1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Trifft es evtl . auch mich?

Vor ca. 3 Jahren habe ich einen Technisat Twin Receiver mit Festplatte, Sky zertifiziert,
    gekauft. Alles läuft wunderbar mit der 02 Karte. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Karte zum Gerät "gepairt" wird. Nicht akzeptieren würde ich Zwangsnutzung mit einem Sky Receiver, da ich NICHT auf den Komfort der Twinnutzung und Festplattenverwaltung verzichten will.

Seinerzeit habe ich Geld in die Hand genommen um Komfort mit Skynutzung zu verbinden.
    Frage, kann Sky mich zwingen? Habe ich dann Sonderkündigungsrecht (Vertrag läuft immerhin noch bis 31.01.16). Weil dann ging ich zu Maxdom und verzichte auf BL und CL.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, Sky wird extra für Dich eine Ausnahme machen und die S02/P02 am Leben lassen.

Hierauf gibt es zwei Anworten: ja. nein. Beide gibt es hier im Thread.

Im Ernst: Lies ein wenig hier im Thread, gerade die Diskussion um die letzte Frage ist nicht zu übersehen.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich glaube, ich denke, ich vermute.... AGB hinten, AGB vorne und bei deren Interpretation immer schön den Diener gemacht und mit krummen Kreuze den "Bückling" abgebend.
    Markrtkonforme "Denke" bis ins Mark.....

Bei mir läuft das so: Anbieter X, heh, bla, bla in Kurzform, also mit sehr geehrte.... Betr.: Kündigung! Danach 1 Satz, Ende!

mit freundlichen Grüßen

Noch Fragen?

4. srumb

srumb Guest

Das ist eine Geschichte, die wir hier nicht klären können. Wenn es wirklich jemand bis zum Anwalt oder mindestens bis zur Verbraucherzentrale schafft, das Ergebnis würde alle Betroffenen interessieren!
    Aber wie es immer so ist: es wird gemotzt bis zur Bettkante und getan wird nichts. Einer verläßt sich auf den Anderen. Daher wird es hier kein Ergebnis geben!

Was für ein Receiver ist das? Würde vielleicht mehr hier interessieren, falls er wirklich für Nagra und Sky zertifiziert ist.
    Das sehe ich persönlich (ohne eine Ableitung auf Verallgemeinerung) als grundsätzliche Verschlechterung (bei einem vorhandenen zertifizierten Receiver).
    Zwingen wird Dich Sky insofern nicht, da Du zum Ablauf des Vertrages kündigen kannst. Sky wird Dir einfach so eine kastrierte Box hinstellen und hat damit den Vertrag erfüllt. Bezüglich Sonderkündigung - siehe oberer Abschnitt ...

PS: Maxdome ist aber nun nicht gerade der Bringer, schau Dich mal bei Watchever und Amazon Prime um.

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Yappa zu 2: Die Receivernummer wird ja auch nicht live von der Box ausgelesen, sondern nur aus der Datenbank ermittelt. Es gibt dafür ja z.Z. noch keinen zu nutzenden Rückkanal.

@Holladriho: Das steht außer Frage. Einigen geht es aber um den vorzeitigen Ausstieg. Fristgerechte Kündigung ist keine Frage (und bei Rabattabos ja eh Pflicht). Bei 20 Monaten Restlaufzeit, ohne Möglichkeit die bisherige freie Hardware nutzen zu können, ist das nicht die beste Lösung. Leider aber eventuell die Einzige...

6. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Natürlich haben sie gewartet bis Du Deinen Vertrag verlängerst oder Deine Kündigung aufrecht erhältst.
    Selbst bei Sky wird manchmal überlegt, macht doch für die keinen Sinn einem Kunden der gekündigt hat für die letzten paar Wochen noch einen neuen Receiver + Smartcard zu schicken, kostet nur unnütz Geld. :winken:

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wie bitte? Natürlich kann man AGB interpretieren. Begründungen gibt es reichlich, das geht von Monopolstellung über Verbraucherschutz bis hin zum Grundgesetz.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Doch. Es gibt heute, kein Gesetz, das Pairing verbietet (bei den Mobilfunkbetreibern gibt es sowas auch, nennt sich Simlock).

Einzige interessante Frage ist die Auswirkung auf laufenden Verträge.

Bitte die Genfer Konvention nicht vergessen.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Klar, das steht ja auch außer Frage.
    Aber es ist sicher keinen geholfen, wenn man mit "zu Kreuze kriechen" den Anbietern bei ihren Tun, ja quasie noch den "Rücken stärkt".

Und dazu muss auch jeder selbst etwas beitragen. Auf die Summe (Anzahll von Kündigungen) kommt es darauf an, ob restriktive Anbieter sich immer und alles "heraus nehmen" können.
    Ich wechsle auch des öfteren meinen Stromanbieter, Telefon kann ich innerhalb 1 Monats kündigen. Beim Handy gibts nur noch Prepaid. Und warum? Damit ich flexibel bleibe und auf das ein-oder andere entsprechend reagieren kann. Lange Vertragslaufzeiten stehen dem im Weg. Und deshalb sind mir schon 12 Monate, wie bei Sky, schon fast zu viel. 24 Monate wären für mich nie in Betracht gekommen. Leider kann einen, so wie jetzt hier geschehen, so etwas irgendwann dann auf "die Füße fallen".
    Und wem das dann so passiert ist, der sollte dann in Zukunft um solche Anbieter einen großen Bogen machen.....

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nanu, und dafür gibt es ständig Beiträge, die einen genervt-Ausdruck darlegen - daher die Einschätzung, dass andere Meinungen nicht willkommen sind.
    Oh doch, solange es keine offizielle Mitteilung gibt, sondern nur bei einigen Kunden zu Änderungen kommt, ist sehr wohl eine Begründung notwendig. Selten so eine verbraucherverächtliche Äußerung gelesen wie oben. "Besser" kann man sich gar nicht outen.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.