1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Es haben klar nur die Kunden eine Möglichkeit, wo eben ihren eigenen Receiver haben, welcher irgendwann mal Premiere / Sky zertifiziert sind.

Wobei ja schon Zertifizierung eigentlich eine Norm voraussetzen, aber es gibt keine DIN oder EN Norm. Und für alles gibt es Bestandsschutz, egal ob man in einer Wohnung wohnt, so wie eine Bekannte von mir, wo eben die Elektroinstallation noch alt ist, der Vermieter muss nicht nachbessern, auch wenn es heute nicht mehr Stand der Dinge ist.

2. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Nimm's mir bitte nicht übel, aber Beiträge wie dieser führen eigentlich zu dem Schluß, dass dieser Thread aktuell geschlossen werden könnte. Obwohl niemand etwas GENAUES weiß, wird so getan, als ob alles, was Sky derzeit in diesem Zusammenhang versucht abzuziehen, in Ordnung ist. Gegenteilige Auffassungen werden sofort "abgebügelt", in einer Art und Weise, die mit dem Austausch von Meinungen zum Thread-Thema nichts mehr zu tun hat. "Freuen" kann sich eigentlich nur Sky, die hieraus "Futter" für ihre nächsten "Schritte", "sicher im Interesse der Kunden", ziehen können. Mal sehen, was die sich "die Tage" Neues einfallen lassen. Sorry, wenn OT.:eek:

3. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Mal ganz ehrlich, neue Meinungen gibt es schon lange nicht mehr. Es wird immer wieder der alte und abgelutschte Kautabak neu durchgekaut.

4. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei der Osterfeierei kamen wir heute auch auf sky zu sprechen. Den ersten Fall von Zwangsumtausch haben wir. Sky wollte einen Receiver schicken, was aber Blödsinn ist da bei uns die Receivr in den TV Geräten sind. So auch an dem von der Oma.
    Ein nerviges Telefonat mit wohl schnippischen CCA am anderen Ende...dann wurde ein Modul geschickt.
    Der größte Aufreger ist der Jugendschutz...die gute Frau ist über 80 und muss nun jedes mal den Code eingeben...ganz großes Kino.
    Dazu kommt noch eine bescheidene FB des TV (Philips- nie wieder so ein umsändlicher Müll).

Ist der erste Fall in der Familie und im Freundeskreis.
    Wonach die gehen weiß der Geier. Es war zwar noch eine Premiere S02 aber der Vertrag war deutlich später abgeschlossen als meiner.
    Wenns nach dem Nachnamen geht dann dauerts bei mir noch eine ganze Weile...

Wir werden demnächst mal testen ob diese Karte auch in einem Unicam läuft oder ob sie zwangsgepairt ist.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hm, steht im KC auch die Seriennummer des Sky Receivers?
    Sieht bei mir, wenn ich den Instruktionen folge, so aus:

Set-Top-Box: Sky HD-Receiver Schwarz
    HDD: 320 GB
    Receivertyp: HDD
    Seriennummer: 61XXXXXXXXXXXX
    Teilnummer: HDYXXXXXXXXXXXXXX
    Die Seriennummer 61... gehört zur 320 GB Festplatte, die Seriennummer des Sky Receivers ist aber bei mir nicht im KC hinterlegt. Oder ist das die "Teilnummer"? Die steht aber nicht auf dem Receiverkarton.

Ist denn schon der Fall bekannt, dass jmd., der wie wir schon einen ungenutzten Sky Receiver (habe Dreambox mit S02 Karte) zu Hause hat, nur die Zwangs V14-Karte bekommen hat? Oder waren bisher nur Leute ohne Sky Receiver betroffen?

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei SkyGo unter Guide bzw. MobileRecord siehst Du die Receivernummer/n.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Tatsache, habs auf dem iPad mal durchgespielt.
    Wenn ich bei einer Sendung "Record" auswähle, erscheint ein Aufnahmefenster mit Status, Vorlaufzeit und der Sky+ Receiver SN...
    Lustigerweise steht bei Status "Übermittlung abgeschlossen", anstatt eine Fehlermeldung zu geben. Der Receiver steht immer noch unausgepackt in der Abstellkammer.

8. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube nicht, dass es unterschiedliche Wege gibt die AGB in der Frage zu interpretieren, ob Sky das, was sie machen durch die AGB gedeckt ist. Ich glaube, dass man eindeutig heraus lesen kann, dass sie nach ihrer eigenen Auffassung so verfahren können.

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit andere Begründungen stehen lassen zu können, nur dafür müssten welche da sein. Aber anhand des AGB Textes wurde hier nichts anderslautendes begründet. Hier kochen nur ständig Emotionen hoch, wer vesucht das ganze nüchtern zu betrachten wird beschimpft und als linientreuer Kunde sowieso.

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du bald wieder Ruhe hast in diesem Thema. Wir reden hier von Fernsehen, es gibt wahrlich wichtigeres im Leben.

9. srumb

srumb Guest

An die AGB-Fetischisten:
    Seid Ihr einzig und allein nur in diesem Thread unterwegs, um Paragaphen zu reiten oder befindet Ihr Euch auch in der Situation des Zwangstauschs?
    Bei ersterem würde ich denken, dass Ihr hier eine Mission erfüllen müßt, ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß Euch das ganze Pairing-Gedöns Spass macht.
    Hier sind Abonnenten unterwegs, die weiter nichts wollen, als in Ruhe Sky ohne den ganzen Firlefanz zu schauen und versuchen, aus der gezielt durch Sky herbeigeführten schwachsinnigen Situation einen Weg heraus zu finden.
    Da nutzt das ganze AGB-Gelabere herzlich wenig!

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, es geht immerhin um das Geld für das Abo in der Restlaufzeit.

Wo die AGB und die Gesetze aber tatsächlich nicht helfen können, ist die Verhinderung des Pairings. Das kann man Sky nämlich nicht verbieten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.