1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2014.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1-HD-Sender zu Ostern auf allen Empfangswegen frei

Probleme hab ich da nicht, bei ARD, ZDF, Servus TV & Co sieht's nativ einfach "knackiger" aus. [​IMG]

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, das ist aber einfach Blödsinn. Wer meint das ZDF liefere ein besseres HD-Bild als ProSieben und RTL, ist an seinem Hass an den Privaten schon längst zu Grunde gegangen.

Da braucht man sich nur eine Studiosendung wie Galileo oder RTL aktuell nehmen und die neben die Drehscheibe Deutschland setzen. Dazwischen liegen fast Welten.

3. Exideem

Exideem Guest

Es kommt doch letztendlich auch auf das Material an.

Heute lief auf P7 z.B. "Das Beste kommt zum Schluss" in sehr guter HD Qualität, der nachfolgene Film "Terminal" war dagegen ziemlich "weichgespült".

Um einen objektiven Vergleich zu erhalten müsste man identisches Material vergleichen.

Ich selbst besitze einige DVDs die eine Spitzenbildqualität haben und auch BRs die im Vergleich schlechter aussehen.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dann nimm mal den Weltspiegel der ARD zum Vergleich, da ist deine Aussage dann nicht mehr haltbar.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wie kannst Du RTL aktuell mit Weltspiegel vergleichen wenn Du doch gar kein HD+ hast, RTL HD ist doch gar nicht freigeschaltet?:eek:
    Oder hast Du jetzt auch HD+, ansonsten ist Deine Aussage dann nicht mehr haltbar.:D

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mit dem Lesen hapert es wohl ein wenig denn es ist auch von Pro7 die Rede...

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und wann kommt der nächste Weltspiegel, am 27. April, bis dahin ist alles wieder dicht.
    Jetzt kam auch kein Weltspiegel, also kannst Du auch nicht mit Pro7 vergleichen.:(
    Alte Aufnahmen, auch unwahrscheinlich, also wie vergleichst Du dann?

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Hat er irgendwo gesagt das ER vergleicht?
    Nein arte soll vergleichen.

Immer diese Korintenhackerei...

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

In der Tat, ich nehme den Weltspiegel ab und an auf. Aber das braucht es nicht wirklich denn so ein Bild hinterlässt seine Eindrücke.
    Ich bezweifle ja nicht das die Bilder von Galileo gut sind aber genauso gute Bilder liefern die ÖR´s. Leider sind es noch viel zu wenige.
    Ich vergleiche gerade How I Met Your Mother SD gegen HD. Wobei HD sichtbar besser ist aber vom Hocker haut es mich nicht.

P.S.: sind irgendwelche Probleme mit dem SIXX HD EPG bekannt? bei meiner Dream wird er nicht vollständig angezeigt im Gegensatz zum SD Sender.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte eventuell daran liegen das die Serie hier nur als DVD verfügbar ist, da wird Pro 7 wohl auch nur das senden, Vermutung.