war nicht aggressiv gemeint, aber daran zu zweifeln, dass das tatsächlich natives HD ist halte ich doch schon für arg übertrieben, denn das steht meiner Meinung nach angesichts der trotzdem sehr guten Qualität völlig außer Frage.
    Du kannst ja mal die Szenen bei der Sky Hits-Ausstrahlung raussuchen. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass das tatsächlich so viel besser gewesen sein soll, als dass die kabel eins-Ausstrahlung wie skaliertes SD aussieht. Ich kann mir wie gesagt vorstellen, dass der Film bei Sky Hits HD noch etwas besser aussah, eben weil kabel eins sich durch diesen dämlichen Zoom mal wieder selbst ins Knie schießt (möglicherweise entstehen dadurch auch verstärkt die leichten Treppchen, die man bei genauem Hinsehen immer mal wieder sieht), aber schlecht ist das Bild dort trotzdem keineswegs und nach wie vor glasklar als natives HD zu erkennen.

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Du nutzt analog-TV?
    Und wie empfängst du dann Sky?
    Das geht doch damit gar nicht!
    Es wird immer skurriler.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Sky und die ÖR´s digital und/oder HD kann man im allgemeinen auch mit einem "analogen Anschluss" empfangen.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Habt ihr bei kabeleins HD Ben Hur auch so üble Tonaussetzer? Bei Entertain gerade grausam :(

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Du meinst aber nicht die Hintergrundgeräusche vom Wagenrennen :rolleyes:
    Der dumpfe Unterton gehört nämlich zum Film ;)

Nein - Tonaussetzer habe ich bei K1 HD über KDG nicht!

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Über Sat ist auch alles in Ordnung.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Als unerfahrerenen Privat TV Konsument nehm ich mich mal deiner an und sage dir: Die Erfahrung lehrt..nimm immer die Nachtwiederholung eines Films auf wenn du auf Blut und Splatter nicht verzichten kannst..so auch hier:

The Expendables , Ausstrahlung Pro7 HD um 2.20 Uhr , FSK 18 Version :winken::D

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hat Entertain ein Problem..

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dass nicht natives HD-Material nicht wie HD aussehen kann, sollte unabhängig vom vorhandenen Master jedem in diesem Thread klar sein. Von daher hat wohl kaum einer die Aussagekraft deines Beitrags nachvollziehen können.

Du verwendest in deinem Beitrag aber das Argument, dass eben gerade nicht in HD vorliegt, "zumal der von 1968" sei. Zwischen dem Alter eines Films und einem Vorhandensein einer nativen Version besteht aber überhaupt kein Zusammenhang.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab den ab ungefähr an 30 Minuten gesehen und keine Fehler festgestellt UM NRW.