1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Hier gehts es aber den meisten darum Sky zu sehen und nicht zu kündigen bzw. ums sonderkündigungsrecht.

NOCH ist pairing nicht offiziell und trotz über 100 Seiten weiß ich noch immer nicht wieviel betroffen sind, oder es nur befürchten.

2. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

steht bei mir auch , aber dort steht auch wie lange der Vertrag läuft, an deiner Vertragslaufzeit ändert sich gar nichts, ich denke mal das dieser punkt ab 1.5.2014 oofziell eingeführt wird und bei jedem Beginn 1.5.2014 steht also keine angst.

01.05.2014 - 31.12.2015 39,90 €

3. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, du hast recht! Vielleicht wäre deshalb eine ähnliche Umfrage, wie oben in diesem Thread ganz hilfreich.

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es ging mir um vorzeigbare Ergebnisse und die verlinkte Antwort von Sky ist die belastbarste Reaktion von Sky die mir bisher bekannt ist.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die AGB hat bisher bei der Technik-Auswahl für viele Abonnenten keinerlei Rolle gespielt, so sollte das auch bleiben. Mehrere 100000 Nutzer von freien Universal CI-Modulen und mehrere 10000 Nutzer von freien Receivern sollten sich von SKY nicht entmündigen lassen, dann besser kündigen, das mögliche Resultat aufgrund der irrsinnigen Aktion von SKY > 30 % weniger Kunden (SKY u. HD+)! :p

Für die abhängigen "BuLi-Fetischisten" gibts alternative Sender über andere SAT-Positionen,
    und die BuLi Zusammenfassungen der ARD, :LOL: für Filme gibts Videotheken / Online-Angebote.

Noch ein Hinweis an SKY: ein sicherer Kopierschutz und die Verhinderung von Privat-Video-Streaming (im eigenen EFH / zum Urlaubsort :rolleyes:) ist auch mit Card-Pairing, CI+ Modul und mit kastrierten Krüppel-Receivern nicht möglich!

6. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Abwarten - Du kriegst das Schreiben schon noch !!!
    Habe es jetzt auch nach einem Jahr bekommen und den Vertrag gekündigt.

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Hör einfach mal mit diesem sinnbefreiten Geschwafel auf.

8. mucki01

mucki01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich sehe es genau so wie viele andere hier auch:

Wollen sie das so machen, das man nur noch über ihre Receiver schauen kann und ich mir keine privaten Aufnahmen mehr machen kann bleibt nur die Kündigung.
    Es stellt sich nur die Frage warum machen sie das ? Wenn die Verschlüsselung geändert werden soll oder muss, bitte schön dann muss der Konsument sehen, wie er das Programm für das er bezahlt sehen kann.

Ich bin seit 20 Jahren Vollzahler(idiot).... und bisher hat sich keiner von SKY interresiert wie ich das Programm empfange, warum auch.... die Kohle ist pünktlich von ihnen empfangen worden.

Was mich aber an der ganzen Sache so ärgert ist, das sie für Fussball (ich schaue es natürlich auch) den Vereinen, der Liga und sonst wem horrende Lizenzgebühren bezahlen, damit es den Millionären auf dem Platz, den Gremien und den Vereinen es immer gut geht und der Hals noch voller wird.

Einem Kunden von ihnen, der sie durch seine Abogebühren finanziert, es aber verbieten wollen das Fußballspiel sich aufzuzueichnen und später, wenn er von der Arbeit kommt sich anzusehen. Das gilt für einen schönen Film oder ein Musikkonzert genau so.

Klar kann man gegen Gebühr auch noch einen Festplattenreceiver bestellen und weiter Kohle aus dem Abonennten ziehen, aber es gibt zwei schöne, alte Sprichwörter:

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht ...
    oder
    Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ....

Manchmal soll es helfen das Gehirn rechtzeitig einzuschalten !!!

SKY kriegt von mir, wenn es soweit kommt, die rote Karte !

9. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Ich habe jetzt auch ein solches Schreiben mit gleichzeitiger Ankündigung eines Leihreceivers und karte bekommen. Bin auch im Besitz eines Technisat HD 2 mit S 02 Karte. Welche Karte müsste ich anfordern und welches Modul bräuchte ich, dass die neue Karte dann auch in meinem Technisat Receiver noch läuft?

10. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionennhe

Mal sehen wann nach Widerruf der Kartentausch eingeleitet wird.;)

Und zum Rest...gehört es nicht dazu wenn SC zwangsumgetauscht werden und nur noch im Modul mit nicht abschaltbarer PIN laufen?
    Komm mir nicht mit das muss so.
    Man könnte dem JS auch Rechnung tragen indem man die PIN bei der ersten notwendigen Aufforderung eingeben muss und danach beim zappen erstmal nicht mehr. Klar kostet solch Programm was, aber man zahlt ja auch dafür...

Und mal ehrlich, die alten Leutchen haben das teilweise über Jahre ohne fummelige PIN Eingabe hinbekommen. Jetzt im Alter wo selbst die Eingabe einer vierstelligen Zahl schwierig wird soll man das hinnehmen?

Das mag für jüngere lustig klingen, ist es aber nicht.:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.