1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Die neue Sky NDS V14 Karte kann aber nach ein paar Tagen im alten Receiver dunkel werden (Pairing). Laut allg. Geschäftsbedingungen muss der Sky Receiver nicht nur zugelassen sondern auch kompatibel sein. Der Receiver, wo die neue Karte nicht läuft, ist nicht kompatibel. Dafür bekommt man einen neuen Sky NDS-Receiver, alles rechtlich konform.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja wenn, dann denke ich auch, dass dem wie beschrieben ist.
    Ich muss an Sky noch 20 € "latzen", dann ist Ende im Gelände.
    Frage, ob du das weißt: Muss man denen die alte S02 Karte zurück schicken? Denn wenn man so ließt, können ja Kunden denen die Karte getauscht wird, die alte Karte "vernichten".

3. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Wenn der Vertrag ausläuft würde ich die Karte auf alle Fälle zurückschicken.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja wirst wohl recht haben. Besser ist. Danke.

5. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir steht noch nichts, aber möglicherweise liegt es ja auch an den Feiertagen. Ich wünsche Euch Allen übrigens noch ein frohes Osterfest!

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke und ja, ein frohes (Rest)Osterfest wünsche ich auch allen noch.

Und grübelt oder ärgert euch nicht all zu sehr über den Sky-Kram. :winken:

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Viel mehr als das Lachen deines Anwaltes hast du ja bisher offensichtlich auch nicht zu bieten. :) Ich bin nicht auf der Seite von Sky und stände im Fall der Fälle mit meiner Vu auch etwas doof da. Ich halte auch das Aufzwingen eines Leihreceivers nicht durch die AGB gedeckt. Ich halte aber die Aussicht auf ein außerordentliches Kündigungsrecht für nicht sicher und für mich sowieso hinfällig, da ich ja eine (ungenutzt) Leihbox haben.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist mir schon klar. Dennoch gibt es eben Kunden, die eigene NDS-Hardware haben und die bekommen einen Leihreceiver aufgedrückt und damit wird der Vertrag und die Haftung einseitig erweitert. Eine Kaufoption oder die Prüfung ob die bisherige Hardware kompatibel ist, erfolgt erst gar nicht. Das sehe ich durch die AGB nicht gedeckt, gleichzeitig aber keinen risikolosen Weg einer außerordentliche Kündigung, denn "Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann."

Nachtrag: Ich denke meine Ansicht und Meinung ist klar geworden, daher nun EOD von mir.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  9. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe mal eine kurze Frage zu den Sky CI+ Modulen,wenn es in absehbarer Zeit wirklich hart auf hart kommt.
    Mal angenommen ich hätte ein Gerät mit CI+ Schacht und HDD.
    Vorteil, ich könnte mein teures, gewohntes, gutes Gerät weiter nutzen und auch das Modul mal mit Karte in einen anderen Receiver mit CI+ Schacht stecken.
    Nachteile 1: Wenn man es wollte oder bräuchte, kein Anytime möglich.
    Welche Nachteile hätte ein Sky CI+ Modul gegenüber einem Sky+ Receiver extra noch, was jetzt die Restriktionen an geht.

Danke Ofen

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  10. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aufzeichnungen sind generell nicht möglich! Ob überhaupt und in wie weit Timeshift geht, weiß ich nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.