1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Diese Frage solltest Du am besten mit einem Anwalt oder der Verbraucherberatung klären lassen.
    Man kann es überall lesen, es gibt neuere AGB von Sky, welche ab irgendwann 2012 gültig sind.

Ich könnte hier ein paar Schreiben von meinen Anwalt einstellen, und dessen Betrachtungsweise, aber sorry da macht man eben nicht, ich mache meinen Reißverschluss auch nicht mit dem Bagger an der Hose zu.
    Das ganze Paragrafengedöhns war für mich bisher Fremdwörter, auch wenn ich ein paar Dinge jetzt verstehe.
    Jeder Fall ist ein wenig Verschieden, auch das was im DEB steht, hat mein Anwalt klar gesagt, es zählt der Zeitpunkt des Vertragsabschluss.
    AGB oder BGB ist mir suspekt, und die Rechtmäßigkeit zu klären, sollte man eben den Profis machen lassen, ein Forum liefert bestenfalls Hinweise und die Sichtweise von Usern, welche jedoch aus meiner Sicht auch nicht gerade vom Fach sind.
    Wenn an meinen Auto was klappert, gehe ich auch nicht zum Klempner um die Ecke, weil der auch mit Metall zu tun hat, sondern in die Fachwerkstatt.

Zudem sollte doch auch jedem bewusst sein, hier und in Foren sind bestimmt auch MA von Sky unterwegs, nicht umsonst sollte man hier ja keine Namen nennen, obwohl dies ja für manch einen hier von großem Nutzen wäre. Soll man dann die Vorgehensweise vom Anwalt offen schreiben, und ihn so am besten sabotieren?

Deshalb denke ich, für jeden ist eine Beratung bei den Verbraucherschützern keine schlecht Wahl, und bei einer RS, eben der Anwalt-

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr richtig, somit wurde die Nutzung eines bestimmten Kartentyps zum Vertragsbestandteil, auch mündliche Abmachungen gelten. Sollte der entsprechende Mitarbeiter am Telefon hier nicht im Sinne des Unternehmens gehandelt haben, ist das deren Problem. Überrascht ja aber auch nicht beim kundenfeindlichen Sky.

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir steht seid ein paar Tagen eine neue Vertragsnummer unter "Abogebühren" im Kundencenter drin. Laufzeit ist ab dem 01.05.2014, obwohl mein Abo in der Form schon seit Semptember 2013 läuft?!?

4. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Unsäglicher Schwachsinn!!!!

5. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Herzlichen Glückwunsch!!!!

6. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Stuss!!!!

7. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionennhe

Wir bewegen uns vom Grundthema meilenweit weg.
    Es geht hier NICHT um die zwangspineingabe.
    Wenn es die nicht gäbe, könnten Filme so wie im FreeTv nicht zu bestimmten Zeiten ausgestrahlt werden.
    Ob der Kunde nun 80 ist oder Kinder im Haushalt leben ist doch völlig egal, es gibt ihn nun mal und das ist gut so.
    Ebenfalls gibt es die AGB und diese sind wie so manche sehr interpretierbar.

hier sollte es nur darum gehen, wer und wie gepairt wurde und was zukünftig bei Sky diesbezüglich passiert.
    Ebenfalls sollten die Erfahrung und Aussagen mit und vom CS mitgeteilt werden.

Super wäre die Gegenüberstellung von gepairten Kunden und denen wo die Card weiter in Fremdgerätent läuft.

übrigen hat mein Cousin gestern Sky online bestellt und bei dem Punkt fremdreceiver und ich kenne meine SN nicht angehakt und die Bestellung funktionierte.
    Andere behaupteten das Gegegnteil.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  8. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionennhe

Paire dich gerne kostenlos!!!

9. iso9001

iso9001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn man nur Sky Welt auswählt stimmt das auch, nimmt man noch ein Paket dazu ändert sich automatisch die Laufzeit in 23 Monate und der tolle Sky+ Festplattenreceiver wird mit hinzugefügt man kann dies dann nicht abwählen.

10. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Offenbar sehen hier einige wirklich zu viel und zu lange in die Glotze. Insbesondere sind Werbungsserien für Anwälte, ala "Verklag mich doch", wohl sehr beliebt.
    Wenn Sky nicht mit offenen Karten spielt und kurz nach Vertragsverlängerung und vielleicht sogar unmittelbar nach Ablauf der Widerrufsfrist mir einen Zwangsreceiver zusendet, diesen mit meiner Karte pairt, und ich als Kunde einen Vertragsbruch sehe, wäre der normale Ablauf doch
    1. Sonderkündigung
    2. Entzug der Lastschriftvollmacht

Dann gibts kein Geld mehr und Sky muss sich entscheiden, wie sie weiter vorgehen wollen. Das Sky mir dann, nach einiger Zeit, den Zugang sperren wird, ist klar. Auch das ggf. über die vermeintlich ausstehende Summe später ein Mahnbescheid ins Haus flattert, dürfte anzunehmen sein. Sollte das so sein, ist es dann aber immer noch rechtzeitig genug die Sache an einen Anwalt abzugeben. Dann ist aber Sky die Klägerin und ob die das wollen ????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.