1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Die Frage, ob "Pairing kommt", hat nichts mit dir und mir zu tun. Die mittlerweile ausufernde Diskussion in diesem Thread hat damit zu tun, dass Sky eben offiziell gar nichts VERLANGT (was sie vielleicht könnten), sondern mit billigen "Taschenspielertricks" ("Kundenzufriedenheit" durch Sicherung des Empfanges mittels "neuester Technik") hintenrum neue Beschränkungen einführt, obwohl sich seit Vertragsabschluss NICHTS geändert hat. Es ist sicher richtig, dass Verträge und AGB auslegungsfähig sind. Was letztendlich Bestand haben wird, wird sicher nicht dieses Forum klären. Ich bin jedenfalls der Auffassung, dass der derzeitige "Versuch" der Geräteeinführung nicht vertragskonform ist (du hast eine andere, ist doch i. O.), da weder die Abschaltung von Nagra (offiziell) ansteht noch dass durch Sky das Pairing (wirklich scheußliches Wort) VERLANGT wurde. Der Empfang der Sky-Programme ist auch jetzt gesichert, so dass ich derzeit nur von einem "Angebot" ausgehen würde, dessen Annahme mir freisteht. Wenn Sky etwas WILL, sollen sie es auch sagen.:D

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin weitestgehend auf deiner grundsätzlichen Linie, Meinungen sind von allen Seiten zulässig. Ich sehe bekannterweise die Tauschaktion generell als berechtigt an und betrachte auf der anderen Seite Diskussionen über silberne Schrankwandreceiver argumentativ als im höchsten Masse lächerlich an. Ich aber nur meine eine Meinung.

Den Zwangsleihreceiver den Kunden ohne bisheriges Leihgerät aufzudrücken würde ich zumindest als diskussionswürdig ansehen, an Stelle Sky würde ich den Kunden ein SoKö Recht zugestehen. Und bei denen die hart auf hart gehen, machen sie es ja evtl. noch.
    Jedenfalls bisher kein schöner Zug von Sky.

Was ich allerdings im Gegensatz zu dir nicht sehe, ist, das Sky irgendwas begründen muss. Den Kunden hat den Wechsel von Verschlüsselungen oder das Umsetzen von irgendwelchen Restriktionen (bspw. HD+, Jugendschutz, Kopierschutz/DRM usw) gar nicht zu interessieren. Es geht ihn schlichtweg nichts an, ob Nagra oder NDS. Er hat ein Abo zum Gucken, das ermöglicht ihm Sky. Fertig.
    Muss Sky dem Kunden nachweisen, welche Lizenzverträge man mit NDS oder Nagra abschließt ? Sicher nicht. Genausowenig wie man Sky abonnieren muss.

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Als freier mündiger Bürger darfst Du dir z.B. ein Auto aus den USA importieren. Aber ohne Zertifizierung in Form einer Strassenzulassung darfst Du die Kalesche nicht auf öffentlichen Strassen bewegen. Wie die Strassenzulassung aussieht bestimmt der Dienstanbieter des Strassennetzes. Und wenn die Karre durch den Tüv fällt muss man nachbessern oder falls nicht möglich ein neues Auto kaufen. Da interessiert sich auch niemand ob man mit dem Auto noch fahren möchte und was es mal gekostet hat.

Jetzt kannst Du das mal auf Sky übertragen und darüber nachdenken.

4. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky ist kein Gesetzgeber (gottseidank!).

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Letztlich müssen wir sehen wie die Situation ca in einem Jahr ist. Gegebenenfalls kommen die Hersteller der diversen Linuxreceiver oder CI-Modulen in erheblichen Zugzwang. Nicht alle deren Kunden haben Sky, aber sicher doch ein nicht unerheblicher Anteil. :rolleyes:

6. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Speziell letzteres (damit meine ich nicht das "Sky-Abonnieren-Müssen") sehe ich halt anders. Karten-Zuordnung zu einem bestimmten Receiver kann/ muß nach Sky-AGB ausdrücklich VERLANGT werden (macht Sky aber nicht). Und was die Smartcard angeht, so wurde bei Vertragsbeginn in Absprache eine bestimmte (z.B. S02) ausgegeben, um vertrags- und AGB-gemäß einen eigenen zertifizierten Receiver (z.B. Philips DSR) nutzen zu können. Will Sky nunmehr die Nutzung dieses an sich zulässigen Receivers für den Rest der Vertragslaufzeit unterbinden, sehe ich sie schon im Erklärungszwang. Ist aber meine Meinung.:winken:

7. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

anmelden
    kundencenter
    abo erweitern
    jetzt bestellen (keine angst wird nichts bestellt!!!)
    dann steht ihr aktuelles abo und dort den "pfeil" drücken

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, aber Athlonpower........zumindest wäre er es gerne. ;) dann ständen erstmal massive Änderungen im Jugendschutzgesetz an. :eek:

Und die Vereinheitlichung der Tankstutzen an PKW. Damit der mündige Bürger selber entscheiden kann, ob er seinen Benziner mit Diesel betankt.

9. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die AGB sind zunächst einmal prima vista gültig. Ob sie ggf. und inwiefern nicht gültig sind, entscheided aber nicht der Kunde, die Verbraucherzentrale oder sonst irgend jemand nach eigenem Gusto, sondern ein Gericht. Ich warte ja immer noch händeringend darauf, dass hier endlich einmal jemand ein Aktenzeichen nennt, wo vor Gericht eine Klage gegen Sky eingereicht wurde. Dann kann man weitersehen. Vorher ist alles andere nicht mehr als 'viel heisse Luft'.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Habe auch Post von Sky bekommen, indem sie ankündigen das ich in den nächsten 14 tagen einen Receiver und eine bereits freigeschaltete Smartcard bekomme.
    Haben die natürlich mit gewartet, bis ich wieder um ein Jahr verlängert habe. Strolche.
    Kündigen geht nun erst zum Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.