1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von technickfreak, 27. Februar 2014.

1. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Die neue Tagesschau! (Na wann denn nun ?)

Das Dauerlogo muss weg, ganz klar. Mit der Musik kann ich mich noch nicht anfreunden; mir fehlen irgendwie Schlaginstrumente, die sie imposanter wirken lassen würden. Und auch schade, dass Bild+Texteinblendung neben dem Sprecher jetzt so unscharf aussehen; vielleicht geht da noch was.

Ansonsten ist das HD-Absolut über jeden Zweifel erhaben (das ZDF wurde hiermit mit Vollgas überholt) und das Design gefällt mir auch ziemlich gut.

Da will man keine alte Tagesschau mehr:)
    Tagesschau : Screenshot Comparison

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es bei einer Nachrichtensendung in allererster Linie auf die Meldungen und einen verständlichen, gut geregelten Ton ankommt.

3. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

An Thaddäus der Overscan lässt sich am TV ausstellen in den einstellungen. bei, LG ist das Just scan. Und bei Reviern die extern sind sollte overscan auch aus zu stellen sein wo ist das Problem? ihr könnt eure Anregungen an die twitter Seite der Sender schicken. es lohnt sich die antworten und beraten drüber.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eike hat Dir im anderen Thread schon sehr plausibel erklärt, dass heutzutage HD Standard ist. Warum also sollte man wichtige Nachrichtensendungen nicht in optimaler Form (Bild u. Ton) präsentieren?

Was die "Meldungen" betrifft, so sollten die, wenn es nicht gerade eine lokale Nachrichtensendung ist, überall in etwa gleich sein. Unterscheiden können sie sich nur über die Gewichtung der Themen und die Präsentation. Dazu gehört nun mal, ein dem technischen Stand gemäßes Konzept, mit optimalem Bild und Ton. Das Erste ist nun weit vorm dem ZDF.

Mir gefällt das neue Studio und die Präsentation ausnehmend gut. Die Verbesserungsmöglichkeiten wurden hier schon mehrfach angesprochen und diese werden sicherlich auch von den Machern in Erwägung gezogen.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bei meinem Toshiba von Ende 2006 und dem Panasonic bei meinen Großeltern von 2007 (und wahrscheinlich auch bei vielen anderen Geräten aus dieser Zeit) lässt sich der Overscan definitiv nicht abstellen. Und selbst bei meinem aktuellen Samsung geht das nur bei HDMI-Zuspielung. Nutzt man den internen Tuner zum fernsehen kann man den Overscan da auch nicht ausschalten. Bei der F-Serie ging das wie ich gesehen habe auch noch nicht, von der ganz neuen Serie hab ich noch keine Geräte gesehen.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

17 Fehler bei sechs Sätzen. Wow, Du machst dich! :winken:

7. StephanUndSo

StephanUndSo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Er wird von Posting zu Posting besser :D:D

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wo kann man den Overscan bei Philips abschalten?

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Hey,
    Drückst du MENÜ-->BILD-->BILDFORMAT(scollst runter)
    da hast du dann

Autom. Format
    Super Zoom
    4:3
    Zoom 14:9
    Zoom 16:9
    Breitbild
    nicht skaliert

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Beim internen DVB-C-Tuner ist die Funktion "nicht skaliert" nicht verfügbar.