1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Kommt mir etwas aggressiv vor, wie Du mir hier antwortest. Kenne ich so von Dir nicht. :(

Ja, war tatsächlich nicht sicher ob es bei Kabel1 nativ ist. Deswegen die Nachfrage, insbesondere auch, da ich mit meiner Aufnahme von Sky Hits HD verglichen hatte. ...und ja, im direkten Vergleich sieht das Bild von Kabel1 sehr bescheiden aus. Es fehlt der Detailreichtum und die Farben sind nicht so stimmig. Sieht man schön am Anfang bei den Rüstungen.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Warum verschenken Jogurt- und Getränkehersteller in Supermärkten hin und wieder ihre Produkte zum probieren?
    A) Weil sie überlegen, ihre Produkte zukünftig generell gratis abzugeben. (Das ist teilweise eure/deine Vermutung hier...)
    B) Weil man potenzielle Käufer auf die Produkte aufmerksam machen will. (Die logische Antwort auf deine Frage.)

Zur zweiten Frage: Warum hebst du nur RTL vor und nicht Viacom, Discovery, Sport1 oder Deluxe?

Dass das auch nur im Ansatz etwas mit der HD-Freischaltung zu tun hat, glaubst du doch selbst nicht?! Ich würde die Zahl der Leute, die die HD-Varianten überhaupt in die Kanalliste aufgenommen haben, auf <100.000 und diejenigen, die deswegen auch dort Filme schauen, obwohl sie es sonst nicht getan haben, auf <50.000. Das wären ja marginal

Und ihr sagt immer, kommt es auf die Inhalte an. Demnach hätten wahrscheinlich auch von den 50.000 sowieso einige in SD geschaut. Auswirkung auf die Quote: unter einem Promille.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  3. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

Da müssten Pro7Sat1 schon einen Monat FTA Senden mit pentranter Werbung im TV, Zeitschriften, Plakaten usw...
    Dann würden auch Kunden die "Chance" nutzen.

Der Prozentsatz der sich für TV auch wirklich interessiert ist sehr gering. Die meisten setzen sich nur davor und schauen TV mehr nicht. Die Qualität ist da weniger wichtig.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, das ist ja nun nicht wirklich vergleichbar...

Verdient ein Joghurthersteller auch Geld wenn er seine Produkte generell verschenkt?
    Nein!

Die PrivatTV Sender dank VGMedia Abgaben und Werbeeinnahmen aber sehr wohl. :winken:

Oder anders gesagt, die Werbung im vornerein und die Promo selbst war vergebens?

Das glaubst du doch selbst nicht ;).

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele die HD Programme gesucht haben.
    So penetrant wie Pro7 dafür geworben hat.

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Wann lief denn Ben Hur mal auf sky hits?

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann hoffe ich mal das klappt, die Blu-ray hat sehr gute Qualität

Hier mal 4 Demoshots

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Archiv sagt: Ben Hur, Sky Hits HD, 197 Min, Sonntag, 19. Mai 2013 15:02 - 18:19 - 11851MB

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Sauber - danke! :) Dann können wir ja nachher mal "direkt" miteinander vergleichen, inwieweit Kabel1 doch von abweichen wird. ;)

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Da hast du ja bei UM nur eine Downloadrate von 10 Mbit/s.:eek:

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Auch nur eine frisch polierte Glaskugel, mehr nicht. Für die Argumentation von MiB sprechen zumindest die Zahlen.

Und ja, ich glaube schon, dass eine durchaus relevante Anzahl an Zuschauern das Angebot nutzte. Habe es als eigentlicher Privatverweigerer auch getan.