1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionennhe

Kann man nicht bzw. darf man nicht. Die Sperre darf ausschliesslich für die aktuelle Sendung gelten. Nicht für nachfolgende und nicht für Sendungen auf anderen Sendern. Einzig beim zurückzappen muss er für eine bereits entsperrte Sendung nicht erneut eingegeben werden. Das ist sehr eindeutig geregelt. Selbst der vierstellige PIN ist vorgeschrieben und auch, dass nicht mehr als drei gleiche Ziffern enthalten sein dürfen. Steht alles schön in der Jugendschutzsatzung.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Richtig. Einerseits ist aber das Problem dass PREMIERE/Sky das bisher nur toleriert hat und im Grunde gegen die eigenen AGB verstoßen hat. Viele Kunden leiten nun aus den letzten über 20 Jahren so eine Art Recht ab, dass es 20 Jahre so weitergeht wie bisher. Tut es aber nicht. Natürlich scheint es erstmal unverständlich, warum seit 20 Jahren Gehandhabtes nun über Nacht nicht mehr gelten soll, aber Sky ändert ja im Grunde nix, sie halten sich nur erstmals seit über 20 Jahren an die eigenen AGB.

3. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist falsch. Die Jugendschutzbestimmungen stehen einer Abschaltbarkeit des JS keineswegs unüberbrückbar im Wege. Wurde hier aber schon ausführlich diskutiert.

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nicht nur das, mein Vertrag läuft noch gut über ein Jahr, jetzt ein sogenannter Zwangsumtausch, die Karte läuft in der Dreambox nicht, der zugeschickte Zwansgreciever wird sowieso erst gar nicht angenommen und dann geht die sofortige Kündigung raus plus Löschung der Einzugsermächtigung,

so einfach kann das Leben sein.

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Erzähle jetzt bitte nicht die Mär, alle "alten Leutchen" schauen nur über Linuxboxen oder freie CAM. Die große Mehrheit tippt auch heute schon brav die PIN auf der Fernbedienung vom Sky-Receiver.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

"Gewohnheitsrecht - Entstehung eines Nutzungsrechts durch langjährige unwidersprochene Übung."
    Will sagen: Wenn eine Firma über Jahre hinweg eine Praxis duldet, dann kann der Kunde davon ausgehen, dass dies weiterhin so möglich ist. Andernfalls darf er den Vertrag sonderkündigen.
    Noch Fragen?

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  8. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

JA und NEIN? Damit kann ich nichts anfangen. Bitte nicht mehr darauf antworten. Mir ist dafür meine Zeit zu schade!

9. lighty

lighty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und Frohe Ostern,

seit langer Zeit lese ich hier im Forum, zu verschiedenen Themen öfters mit und da wir nun auch vom Zwangstausch betroffen sind hab ich mich nun hier mal angemeldet.

Bislang hatten wir jahrelang eine S02 Karte und kurz vor der automatischen Vertragsverlängerung erhielten wir Post von Sky „Neuste Technik“ (laut Sky wäre es zeitlich reiner Zufall, so viele Zufälle auf einmal kann es gar nicht geben). Neue V14 und normaler Sky Receiver ohne Festplatte sind allerdings noch nicht bei uns angekommen.

Nach meiner schriftlichen und telefonischer Beschwerde, bei der ausser den immer wiederkehrenden Foskeln nichts herausgekommen ist, sind nun, von einem Tag auf den anderen, unsere Vertragsdaten, wie z.B. gebuchte Pakete und Vertragsbeginn nicht mehr im Kundencenter einsehbar. Daher sollte jeder bei dem das noch angezeigt wird, sich das zur Sicherheit mal ausdrucken.

Wie Sky hier mit seinen Kunden umgeht ist absolut verwerflich. Das Ziel von Sky ist eindeutig, man möchte mehr zweit Karten an den Mann bringen, denn seit Anfang des Jahres bekommen wir ständig Post oder eMails zu dem Thema von Sky. Nicht umsonst hat die zweit Karte den selben Preis wie das Sky-Welt Paket und zweit Karten zählen mit Sicherheit Intern als neuer Abonnent. Herr Sullivan muss ja sein versprechen, von der letzten Aktionärsversammlung mit erhöhten Kundenwachstum irgendwie einhalten.

Jeder der sich nun eine zweit Karte (ohne Receiver) bestellt, in der Hoffnung das diese dann nicht gepairt wird, gleicht damit die Kündigungen der anderen Abonnenten aus. Eine ganz einfache Rechnung für Sky.

Ach ja, für einen Sky+ Receiver sollen wir 169,-€ bzw. 348,-€ zahlen, was wir uns absolut nicht Leisten können. Die Kündigung ist bereits geschrieben und wird im Falle des pairings auch sofort verschickt.

Eine Firma die so arglistig und Kundenunfreundlich vorgeht hat in meinen Augen keine Kunden verdient. Wir können auch ohne Sky leben und das wahrscheinlich noch besser als vorher.

Die einzige Sprache die diese Firma versteht ist die Sprache der Kündigung und wie jemand hier schon mal erwähnt hat, nicht wir brauchen Sky, Sky braucht uns, jedenfalls unser Geld.

10. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast zwei Fragen gestellt und die hat er beantwortet.

1. Ja, Sky kann dich zwingen bzw. wird dich zwingen.

2. Nein, Du hast kein Sonderkündigungsrecht.

Ist doch total eindeutig die Antwort.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.