1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Na ist letztendlich egal, was in den AGB drin steht. Als Dienstleister ist Sky gesetzlich dazu verpflichtet, dem Kunden die bezahlte Dienstleistung zur Verfügung zu stellen. Das tun sie, indem sie dem Kunden Receiver und Karte zur Verfügung stellen. Was der Kunde dann damit anstellt, ist dem sein Bier. Niemand hat ein Recht auf eine ganz spezielle Hardware.

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau und wenn es Sky beim Abschluß des Vertrages nicht mal ansatzweise interessiert, welches Gerät der Kunde hat und die Smartcard ungefragt zu sendet, dann wird jegliche vorschreiben von "Sky vergewaltigter" Hardware nicht nur lächerlich, sondern schlicht und einfach nichtig,

wo sind wir denn, wenn der angeblich so freie und mündige Bürger nicht mal entscheiden darf, welches Gerät er nutzen und kaufen will,

im übrigen zum Jugendschutz, das ist einzig und allein Sache der Erziehungsberechtigten und geht weder Sky noch die dickärschigen PolitikerInnen irgendetwas an,

die kümmern sich nämlich ansonsten um die Jugendlichen auch einen Dreck.

3. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zuerst möchte ich Dich bitten diese Fragen nicht mit mir zu verknüpfen. Ich nutze die Sky Lösung, ich bin damit zufrieden. Das aber nichts mit der Bewertung dieser Fragen zu tun.

Wenn Du die AGB genau liest wirst Du zwei Dinge feststellen:

1. Sky muss mit Sky zugelassenen Receivern gesehen werden. Wie diese Zulassung genau aussieht, wiel lange sie gültig ist, welche Geräte es betrifft wird nicht erwähnt. Das lässt nur den Schluss zur, dass Sky Änderungen der Zulassungen vornehmen kann.

2. Es werden nur Geräte erwähnt, die von Sky gekauft oder geliehen werden, allle anderen Geräte finden überhaupt keine Erwähnung.

Das bedeutet:

Lt. AGB musst Du ein Gerät von Sky kaufen (wird zur Zeit aber nicht angeboten) oder leihen (die zur Zeit einzige Möglichkeit). Über die Zulassung entscheidet allein Sky, nicht der Kunde.

Die AGB lassen Dir keinen Spielraum. Wohlgemerkt die AGB. Ob da gegen angehen kann muss geklärt werden, aber allein aus den AGB hast Du keine Möglichkeiten. Das muss man einfach mal unterscheiden.

4. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Wie gerade schon in einer anderen Antwort erwähnt. Die AGB lassen überhaupt nur noch von Sky geliehene oder von Sky gekaufte Geräte zu, von was anderem spricht Sky nicht mehr. Du kannst auch einen Receiver von Sky kaufen (gibts aber im Moment nicht). Wenn Du einen älteren nutzt, dann kann es sein, dass sie ihn irgendwann nicht mehr zulassen.

Nochmal, ob das rechtens ist, das müssen andere beurteilen, aber rein aus den AGB kann Sky das so machen.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meist geht es hier im Thread um die technische Rückständigkeit der Skybox im Vergleich zu den eigenen Receivern. Aber Dein SD-Receiver mit Scartanschluss ist ja technisch weit hinter dem Skyreceiver einzuordnen.

Sorry, aber wegen Farbwahl und Größe allein kann ich Deine Kritik nicht besonders ernst nehmen. Wenn Du den Karton aus dem Keller holen und die Skybox anschließen würdest, wäre das technisch gesehen vermutlich ein Sprung ins nächste Jahrtausend. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ja, aber der benötigte Schreiner wäre zu teuer. :D

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du kannst doch als Firma in die AGB reinschreiben, was Du willst, sogar, dass Dein Programm nur mit Kopfstand zu konsumieren ist. Es steht in den AGB, also hat der Kunde gefälligst einen Kopfstand zu machen, er kann ja auf das Angebot verzichten, wenn ihm das nicht passt.

Wen willst Du hier noch von Deiner Auffassung überzeugen? Ich glaube inzwischen, die Zeugen Jehovas gehen mit Gottes Geboten flexibler um als Du mit den AGB von Sky.

8. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Würd mich auch interessieren, find da nix

9. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Was soll jetzt diese Anmache? Vollkommen unnötig, was Du hier schreibst. Es ging mir nur darum festzuhalten, dass die AGB es hergeben. Ich habe auch mehrfach kundgetan, dass ich dieses Vorgehen speziell bei den alten "für Sky geeignet" Geräten nicht gutfinde.

Geht es Dir besser, wenn ich Dir schreibe, dass es mit den AGB von Sky nicht vereinbar ist? Ändert das was am Sachverhalt?

Und die Frage, wie flexibel die Zeugen Jehovas mit Gottes Geboten umgehen, können wir gerne erörtern, aber das ist hier wohl der falsche Ort dafür.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du wiederholst immer wieder dasselbe, so als ob es die alleinige Wahrheit wäre und alle anderen hier im Forum es durch Deine Wiederholungen irgendwann verstehen müssten. Dabei gibt es unterschiedliche Wege, die AGB von Sky zu interpretieren, zu gewichten und damit umzugehen.

Und tatsächlich erinnern mich Deine Beiträge zum Thema AGB inzwischen an Bekehrungsversuche der Zeugen Jehovas.

Es geht hier um subjektive Reaktionen auf ein mögliches Pairing, diese Reaktionen und ihre Begründungen muss man doch auch mal stehen lassen können. Es kann doch nicht darum gehen, hier zu entscheiden, wer recht oder unrecht hat mit seiner Sonderkündigungsbegründung. Dazu sollte man dann bitte einen neuen Thread aufmachen. Meiner Meinung nach.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.